Zum Inhalt springen

HP4 Schrauben streifen am Block


Empfohlene Beiträge

Wollte grad zur Feier des Tages mein HP4 verbauen.

Leider schleifen aber die Schraubenköpfe die den Lüfterkranz halten am Alu vom Motorblock, d.h. das Rad lässt sich garnichtmehr drehen. :-D

Mit bisschen abschleifen der Schraubenköpfe ists leider nicht getan, da müsste der komplette Schraubenkopf ab.

Es ist das Rad aus dem SIP Umrüst-Set mit großem Konus.

Motorblock ist von einer PK XL.

Es gibt doch nur das HP4 mit großem oder kleinem Konus?

Bevor ich jetzt versuch Senkkopfschrauben reinzubasteln wollt ich ganz gern wissen wiso das ding eigentlich nciht passt.

Weis das jemand?

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist das Lüra sch... gefertigt? Scheint bei den momentan erhältlichen mehr die Regel als die Ausnahme zu sein... Ich würde erst mal ohne Kranz ausprobieren ob das Rad überhaupt funktioniert. Könnte sein, daß der Konus so falsch sitzt, daß die Magneten nicht mit dem Pickup fluchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

das mußte ich auch machen, nachdem eine schraube sich gelöst hatte und den pickup gespalten hatte... danach mit edding markiert, auf korrekten abstand gefeilt und dann noch nen millimeter weiter abgenommen. seitdem keine probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

dies ist anscheinend das resultat durch austauschen der originalschrauben gegen senkkopfschrauben eines vorbesitzers :-D (ORIGINAL HP4!!!!!!)

hat bei kollegen von mir ordentlich geklemmt und er dachte scho sein M1 wäre angerieben :-D

letztlich zum glück nur das hp4 am kranz aufgegangen, schrauben haben sich teilweise halbiert, teilweise zwischen gehäuse und metallkörper des hp4 verkeilt und alles blockiert. kranz ist aber heil, auch der schraubensitz!

wie sichert ihr die schrauben des lüfterkranzes?

ich würd ja superkleber am senkkopf und im plastik verwenden (oder eventuell NUR am senkkopf, nicht damit man beim abschrauben das plastik sonst ruiniert)

oder einfach schraubensicherung?

meinungen/vorschläge dazu?

hp4_locker3ke.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passende Schrauben (Durchmesser/Steigung) und Loctite endfest.

Wie oft montiert man so nen Kranz denn ab oder warum?

Meiner Meinung nach bräuchte der gar nicht schraubbar sein.

(ja ich weiß, gibt auch 2-3 Leute die das für QM oder H2O ohne

Flügel nutzen)

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

Da die Nachbau HP4 Lüfterräder ja bekanntermaßen in einer ziemlich üblen Qualität zu sein scheinen, also Magnete die sich lösen und die Zündung zerstören, würde ich mir lieber ein Orginales einbauen.

Hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen Lüfterrädern von SCK oder Stoffi? Da wird der Eindruck erweckt als wären das Orginale von Piaggio, aber soviel ich weiß sind die Orginalen doch gar nicht mehr erhältlich,oder?

http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643346880&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.stoffis.com/shop/index.asp?Sprache=Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information