Ich habs getan.
Mir läuft in Frankreich nächstes Wochenende eine ACMA zu.
Leider ist der Hobel bereits lackiert und man darf gespannt sein was sich unter dem Lack verbirgt.
Der Besitzer meinte noch warum man so ein langsames Fahrzeug haben will, die taugen höchstens zum Brötchen holen - wenn überhaupt...
Mal sehen was man aus dem Ding machen kann. Einen Anspruch auf eine original-getreue Wiederherstellung habe ich nicht.
Vielleicht kann man den französichen Neulack ja kü
wieder ein paar minuten gefunden um weiter zu fummeln.
Motor zerlegt und das Getriebe ausgeweidet.
In dem Motor ist wohl mal irgendwann die Kupplung (Partnerlink) hoch gegangen.
Eines der fiesen Bruchstücke hat sich dann offensichtlich in die RG-Buchse auf der Schaltrastenseite gesetzt und
dort sehr gewissenhaft die Hauptwelle angenagt.
Entweder die Hauptwelle abdrehen (ist nicht sehr hart) und mit einer ÜM RG-Buchse kombinieren,
oder auf die Suc