Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

PWKTuning2.thumb.jpg.e0a602f45cf1e52135695beb5b81ba17.jpg

 

 

vor 3 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Schieber und Zerstäuber?

Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body.

Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Vergaser "von Haus aus" so geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du mal ein Foto machen? Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn ich mir das Foto anschaue ist da doch genug Platz?

Alternativ ist Rainers do-it-yourself Vorschlag top.

 

5d6ea6151f21ac4eb5cb6ee9.jpg.77fb7eed37af5b41c2da0285c335d321.jpg

 

Edit: ok auf dem Bild hier siehts deutlich enger aus, ich denke das ist das Problem

vergaser_keihin_pwk_33mm_manueller_choke_aw_42mm_kh330000_2_.thumb.jpg.a4630f8b4109120b58e8a6027341fd22.jpg

So ist es in Bild 2 sehr gut zu sehen … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Bei welchem Setup hast den 9er verbaut? In einem normalen oder Air Striker?

 

Achso, bei den Enduros hab ich die verbaut, da sind die neuen? 36er pwks drauf 

 

Bei meinen normalen Pwk35 auf der vespa hab ich grade den 6er Schieber aufgeschliffen, um das viertakten bei minimalgas wegzubekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body.

Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Vergaser "von Haus aus" so geliefert wird.

Das Teil mit der Kimme teste ich auch gerade. Hatte noch einen alten 35er von irgendeiner Kawa rumliegen. Da war dieser Düsenstock/Body verbaut. Ist sonst kpl. identisch mit dem von meinem verbauten 33er.

Ich habe den gewechselt, weil ich mit den Nadeln schon an der magersten Durchmesserstufe angelangt bin.

Habe die gleiche Bedüsung wieder verbaut und bin damit viel zu mager gewesen von 0-1/2 Schieberstellung. Statt BGQ auf 2ter von oben ist jetzt ne BGP auf 2ter von unten drin. Die ND musste wiederum etwas magerer werden.

 

Ob das jetzt an der Kimme oder an den Toleranzen von den ganzen Portbohrungen liegt, kann ich nicht sagen.

Die Nadeldüse scheint aber den gleichen DM zu haben.

 

Bei mir läuft es jedenfalls besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, würdet Ihr folgende Setups mit Benzinfilter fahren oder nicht.

 

Quattrini M200, Keihin PWK 38mm Airstriker, neuer aber erweiterter V50 Tank

 

Malossi SKR 172ccm Zylinder auf V50, Keihin PWK 28mm, neuer aber erweiterter V50 Tank

 

Bei den kleine Setups DR|Polini 75-85ccm fahr ich immer den:

https://www.ebay.de/itm/Mahle-Benzinfilter-KL13-OF-6-8mm-universal-Kraftstofffilter-Motorrad-Roller-Auto-/392190038828

 

Wenn man einen Benzinfilter verwendet soll der eher möglichst nahe am Vergaser, in der Mitte oder möglichst nahe am Tank sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen dass ich bei 5 keihins zum glück nirgends einen benzinfilter brauche.

aber natürlich muss man gestehen dass es hie und da (1x im jahr oder weniger bei mir) passiert, dass die schwimmernadel aufgrund von verschmutzungen nicht schliesst. das passiert aber eher beim fahren bzw direkt beim abstellen, nicht wenn das fahrzeug schon länger gestanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Sind die Nadeln vom PWK 33 die gleichen wie vom Polini PWK 28?

Nein.

vor 1 Minute hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Die Standard CGL kommt mir so riesig vor im Vergleich zu einer JJK aus mein 28er Polini PWK

Womit du die Frage ja selbst beanwortet hast. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 21:49 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse.

210er MHR unbearbeitet 

60er S&S Welle

28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. 

HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben

Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. 

Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. 

Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. 

Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. 

Wäre für Tipps dankbar. 

Hätte hier sonst jemand noch Tipps?

Auspuff ist ein Pipedesign Charger 220.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Welcher Ansaugstutzen ist denn platztechnisch für den 33er PWK am besten um Rahmenansaugung zu fahren. Mit meinem aktuellen MRB hab ich eig. nicht mal Platz für nen Luftfilter. 

