Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat Number9 folgendes von sich gegeben:

Jemand eine Info welcher Nadeltyp sich hinter dieser Keihin PWK Nadel verbürgt: N 8 H J

Leider finde ich nichts dazu.

Danke. 

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.keihin-na.com/assets/1/7/pwk-pj_jetneedles.pdf&ved=2ahUKEwiI2Yq9t9jtAhWL5OAKHZ4sCmwQFjACegQIChAB&usg=AOvVaw1ipl20hjCwJgFUDVERkDVT

Wenn Du einen gebrauchten Gaser von irgendeinem Krosser oder so gekauft hast, dann sind da diese OEM Nadeln drin.

Ich kann Dir nur raten das Teil rauszuwerfen. Kauf Dir je eine BGN, BGP, CGN damit bekommst du in 90% aller Fälle schon eine recht gute Einstellung hin (mal davon ausgegangen, dass dein Nadelventil nicht ausgeschlagen ist).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 08:11 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

leute, manchmal stellt ihr euch aber schon doofer an als erlaubt, oder?

 

https://www.ebay.de/itm/Keihin-Original-Duesen-Nadel-Nr-N8HJ-fuer-Vergaser-PWK-PJ-PE-PWM-/170882508897

Das mit dem Doof ist so eine Sache.... Frage nicht verstanden?

Das kenne ich natürlich, es geht um die Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2020 um 20:15 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wenn Du einen gebrauchten Gaser von irgendeinem Krosser oder so gekauft hast, dann sind da diese OEM Nadeln drin.

Ich kann Dir nur raten das Teil rauszuwerfen. Kauf Dir je eine BGN, BGP, CGN damit bekommst du in 90% aller Fälle schon eine recht gute Einstellung hin (mal davon ausgegangen, dass dein Nadelventil nicht ausgeschlagen ist).

Da hast du wohl recht... ich fahre eine BGJ und läuft sauber... ich wollte es nur wissen.

Bearbeitet von Number9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Number9 folgendes von sich gegeben:

Da hast du wohl recht... ich fahre eine BGJ und läuft sauber... ich wollte es nur wissen.

Ok, das hatte ich nicht so verstanden. Die OEM Nadeln sind ziemlich kompliziert aufgebaut mit bis zu drei Winkelbereichen. Wenn man da keine konkreten Maßangaben hat wird’s schwierig. 
Ich habe das abgehakt. Ist mir zuviel Aufwand für nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Ok, das hatte ich nicht so verstanden. Die OEM Nadeln sind ziemlich kompliziert aufgebaut mit bis zu drei Winkelbereichen. Wenn man da keine konkreten Maßangaben hat wird’s schwierig. 
Ich habe das abgehakt. Ist mir zuviel Aufwand für nichts.

Im Jetting Tool sind ähnliche Nadeln (z.B. N8 5A) aufgeführt...

Hake ich ab.

Ist in der Tat zuviel Aufwand.

Frohes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie auch im Falc Topic suche ich eine sinnvolle Anfangsbedüsung für einen 57 x 54 Falc.

 

Vergaser ist ein PWM 38.

 

Jemand Vorschläge oder fährt ein ähnliches Setup? Danke im Voraus

 

PS: Kann man Düsen und Nadeln vom 33er PWK und 38er PWM "mischen", also bei beiden verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

kurze Frage: kommt unter den Chokeanschluss (PWK33) eine Dichtung bzw. ein O-Ring? Mir war so, als ob da immer einer war, der ist jetzt aber weg (war alles auseinander).

Wenn ja, welcher muss da hin? 10x1,5? Den hätte ich hier. 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne das so:

Originalchoke - keine Dichtung

Original Keihin Umrüstchoke aus Plastik - O-Ring

Keihin-PWK-carburetor-cable-operated-choke-assembly-Frank-MXParts-01.thumb.jpg.b45dbc27dd72332b8198e1218068903e.jpg

anderer Umrüstchoke aus Metall - Dichtung

kabelchoke_kit_bgm_pro_f_r_pwk_mikuni_tmx_30_tmx_32_bgm_stage_6_keihin_koso_polini_cp_metall_2599098_1_.thumb.jpg.2db95f08892cc4c50b429af93354326b.jpg

 

ich hab bei mir jetzt einen BGM Metallchoke mit Kolben aus dem Keihin Umrüstkit ohne Dichtung verbaut

- also von allem etwas :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche grade einen 4.5er Schieber für einen 35as... hat einer eine Quelle? Im Netz find ich grad nur 6.0er...

 leider is bei meinem keihin ein umgearbeiteter 4.5er drinnen, mein setup lief mit dem 4.5er aber besser und im Netz find ich keine wirkliche Quelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Keihin Vergaser und original Keihin Ersatzteile - P-Serie - PWK - Diagramm PWK 33-39 (keihin-con.com

an. die Schieber für die PWK 35 AS gibts von 4.5 bis 7.0. Bestellnummer unten 018-240  und eine Email an [email protected]. Dauert manchmal ein wenig, aber geht....

http://keihin-con.com/images/p_serie/pwk/p_serie_pwk33_39_teileliste.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wozu diese Nut und Bohrung der Messingbuchse des Schwimmerventils ist?

 

 

IMG_20210123.thumb.jpg.3dec38801615cbf55ee4203f714c82f4.jpg

 

 

Zuerst dachte ich, da soll das Benzin durchströmen, weil zwischen dem inneren Teil und der Messingbuchse so wenig platz ist. Aber als ich es ausgebaut habe, wurde klar, dass die Nut im eingebauten Zustand durch die Dichtfläche komplett zu ist - da kann also kein Benzin durch.

Ich sehe keinen Sinn darin, verstehe aber nicht, warum Keihin so ein Aufwand für nichts treibt. Ist die Buchse vielleicht in anderen Vergasern auch verbaut und hat dort eine Funktion?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information