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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum Unterschied PWK33 und 35.

Der gleiche Schieber, die gleichen Nadeln. 

Hängt dann die Nadel beim 33er auf der gleichen Clip Stellung tiefer in der Nadeldüse? Muss ja eigentlich, oder?

Würde mal behaupten nein...deswegen ist ja beim 33er Keihin der Ansaugtrakt nicht zentral!

Was beim 35er doch komplett mittig ist.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 3 Wochen später...

Mit welchem Cutaway (1.0 / 2.0 / 3.0/ 3.5 / 4.0 / 5.0 / 6.0 ggf. weitere) des Gasschiebers wird der 28. Keihin-PWK üblicherweise im Standard ausgeliefert, wenn man diesen bei den einschlägigen Shops ordert?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor einer Stunde hat Johannesfischer folgendes von sich gegeben:

Venturi für einen Keihin PWK 33

Sowas?

https://www.quad-company.de/komponenten/vergaser-luftfilter-ansaugtrakt/vergaserzubehoer/ansaugtrichter-polini-anschlussweite-505mm-fuer-pwk-vergaser?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI_KSx16ak-wIVGOJ3Ch1t5gSbEAQYCCABEgIS7PD_BwE

 

Gab's auch mal beim SCK in silber ohne Polini Branding, hab' ich auf meinem 33er Keihin drauf.

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Am 10.11.2022 um 20:05 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Bringt das Ding was? Und wenn ja, was? :-D 

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vor 16 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bringt das Ding was?

Keine Ahnung. Ist halt drauf und stört nicht.:sigh:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, könnte ich mal zwei Läufe mit und ohne machen, aber das kann bis Ende nächsten Jahres dauern, sofern ich dann noch dran denke. Der nächste P4 ist in Braunschweich und die dortigen Prüfstandtage bekomme ich ohne Fratzenbuch nur durch Zufall mit.

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Am 13.11.2022 um 17:58 hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 7 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das würde mich auch interessieren und zwar speziell, ob die Verlegung des Gaszugs in diesem engen Radius im Deckel Probleme macht und ob der Deckel zuverlässig dicht ist?

 

Ansonsten ist der Deckel doch sehr ähnlich wie der Snakehead von CMD gestaltet? Und für solche drehbaren Vergaserdeckel kann es durchaus Erfordernisse geben.

Ich hab ihn jetzt mal bestellt. Wenn er da ist werde ich berichten 

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20221119_065636.thumb.jpg.d0afbb1bfb4bfe9f4afaceed3b32b8bc.jpg20221119_065642.thumb.jpg.33cbb5669a83bfb10519204147644ca8.jpg20221119_065647.thumb.jpg.53f86a154db346e38bf16b352cecae90.jpg

Oben, Unten und Seite, relativ grobe Oberfläche, Druckspuren zu erkennen, kommt ohne Dichtung 

20221119_065857.thumb.jpg.2d0c28e59bdad4d3c888b6083c21377d.jpg20221119_065853.thumb.jpg.180fd61d69482b3fbf1395e24e53738c.jpg

Einstelllulla mit gleichem Gewinde wie Keihin, Gewinde bissl streng (wahrscheinlich dem relativ flexiblem Material geschuldet) und nicht angesenkt, Ausschläge meiner Meinung nach ausreichend 

20221119_070426.thumb.jpg.22fbf46470b4f8397a27a5907527c4f7.jpg

Deckel auf originalem 36er PWK, ließ sich gut anfädeln, mit Highflex² Zug reicht die Federkraft leicht aus, um den Schieber komplett zu schließen. Ich glaub, mit guter Verlegung und guten Hüllen schließt er auch im eingebauten Zustand.

 

Also kann man kaufen. Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nix sagen

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

Bearbeitet von Xandl102
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Am 30.12.2022 um 08:33 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute 

bin fleißiger Mitleser konnte aber bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem finden 

 

Setup 

 

m1l 60

bgm 54/105

128/189

Mamba

2,76 

keihin 35 As

Hd 150 Nd 55 BGN 2 Clip von oben 

1,25 Umdrehung der Gemischschraube nimmt er am besten Gas an 

 

habe das Problem wenn ich Gas komplett aufmache geht der Motor fast aus 

wäre ja eig n Zeichen für zu mager 

allerdings wenn ich hier mich so durchlese haben die meisten zwischen 42-48 

 

habe schon diverse Nd ausprobiert 

 

bei ner bsp 42 Nd ist das 

Standgas erst bei 2,75 Umdrehungen am höchsten somit eig.zu fett 

oder ?!

Auch hier wieder das selbe Problem 

 

wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet 

 

 

 die Schraube fürs gemisch ist ja eigentlich einen luftschraube, wenn du die 2,75 umdreungen von ganz geschlossen auf raus aufdrehst, wird das gemsich magerer, weil mehr luft beigemengt wird. 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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