Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Hallo

Was genau kann man mit der Klip-Position der Nadel beeinflussen? 

Was ist denn der Unterschied zu einem Wechsel der Nadel? 

Geht es da um die Superfein (Klip) Einstellung vs. Fein Einstellung (Nadel Wechsel)? 

http://www.kyajet.de/

Hier kannst du ein bisschen rumspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat ihm aber immernoch keiner seine Frage beantwortet, die er sich mit ein bisschen Recherche auch locker selbst, in fünf Minuten beantworten könnte.

 

Ich finde ja, dass man sowas evtl. vorher in Erfahrung bringen sollte. Könnte halt sein, dass das die Einstellerei deutich vereinfacht und Probleme, wie er sie beschreibt, einfach ausbleiben. :-D:wacko:

 

 

Kann aber auch sein, dass ich voll doof bin.

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe hier schon etwas quergelesen und auch google bemüht, aber leider nicht wirklich was gefunden.

 

Habe Einstellungsprobleme mit meinem 38er pwm vergaser. 

 

Bisher bin ich nur mikuni und dellorto phbh vergaser gefahren. Dort hab ich das Standgas immer mit der Leerlaufgemischschraube eingestellt. sprich schraube rein bzw. raus, schieber geht hoch bzw. runter. das geht ja so nicht beim pwm. mir wurde gesagt das ich das am choke, den man drehen kann mache. Ist dem wirklich so oder wird das standgs mit dem gaszug eingestellt. was verändere ich, wenn ich den chokeknopf drehe?

Momentan geht der roller nicht immer ins Standgas zurück und bleibt so bei +-3000 u/min stehen..... dreh ich dann am choke geht's wider zurück in die gewünschte drehzahl.

möchte mir jetzt erstamal klarheit über das einstellen des stangases machen bevor ich weiter abstimme.

Falschluft schliesse ich nach Drucktest aus.

Setup:

m200,

 pwm 38, angefangen mit 42nd; 162hd; CEG nadel 2.clip von oben, 6er schieber.

momentan:  50nd; 162hd CGL 3.clip, 6er schieber.

 

Gruss der Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 18:02 schrieb bernd82:

Hallo zusammen,

 

habe hier schon etwas quergelesen und auch google bemüht, aber leider nicht wirklich was gefunden.

 

Habe Einstellungsprobleme mit meinem 38er pwm vergaser. 

 

Bisher bin ich nur mikuni und dellorto phbh vergaser gefahren. Dort hab ich das Standgas immer mit der Leerlaufgemischschraube eingestellt. sprich schraube rein bzw. raus, schieber geht hoch bzw. runter. das geht ja so nicht beim pwm. mir wurde gesagt das ich das am choke, den man drehen kann mache. Ist dem wirklich so oder wird das standgs mit dem gaszug eingestellt. was verändere ich, wenn ich den chokeknopf drehe?

Momentan geht der roller nicht immer ins Standgas zurück und bleibt so bei +-3000 u/min stehen..... dreh ich dann am choke geht's wider zurück in die gewünschte drehzahl.

möchte mir jetzt erstamal klarheit über das einstellen des stangases machen bevor ich weiter abstimme.

Falschluft schliesse ich nach Drucktest aus.

Setup:

m200,

 pwm 38, angefangen mit 42nd; 162hd; CEG nadel 2.clip von oben, 6er schieber.

momentan:  50nd; 162hd CGL 3.clip, 6er schieber.

Gruss der Bernd

Hallo

Das Standgas wird an der Standgas Schraube eingestellt! 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.tmracingfrance.com/download/manuel/PWK38.pdf&ved=2ahUKEwjOjvyilqbjAhUI06YKHQDWAlIQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw3sG3mMJlt0iPlSw6mS6nzQ

NR. 12 auf der Skizze! 

Der Motor sollte beim ziehen des Chokes ausgehen. In deinem Fall scheint der Vergaser zu mager eingestellt sein!

Ganz nebenbei der Choke wird gezogen und nicht gedreht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespi74

danke für die antwort.

diese schraube gibts bein pwm vergaser nicht. Der choke wird gezogen, richtig. Der choke hat beim pwm vergeser m.m. nach zwei Funktionen. Soweit mir erklärt wurde stelle ich damit das standgas ein. Was ich aber komisch finde ist, das mit dieser  einstellmöglichkeit dann wie mit permanent leicht gezogenem choke gefahren wird?!? Kommt mir komisch vor und verstehe ich leider nicht wirklich. Wenn mir da jemand sagen könnte wie ich das standgas einstelle und was ich mit der choke dreheinstellumg einstelle....

gruss bernd

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bernd82:

@vespi74

danke für die antwort.

diese schraube gibts bein pwm vergaser nicht. Der choke wird gezogen, richtig. Der choke hat beim pwm vergeser m.m. nach zwei Funktionen. Soweit mir erklärt wurde stelle ich damit das standgas ein. Was ich aber komisch finde ist, das mit dieser  einstellmöglichkeit dann wie mit permanent leicht gezogenem choke gefahren wird?!? Kommt mir komisch vor und verstehe ich leider nicht wirklich. Wenn mir da jemand sagen könnte wie ich das standgas einstelle und was ich mit der choke dreheinstellumg einstelle....

gruss bernd

OH, mein Fehler ist ja ein PWM nicht ein PWK! Sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2019 um 09:21 schrieb ganja.cooky:

2min googeln sagt das das Standgas über diesen Drehchoke/Standgaskombidings eingestellt wird gleich wie beim PJ38.....

