Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hi Jens,

ja das mit den Testen wäre echt Super....

ich werd auch noch nicht schlau aus der Keihin Homepage.

N427-48-xxx und da hinter die Nadelbezeichnung,richtig?

Ich muß nächsten Monat zum TÜV und bis dahin sollte der gerne rauchfrei laufen.

Sonst gibt es bestimmt Probleme mit der blöden AU

Gruß Mario

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst dir aus der nadelliste nurdie beteichnung raussuchen und dann in die bestelliste eintragen, 48-xxx geht auch!

sollte nächste woche noch ne ganze ladung an nadeln von den jungs bekommen, dann sollte das mit dem testen sicherlich gehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus an alle

Ich fahr ein 35 Aire Striker auf einen Malle - V- Force und PeP - Auspuff.

Die Bedüsung ist eine 35 ND und CEL Nadel mittlere Schiber und eine 145 HD.

Ansaugbalg zum Rahmen.

Läuft sehr Giftig klingelt nichts.

Hat sonst noch jemanden Erfahrung mit dem 35 Aire Striker.

gruß Matze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen PWK33 gerade montiert. Schon etwas schräg. Nicht dramatisch. Diese Mörderwanne stößt eben überall gegen. :-D

Habt ihr modifizierte Zylinderhauben od. andere Trix? Der montierte Basti ASS ist ja schon fast gerade.

post-28280-1247865283_thumb.jpg

post-28280-1247865300_thumb.jpg

post-28280-1247865314_thumb.jpg

post-28280-1247865332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei meinen Rollern PWK's druff...

Bei beiden auf Membran und da hab ich das Schnüffelstück Neu gebaut, und eben auf den Vergaser angepasst...

Auf den Grünen ist der Keihin 33 und auf der blauen den 35 Air-Striker

Beiden laufen Super :-D

Was trotz der Anpassung sehr knapp ist, ist die Gasszugführung. Bei starken einfedern kratzt die schonmal innen an der Backe.

Vielleicht werd ich nochmal versuchen eine neuen Bogen zu bauen aus ner Kupferleitung.

Gruß Mario

post-10505-1247903751_thumb.jpg

post-10505-1247903758_thumb.jpg

Bearbeitet von bloodmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal bessere Bilder zu meinem eingebauten PWK 33 auf Bastis Stutzen. Die Kühlerhaube wurde im Bereich des Vergasers erwärmt und eingedrückt, damit der Vergaser nicht so schräg steht.

1024_3361393065336131.jpg

1024_3761613963376331.jpg

1024_3965363935306665.jpg

Bearbeitet von Benni1977
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ,

ich hab jetzt zwar kein PWK aber nen Mikuni und ich hab die Vermutung das meiner immer zu schräg steht.

Laut Topham sind seitlich und nach vorn/hinten 15 Grad einzuhalten . Alles was drüber ist , so bis 20 grad muss probiert werden aber da kann es schon Probleme geben.

Deswegen mal eine radikal-Kur :-D Aber jetzt steht das Ding 100 % gerade ...

Foto zeigt jetzt noch Baustelle ...

Luftleitblech wird auch noch gemacht um die Gaserwanne rum ...

post-23063-1247916639_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ,

ich hab jetzt zwar kein PWK aber nen Mikuni und ich hab die Vermutung das meiner immer zu schräg steht.

Laut Topham sind seitlich und nach vorn/hinten 15 Grad einzuhalten . Alles was drüber ist , so bis 20 grad muss probiert werden aber da kann es schon Probleme geben.

Deswegen mal eine radikal-Kur :-D Aber jetzt steht das Ding 100 % gerade ...

Foto zeigt jetzt noch Baustelle ...

Luftleitblech wird auch noch gemacht um die Gaserwanne rum ...

post-23063-1247916639_thumb.jpg

Sieht gut aus, hoffen wir mal das der Zylinder jetzt noch genügend Kühlung abbekommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, hoffen wir mal das der Zylinder jetzt noch genügend Kühlung abbekommt.

Hi, das werden wir sehen aber ich glaub es nicht wirklich . Wenn ja , dann bin ich über eine Erfahrung reicher :-D

Und wenn dann noch andere mit HP 4 und Gußzylinder rumfahren und keine Probleme haben ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Probefahrt mit Keihin PWK33 gemacht. Im Vergl. zum Koso PWK34 viel direktere und bissigere Gasanahme. Subjektiv etwas mehr Leistung. Mit HD148 und CGL nur obenrum leichtes stottern. Kann nicht verifizieren ob zu mager oder zu fett. Werde mal Clipposition (zur Zeit 1. Clip) ändern und DGL ausprobieren.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal ne längere Runde gemacht, daß der Motor auch richtig warm wird. Im Stand bzw. beim Anfahren ein Hauch zu fett. Mitte ist perfekt, obenrum zu fett mit CGL. DGL erst gar nicht probiert. Wie heizer sagt, scheint BGN in meinem Fall perfekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ,

ich hab jetzt zwar kein PWK aber nen Mikuni und ich hab die Vermutung das meiner immer zu schräg steht.

