Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier soll es nicht um Koso/OKO/Teihin (PWK 28mm Klone) gehen. Für die Dinger mit dem kleinen Body/Schwimmerkammer gibts schon einige andere Topics und es wurde auch schon eine Menge dazu geschrieben.

Also wer fährt einen großen PWK ab 33 ++ mm Durchlaß ?

pwk.jpg

Einige hier fahren vor allem den PWK 38 (Malossi 220, Lambretta etc.), einige wenige haben sich wohl auch den 33er Airstriker / Quadvent geholt.

Ich meine, daß die Vergaser mit das beste sind, was man käuflich erwerben kann. Riesen Schwimmerkammer, 8mm Benzinanschluß mit kurzem Durchflußweg, schwerer Flachschieber, Traumverarbeitung. Nicht umsonnst fuhren zum Schluß die meisten Zweitakter im Cross und Endurobereich Keihin.

Wer kann was aus seinen Erfahrungen mit PWK 33, 35, 36, 38, 39, 41 (Abstimmbarkeit, Hausnummern bei den Düsen, Nadeln) berichten ?

Mein 36 PWK hat ND 58, HD 178, Nadel ?? kann ich nicht entziffern. Anschluß Motorseite = 43mm, Lufiseite = 60mm. Die gebräuchlichen Verbindungsgummis (44mm) passen leider nicht wirklich, da 1 mm auf der Motorseite an Durchmesser fehlt oder der Vergaser mit z.B. Teflonband umwickelt werden muß. Wie habt Ihr das gelöst ?

Ganz neu auch der PWM 38, angeblich noch besser..siehe Keihin.de

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 33er PWK zu bestellen.

Im Largeframe-Koso Topic war schonmal kurz die Rede von "Sammelbestellung", besteht da Interesse? Kann sich ja u.U. lohnen wenn einige eh bei Keihin.de bestellen, vielleicht lassen die ja mit sich reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 33er PWK zu bestellen.

Im Largeframe-Koso Topic war schonmal kurz die Rede von "Sammelbestellung", besteht da Interesse? Kann sich ja u.U. lohnen wenn einige eh bei Keihin.de bestellen, vielleicht lassen die ja mit sich reden.

Warum ist der 33er Keihin besser geeignet für uns, als andere Keihins ? Kann den "Run" auf die Airstriker Modelle noch nicht ganz nachhvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der PWK 33 ist KEIN A.S.

ich hatte mit A.S. abstimmungsprobleme im unteren bzw Teillastbereich. Eben dort wo das A.S. System wirkt.

Vielleicht bin ich aber nur zu blöd!

ich möchte noch einen PWK 33 besorgen, leider sind die sowohl in Amerika und Deutschland SEHR Teuer: >200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hatte auf meiner smallframe nen alten Keihin PJ 36 drauf, gabs offiziel nur als 34er aber gemessen hab ich 36. im vergleich war der pwm 38 renngaser schon besser.

beide simpel einzustellen, bzw die momentan verbauten düsen kommen sehr nah an die standardeinstellung hin.

von der verarbeitung her kenne ich nix besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen 39er Keihin drauf, von der Verarbeitung usw. sicherlich ein super Teil. HD war von 145 bis 165 wenn ich mich richtig erinner. Mit der 165er war ich auf dem Prüfstand (blaue Kurve), die rote Kurve ist mit einenem 34er Koso mit 155er HD. Seltsamerweise war der Unterschied auf der Straße für mich kaum spürbar, das einzige was ich gemerkt hab war, dass der Motor mit der 34er eben weiter rausdreht. Vergaser waren nach besstem Wissen und Gewissen abgedüst.

Ansonsten

Keine Ahnung ob jm was damit anfangen kann, mich hat interessiert und das Ding lag rum...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnüffelstück war beide Male ein Rohrbogen mit knapp über 40mm Durchmesser

hab jetz ein 40mm schnüffelstück auf dem mmw2 drauf. koso 34 passt super, 36er pwk ist zu groß, bzw. müßte die kührippen vom 166er oben großflächen raustrennen, damit die gaserwanne platz hat...mal sehen.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information