Habe hier eine deutsche Sprint ( später Veloce Motor) mit Kontaktzündung. Kondensator und Zündkontakt sind neu. Kontaktabstand auf 0,4 mm. Bei erhöhter Leerlaufdrehzahl zündet es wie gewollt bei 19° v.OT. Gebe ich jedoch Gas, wandert der ZZP satt Richtung früh / nach links. Wie geht das ? GSF u. Google- Suche schon bemüht u. nicht wirklich fündig geworden.
Heute noch einmal mit der Zündung auseinander gesetzt.
Alle Spulen von der ZGP gelöst , die Kabelführungen kontroliert, und den Kabel etwas mehr "Raum" gegeben.
Dazu noch die Anschlüsse der gelben Kabel am Kontakt von der links danebenliegenden Spule weggedrückt. Deren Anschluss ( Schwarzes Kabel) auch leicht gedreht.
ZZP wandert beim Hochdrehen nur noch leicht um die 19° Markierung hin und her. Denke, dass das so bei Kontaktzündungen normal ist.