Laut Topham sind seitlich und nach vorn/hinten 15 Grad einzuhalten . Alles was drüber ist , so bis 20 grad muss probiert werden aber da kann es schon Probleme geben.

Deswegen mal eine radikal-Kur :-D Aber jetzt steht das Ding 100 % gerade ...

Foto zeigt jetzt noch Baustelle ...

Luftleitblech wird auch noch gemacht um die Gaserwanne rum ...

post-23063-1247916639_thumb.jpg

Hoffentlich gibt das nicht das gleiche Problem wie der berühmte 3. Zylinder beim Käfer mit innenliegendem Ölkühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal ne längere Runde gemacht, daß der Motor auch richtig warm wird. Im Stand bzw. beim Anfahren ein Hauch zu fett. Mitte ist perfekt, obenrum zu fett mit CGL. DGL erst gar nicht probiert. Wie heizer sagt, scheint BGN in meinem Fall perfekt zu sein.

Habe bei Keihin die BGN und CGN bestellt. Kann jedoch dauern. Hatte ja mit HD148 starkes stottern, wenn Motor richtig warm. Bin jetzt runter auf 140 und immer noch leichtes Stottern. HD138 od. 135 kann ich mir kaum vorstellen, obwohl es beim Runterdüsen ja besser geworden ist. Nadel ist weiterhin CGL auf 1. Raste. Stottert kurz vor Reso ganz eben und zieht dann hoch. Werde trotzdem noch <140 ausprobieren. Eins wird mir jetzt klar. Beim Koso PWK34 war mit aufbohren des Schwimmernadelventils HD150/152 richtig. Entweder irgendwas stimmt nicht, oder der Koso war so schlecht in der Benzinversorgung und der Keihin so gut. Ich nehme mal an letzteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen in welchen bereich sich ne DGK Nadel bewegt ??,die war in meinem 35er PWK verbaut

Was meinst du genau? Unten- und obenrum fett, Mitte mager. Guck ma in meine Signatur. Da gibt's a Exceltool zum Nadelvergl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich ja noch nicht genau sagen 35er ist ja aus mangel an Ansaugstutzen noch nicht montiert , wollte nur nen anhaltspunkt , aber mit dem Tool aus deinem Link is es ja einleuchtent :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Keihin die BGN und CGN bestellt. Kann jedoch dauern. Hatte ja mit HD148 starkes stottern, wenn Motor richtig warm. Bin jetzt runter auf 140 und immer noch leichtes Stottern. HD138 od. 135 kann ich mir kaum vorstellen, obwohl es beim Runterdüsen ja besser geworden ist. Nadel ist weiterhin CGL auf 1. Raste. Stottert kurz vor Reso ganz eben und zieht dann hoch. Werde trotzdem noch <140 ausprobieren. Eins wird mir jetzt klar. Beim Koso PWK34 war mit aufbohren des Schwimmernadelventils HD150/152 richtig. Entweder irgendwas stimmt nicht, oder der Koso war so schlecht in der Benzinversorgung und der Keihin so gut. Ich nehme mal an letzteres.

Schon komisch, unsere Setups sind recht ähnlich und ich fahre auch Nadel CGL auf 1. Raste mit HD 155. Das einzige was bei mir noch nicht so optimal ist, ist der Bereich um 1/4 Gas. Die bestellten Nadeln dürften da dann aber auch Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, unsere Setups sind recht ähnlich und ich fahre auch Nadel CGL auf 1. Raste mit HD 155. Das einzige was bei mir noch nicht so optimal ist, ist der Bereich um 1/4 Gas. Die bestellten Nadeln dürften da dann aber auch Abhilfe schaffen.

Finde ich auch. Gleiche Bearbeitung, gleicher ASS, gleicher Gaser und gleicher Puff. Trotzdem geht bei mir mit HD155 nix. Bei mir ist sie um 1/4 Gas auch minimal zu fett. Das merkt man quasi nur, wenn man zu lasch anfährt. Die CGN wird's wohl richten!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Gleiche Bearbeitung, gleicher ASS, gleicher Gaser und gleicher Puff. Trotzdem geht bei mir mit HD155 nix. Bei mir ist sie um 1/4 Gas auch minimal zu fett. Das merkt man quasi nur, wenn man zu lasch anfährt. Die CGN wird's wohl richten!

Ich habe als Nadeln die CGM die DGM und die EGL bestellt.

Welche ND fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespetta

Sind z.B. KTM OEM Nadeln, NOZF/G/H habe ich zum abstimmen für eine KTM 250 EXC.

Sind Triple Taper Nadeln, für eine Vespa nicht zu gebrauchen.(so zumindest meine Erfahrung).

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespetta

Sind z.B. KTM OEM Nadeln, NOZF/G/H habe ich zum abstimmen für eine KTM 250 SX.

Sind Triple Taper Nadeln, für eine Vespa nicht zu gebrauchen.(so zumindest meine Erfahrung).

danke, aber ich weiss , das die in die ktm's rein gehören.

und gewiss kann ich dir sagen, das genau diese nadeln das eine oder andere problem bei unseren vespas lösen können. :-D

hats du womöglich eine übrig? :-D

mfg vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information