Ich hab lediglich in nem anderen forum davon gelesen dass man das standgas so einstellt. Und kollegen mit gleichem set up haben es auch so eingestellt. Aber so ganz grün waren die sich deswegen auch nicht.

hast mir da mal n link von ner vernünftigen website.

 

hab jetzt mal den drehchoke im Uhrzeigersinn gedreht bis nix mehr geht. Sprich so wenig sprit wie möglich durchgeht. Dann mit seilzug standgas eingestellt. Am drehchoke wieder vier klicks nach links gedreht, dann hat mein motor ein sauberes standgas gehabt. Und jetzt kommts.....

stottert fast nicht mehr und geht sauber ins standgas zurück! Das teil beeinflusst ganz klar das luft benzin  Gemisch. für mich spürbar bis 6000u/min.

Somit wär für mich schon noch interessant wie das teil genau funktioniert. Nur zum standgas einstellen.... meiner meinung nach nicht.

 

gruss bernd

 

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kurzen Frage zur ND.

Setup: KEIHIN PWK 35 Air Striker (HD 158, ND 45, Nadel DEK, Schieber 6.0)

Wenn die Luftschraube mehr als 1/4 nach draussen gedreht wird und man nach flotter Fahrt vom Gas geht wird der Motorlauf danach unrund und ruckelnd (woopwooopwooop).

Das ist ein Zeichen, dass die ND zu mager ist und ich sollte eine fettere einsetzen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb vespi74:

Das ist ein Zeichen, dass die ND zu mager ist und ich sollte eine fettere einsetzen?

kleiner Tipp beim Einstellen wenn man sich nicht sicher ist ob magerer od fetter: einfach fetter werden und man sieht schnell obs besser oder schlechter wird und man weiß in welche Richtung man gehen muss....ist oft schneller ne neue Düse zu testen als auf ne Internetglaskugelbedüsung zu warten.

  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

ACH ihr seid so lustig. 

Es ist so schön wenn man sich im Internet über andere Lustig machen kann!

Hier den Macho markieren aber wahrscheinlich im realen Leben "dumm geboren, nichts dazu gelernt und der Rest vergessen"!

Ist GSF eine Kompensationsplattform für IQ-Tiefflieger? 

 

 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Dabei fand ich den vorher noch viel besser.

 

 

 

 

Mal ersthaft:

Warum nicht einfach ausprobieren und sehen, ob die zuvor bemerkten Symptome verschwunden sind, oder sich verbessert haben?

Wenn die Antwort 'Angst den Motor zu schrotten' ist, dann kann ich dir sagen, dass wohl die Fahrt, bei der Symptome festgestellt wurden (und ggfs.alle davor, mit identischer Einstellung), die härteste für deinen Motor gewesen sein wird.

 

 

 

Den persönlichen Teil nehm' ich mal so hin.

Ich habe versprochen, ruhiger zu werden. :sigh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Kurzen Frage zur ND.
Setup: KEIHIN PWK 35 Air Striker (HD 158, ND 45, Nadel DEK, Schieber 6.0)
Wenn die Luftschraube mehr als 1/4 nach draussen gedreht wird und man nach flotter Fahrt vom Gas geht wird der Motorlauf danach unrund und ruckelnd (woopwooopwooop).
Das ist ein Zeichen, dass die ND zu mager ist und ich sollte eine fettere einsetzen?
 
 
 


Solche Symptome gibt's auch wenn die Kiste ganz knapp nicht genug Sprit bekommt und dadurch abmagert.
Ich würde erst ne größere HD probieren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 19:42 schrieb vespi74:

Wenn die Luftschraube mehr als 1/4 nach draussen gedreht wird ... wird der Motorlauf danach unrund und ruckelnd (woopwooopwooop).

Die von der Leerlaufluftschraube geregelte Luft bremst den Benzinfluß durch die Leerlaufdüse (manchmal auch  Nebendüse genannt). Die Schraube sollte zwischen ca. 1 Umdrehung bis max. 2,5 Umdrehungen "raus" stehen. Weiter raus => mehr Bremsluft macht's Gemisch bei geschlossenem Schieber magerer. Weiter rein => weniger Bremsluft macht's Gemisch bei geschlossenem Schieber fetter.

 

Wenn bei mehr als nur 1/4 Umdrehung raus das Gemisch bereits zu mager wird,  ist die Leerlaufdüse deutlich zu klein.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sneijder braucht ne Wurfbedüsung für ersten Kick und weitere Abstimmungen

 

M1X (133/190)

60er Mazzu Glocke mit 110er Pleuel 

Mmw Ass und rd350 mit Pumpe 

Racing Resi

35er keihin 

 

 

 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Die von der Leerlaufluftschraube geregelte Luft bremst den Benzinfluß durch die Leerlaufdüse (manchmal auch  Nebendüse genannt). Die Schraube sollte zwischen ca. 1 Umdrehung bis max. 2,5 Umdrehungen "raus" stehen. Weiter raus => mehr Bremsluft macht's Gemisch bei geschlossenem Schieber magerer. Weiter rein => weniger Bremsluft macht's Gemisch bei geschlossenem Schieber fetter.

 

Wenn bei mehr als nur 1/4 Umdrehung raus das Gemisch bereits zu mager wird,  ist die Leerlaufdüse deutlich zu klein.

 

Danke für die ausführliche Erklärung. 

Ich bin jetzt von ND45 auf ND50 jedoch lässt sich das Standgas (noch) nicht richtig einstellen. Wenn man vom Gas geht braucht es lange (ca. 5 Sek) bis sich das Standgas einstellt. Werde jetzt mal auf ND52 oder auf ND54 erhöhen und testen ob das Standgas sich normal verhält! 

Hat der Boostbottle Einfluss auf das Standgas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information