Drehschieber Ansaugstutzen PX, T5: Strömungsverlauf, Strömungsquerschnitt und Ansauglänge

Nun gibt es ja mittlerweile diverse Ansaugstutzen für PX, T5 usw. . Beispielsweise von MRP, ScootRS, Malossi und Polini.   MRP – CNC gefräste Aluminiumplatte. – Edelstahl „Schnüffelstück“, Innendurchmesser 30mm, Anschlussweite 33,7mm. Schüfelstück kann gedreht werden. – Alle benötigten Schrauben inklusive M7 zur Verschraubung auf dem Motorgehäuse. Es könnten auf diesem Ansauger problemlos Vergaser von 28 bis 32mm gefahren werden. Beispielsweise Vergaser von Keihin, M
Interessantes Topic! Ich habe vor 2 Jahren auf einem 221er MHR Touren-Motor einen ähnlichen Vergleich zwischen dem ScootRS-DS-Stutzen (innen durchgängig auf 30mm erweitert ) und dem 30er MRP-DS-Stutzen (unbearbeitet) gefahren. (Welle war eine gelippte 60er Flexkiller-Welle). Diagramm finde ich gerade nicht, das Ergebnis ähnelte aber dem von Schoeni, nur das bei mir der MRP-Ansauger die deutliche Mehrleistung + breiteres Band hatte. Ich habe den Leistungsunterschied damals dem längeren