60er Spiralschlauch geringe Drahtstärke direkt auf den Gaser geschraubt zusammen mit dem Standard MRP Ansauger.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

60er Spiralschlauch geringe Drahtstärke direkt auf den Gaser geschraubt zusammen mit dem Standard MRP Ansauger.

Macht es platztechnisch einen Unterschied zwischen dem Standad MRP mit gebogenen Schnüffelstück und der CNC Version?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 08:08 hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben:

 

Kurze Info:

Also die SHERCO Schraube passt nicht auf den Keihin PWK 35 ist zu lang und kommt somit mit der Benzinleitung in Kollision … und mit kürzen der Schraube ist nicht...

 

Also die Suche geht weiter ….

 

Nachdem der grandiose Tipp von mir kam hab ich dem Wellenherpes seine Schraube recycled.

Beim Dranhalten am 28er sieht das ziemlich gut passend aus, Einbau hatte ich keine Lust, die Fotos lassen aber erkennen dass es passen müsste.

Ansonsten macht die Schraube einen hochwertigen Eindruck, der Strich auf dem Einstell-Rad ist auch praktisch.

20200517_103050.thumb.jpg.c8c1a8d6ff00b5535dcd704e5c6957d1.jpg20200517_103150.thumb.jpg.0a2c65a355ad8a7bcc371237d19e0fc7.jpg20200517_104259.thumb.jpg.64ec5adf04755a2b8497f9bbd6e856a5.jpg20200517_104425.thumb.jpg.1e87aed352934407f2b2c538c07fb0d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 10:59 hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Aus einem anderen Forum, kennt wer oder hat wer zu solchen cut outs Erfahrungen? Sinn oder Unsinn, bevor es teuer wird …..

Ich hab' mal spaßeshalber an einem alten Schieber mit der kleinen Rundfeile aus dem Schlüsselfeilenset eine etwa 1,5mm tiefe halbrunde Kerbe reingefeilt, wie in den Bildern gezeigt.

Damit konnte ich den Schieber voll auf Anschlag absenken und der Motor lief immer noch höher als mein normalerweise eher niedrig eingestelltes Standgas. Sollte man also vorsichtig machen und 1/10mm-weise rantasten, wenn man das versuchen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,
 

 

brauch mal Eure Hilfe und Expertise:

 

fahre auf nem 151ccm Acma Motor mit Kolbensteuerung nen 21er PWK mit 40 ND und 90er HD - bis 3/4 Gas läuft es gut - vielleicht etwas zu mager - aber dann dreht er nicht weiter und drosselt bei Vollgas - also zu fett... Kleinere HD macht es nicht besser aber zu mager bei Halbgas....
 

was muss ich ändern?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich glaub du bist im falschen Topic. Hier geht's um Keihin Vergaser. Deiner ist denke ich ein Nachbau. Aber eine kleinere HD wird dein Problem beheben!

Gruß Chris
 

Hallo Chris,

 

Danke für die schnelle Reaktion - und ja ist ein Nachbau...sorry

Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe: Kleinere HD hilft leider nicht...gibt es eine andere Möglichkeit den Benzinanteil im Vollgas Bereich zu reduzieren - mit der HLKD oder mit der Nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat ehuette folgendes von sich gegeben:

ja ist ein Nachbau...sorry

Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe...

Nein, nicht hier! Besprich das bitte im entspr. Nachbau-Topic ...

UMLEITUNG: KLICK

 

Falls es ein Polini-Nachbau sein sollte, gibt's auch dafür ein eigenes Topic.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 08:13 hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Macht es platztechnisch einen Unterschied zwischen dem Standad MRP mit gebogenen Schnüffelstück und der CNC Version?

 

ja, gerade gestern nebeneinander gestellt und meiner Meinung nach baut die CNC Variante deutlich niedriger. Ist aber dafür dann u.U. schwer den Gaser noch unterzubringen, da die Wanne evtl. auf den Kühlrippen aufliegen könnte. Kommt dann stark auf den Gaser an.

Frag doch zur Not mal Basti, ob er dir die Bauhöhen durchgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information