Zum Inhalt springen

Vespa 50/HP-Modellrecherche


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ich vermute auch dass die Drosselung drin ist.

Ist das dann vergleichbar mit der Drosselung im Sito +  Krümmer?

Habe die HP noch nicht lange,aber sie geht wesentlich besser als meine XL2 und läuft sehr sauber und ruhig.

Bearbeitet von AchimPK50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Moin,

 

bin mit der HP von meiner Frau am verzweifeln. 

Hier erst mal das Setup:

HP Motor (also HP Zylinder, HP Kurbelwelle und HP4), Lüfterrad, Pinasco 16Z, sito Banane, Vergaser 16.16F, HD75, ND42, Polini Airbox, Zündung 19 Grad

 

Lief erst richtig gut (Vmax 70-75 km/h lt. Tacho). Dann hat sich erst die XL2 Andrückplatte der Kupplung zerlegt und die Kugeln fanden sich im Getriebe wieder und danach ist dann noch der Gaszug gerissen und mir am Vergaser noch eine der vier Stücke am Stutzen gebrochen. Also Motor gespalten, Kugeln aus dem Getriebe gefischt, neue Simerringe montiert und Motor wieder zusammengebaut. Neuen (gebrauchten) Vergaser (16.16F) montiert und neuen Gaszug. 

 

Jetzt läuft der kleine nur noch 60-65 km/h laut Tacho (GPS 56-59 km/h), beschleunigt sehr langsam und ruckelt auch im mittleren Drehzahlbereich. Spritschlauch ist nicht geknickt und der Vergaser wurde auch schon im Us-Bad gereinigt. Zusätzlich dauert es ewig, bis die Drehzahl wieder sinkt, nachdem die Kupplung gezogen wurde und kein Gas mehr gegeben wird. 

Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, da der Motor sofort aus geht, wenn ich die zwei Luft-Öffnungen der Polini Box verschließe. 

 

Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Ich hole das mal hoch. 😎

 

vor 10 Jahren ca. wurde hier mal von einer Nachfertigung der beiden Aufkleber gesprochen. 
Wurde das umgesetzt? Oder gibt es die heutzutage wieder (?) irgendwo zu kaufen? Das Emblem fürs Handschuhfach gibt es, Aufkleber habe ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden. Gibt es die irgendwo?

 

 

FD745AEB-9150-4F9C-9B69-8958ACAFE736.jpeg

83ACBF4C-FAE6-4C3E-A217-B6CA21C17280.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information