Ich woltte hier mal den Einfluss der Steuerzeit auf den Resoeinstieg bzw. auf die Charakteristik diskutieren.
Folgendes hab ich ja schon mal durchgetstet:
Gleiches Motor-Setup mit Steuerzeiten von 186-129 (also ohne Fußdichtung) bis hoch zu 196-140 (mit 2,5 mm Fußdichtung)
Dadurch verschiebt sich das Band rein Rechnerisch um ca. 500 U/min
wer das nachrechnen will:
Also sprich: 186/129 (0,0 mm Fußdichtung) geht ca. 500 U/min früher in r
So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:
Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat...
Motor Setup:
Malossi MHR orginal unbearbeitet
MMW Kopf QK 1,25
30er Mikuni TMX
MMW Ansauger V-Force4 Membran
60er Mazzu Glockenwelle
Zündung Statisch auf 18,5°
Auspuff:
Resi-Box (sehr h