Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Was erhoffst Du Dir von irgendwelchen aufgerufenen Zahlen oder Buchstaben-Kombinationen? :???:

Lies mal HIER. Mit den Düsen (insbes. dem Nachbau-Kram) ist's nicht besser, als mit den Nadeln.

Ich sage mal ganz dreist, es ist Zufall, ob die Realität mit dem Aufdruck übereinstimmt.

Daher ... vergiß Internet-Bedüsungen und fang einfach an. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich hier nur mal absichern.

 

Setup: Polini Evo im Schmalrahmen (Drehschieber), Keihin PWK 33 (ein echter), kein Luftfilter, 53/105er DRT Welle, Pipedesign Nitro 160.

 

Bedüsung: HD 152 (BGM), ND 38 (BGM), DGN 2°, 5er Schieber auf ~6er geschliffen.

 

Läuft sehr schön, dreht gut aus, springt gut an kalt und warm, auch 1/2 und 3/4 Gas im Reso kein Problem. Mich macht die kleine ND stutzig, da man meist von größeren liest. Leider schreibt nicht jeder dazu, ob er einen Filter davor hat oder ob original oder Nachbau Düsen.

Was sagt die Fangemeinde? OK so?

 

Läuft halt durchaus gut, aber irgendwie...:lookaround:

 

Die BGM HDs sind untereinander sehr maßhaltig, bis auf die 148er, die als Ausreißer eher eine 162er sein sollte. Die NDs kann ich mit meiner Düsenlehre (Nadel) leider nicht messen, sind zu klein und bieten keinen Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hätte ein 28er PWK ND 42 HD 145 JJH Nadel, 190er PX Membranmotor...läuft gut bei vollgas und von 0 bis 1/3 gas...dazwischen stottern und ruckeln...jemand vielleicht nen guten Tip dazu?

 

Gruß

 

Edit: 3/4 bis vollast läuft gut

Bearbeitet von AcidRain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher eine Unterdruck Benzinpumpe nachgerüstet hatte...anscheinend lief danach der vergaser immer leicht über, hab den schwimmerstand mal nach unten korrigiert. War es schon besser, hatte aber noch relativ viel sprayback, bin jetzt mit der HD noch eine nummer kleiner gegangen und mit der Nadel eins tiefer...ist schon merklich besser. Ist aber nicht mein Moped deshalb kann ich im Moment keinen Fahrbericht abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein kleines klingelprobelm wenn der schieber genau auf der 1/4 stellung steht ... und das aber erst ab 100 kmh ... wenn ich z.b. bei 110 den schieber zumach und genaun bei der 1/4 stellung bin (und den schieber da stehen lass) dann klingelt es, sobald ich den schieber ganz zu mach oder wieder auf mach ist es wieder weg.

 

bedüsung: 45 / 144 / JJH / clip auf 2

 

hab jetzt mal mit kyajet rumgespielt ... kann ich dem mit einer nadel, die im 1/4 bereich fetter ist entgegenwirken (z.b die JJG)?, evtl. auch noch den clip auf 3 stellen? oder hat mir jemeand einen anderern tipp?

 

 

Bildschirmfoto 2016-04-24 um 20.13.45.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Motorhead:

bei 110 macht man mit einer 2taktvespa den schieber nicht einfach zu - das wär mal mein einziger tipp hier....

 

Warum das nicht? Wenn die LLD passt sollte das absolut kein Problem sein! War es bei mir auch nie!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

weil ein 2takter sogar übers jahr auf die temperaturen angepasst werden soll um optimal eingestellt zu sein.

 

machst du das?

 

Hab ihn im Winter eingestellt, läuft im Sommer etwas zu fett, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Und auf der Bahn ist mir das dann so lieber..

Weiß aber was du meinst. Hab aber so absolut 0 Probleme den Schieber zu schliessen, selbst nach einer Vollgasorgie :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keihin 28: sobald der motor warm ist springt er zwar an aber nimmt das gas widerwillig an und geht aus wenn man das gas weiter auf macht ... erst nach einer kleinen weile im standgas und etwas rumgespiele mit dem gas kommt der moment wo er das gas wieder ganz normal annimmt und man losfahren kann ... ? an was könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information