Servus, wie ihr sicherlich schon wisst, beschert uns der Quattrini-Gott ein neues Motorgehäuse, wodurch unter anderem eine breitere Kurbelwelle (Wangenbreite 48mm statt wie bisher 35mm) verwendet werden kann/muß. Bei gleichbleibender SF-Pleuelaugenbreite bedeutet dies ca. 6,5mm bzw. ca. 60% mehr Einpresstiefe je Kurbelwange, wodurch sich die Verdrehsicherheit der Kurbelwelle Emmens erhöht. Leider werden diese Quattrini-Wellen bisher nur mit 51mmHub und 102Pleuellänge angeboten. Hier komme ich in
Die KingWellen für Quattrinigehäuse haben beidseitig 25er Lager.- und 24er Sirisitze. Als Kurbelwellenlager werden Zylinderrollenlager von FAG/SKF mit Bund am Lagerinnenring empfohlen. Durch diese Zylinderrollenlager wird die Kurbelwelle schwimmend gelagert (das heißt, die Welle wird Kraftlos in die Kulu.- und Limahälfte gesteckt), durch Distanzringe zwischen Motorgehäuse und Zylinderrollenlager wird das Axialspiel auf 0,15-0,25mm reduziert/distanziert. Unter Betriebstemperatur hebt sich das Spi