Ich habs getan.
Mir läuft in Frankreich nächstes Wochenende eine ACMA zu.
Leider ist der Hobel bereits lackiert und man darf gespannt sein was sich unter dem Lack verbirgt.
Der Besitzer meinte noch warum man so ein langsames Fahrzeug haben will, die taugen höchstens zum Brötchen holen - wenn überhaupt...
Mal sehen was man aus dem Ding machen kann. Einen Anspruch auf eine original-getreue Wiederherstellung habe ich nicht.
Vielleicht kann man den französichen Neulack ja kü
heute etwas frickeln an der Primär.
damit das PX Primärrad in die ACMA Nebenwelle passt, muss man zum einen das Primärrad bearbeiten und zum anderen die Führungen für das Primärrad an der Nebenwelle.
Hier mal abgedreht auf die Dimensionen des originals.
Das breite PX passt leider so nicht in das Motorgehäuse - da is Sack eng drin.
wenn das Primärrad in die Nebenwelle passt, dann fällt sofort auf, das die Federn für die Ruckdämpfung wohl immer mit An