Hallo zusammen sehr geehrte GSF Mitglieder
ich habe mir vor ein paar tagen einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine 90 ccm³ "große" Vespa aus Irland zugelegt, welche in diesem Topic schön langsam wider auf Vordermann und darüber hinaus gebracht werden soll.
Ursprünglich war geplant den rattigen Look beizubehalten, eventuell den Olack freizulegen und die gute Dame nur mithilfe einer Herztransplantation wider zu verjüngen und zu neuen Kräften kommen zu lassen.
Vorbei ist's mit der Besinnlichkeit. Die Ausbaustufe IV des Athena 80 steht an....
Was ist der Plan? - ein letztes Aufbäumen des kleinen Rollerzylinders bevor er durch einen großvolumigeren Kollegen ersetzt wird. Grundsätzlich möchte ich ihn ja nicht für die Tonne fräsen, aber wer weiß was da nun rauskommt....
Vorbilder für die leistungsorientierte (drehzahlorientierte) Kanalgestaltung gibt es ja einige (Falc Top of Evo RR, GTM, DEA, MXS GP90, Roost Havoc, Bidalot WR 50, 70, 96