Zum Inhalt springen

RZ Mark ONE lefthand oder righthand ?


Prophet

Empfohlene Beiträge

Tag,

gibt es beim RZ MARK ONE left oder right Unterschiede,ausser

der Auslegungsache,weil ich bin eigentlich eher ein Linksausleger,leider ist der im Milleniumstest nicht drin.Wie sieht es aus mit Leistung,Drehzahlband,usw. oder ist in diesen Punkten LEFT=RIGHT ?

Gefahren werden soll er mit:

210 Male

bearbeitetem Originalkopf

Schamlippen-Langhub + Kodi

MRB+RD350

30 Dell'Orto mit Schlauch in den Rahmen

Wer von euch ist auch ein Linksausleger,und kann sich dazu mal äussern?

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin qauch Linksausleger.

Die Anlagen nehmen sich nicht sehr viel. Der Righthand ist Spitzer (auch bissle mehr Leistung) und hat dafür das Problem das man für ihn nicht die richtige Bedüsung findet, da er gerne im Halbgas oder Dreiviertelsgasbereich abmagert, also wenn man halkt gas wegnimmt. Der Lefthand ist dagen unproblematisch, ist halt eher nicht so der Drehzahltyp aber sehr geil zu fahren!

naja, ich hoff mal meinen Wirrwarr kann jemand verstehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im test ist doch der left drinnen oder?

ich habe den em gefahren und nun den rz evo 2001left auf polini mit 24er gaser.

als ich den em mit dem rz gewechselt gabe war ich etwas entäuscht. hat nicht so hoch gedreht wie der em, aber der durchzug war etwas besser. am wochenende habe ich den polini bei originalhub mit 1.5er fudi versehen. siehe da, der durchzug ist fast gleich und er geht oben wieder wie mit dem em. also nicht so schlecht der puffi.

ist auch nicht so blechern wie der em.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung am Rande: Ein fetterer RAP der auch ordentlich Resonanz hat (Voraussetzung: restlicher Motor angepaßt!), braucht es in der Mitte einfach wesentlich fetter, z.B: Taffi, RZ, EM,..., manchmal dafür keine übermäßig großen HDs, wie manche meinen!

Viele von euch fahren mittig viel zu mager, und meinen, dies mit einer xx-large HD kompensieren zu können! Irrtum hoch drei, wie schon im SI-Manual ausgeführt!!!

Der Klemmer fährt so immer mit: Motor von zu magerer Mitte überhitzt, hohe rpm, der überflüssige Sprit wäscht das Öl von der Lauffläche, und es rumst ohne jede Vorwarnung, also auch ohne jedes Klingeln, Fading,....! Dies kann auch mit bestem Öl,... nicht kompensiert werden! Habe den Fehler anfänglich auch mal gemacht, und sehe sowas mindestens 5mal pro Jahr, deshalb meine Warnung!! (bei Getrenntschmierung ist die Gefahr noch größer!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information