Hjey Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 1/8 bis 1/4 ist Nadeldurchmesser und Clip Position. Musst mal ein bisschen rum spielen. Wenn die Nadel ganz oben hängt (also der Clip ganz unten) dann musst Du Dich nicht wundern, wenn es da zu fett wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 10 Stunden hat sailor02 folgendes von sich gegeben: Habe das Verbindungsgummi von S&S drin. Könnte aber die Ursache sein, denn der Motor vibriert schon ganz ordentlich. Gerotze ist bei 1/8 bis 1/4, genau. Schieber ist noch Standard Keihin. Ist das dann 3,5? Welchen könnte ich nehmen? Die Nadel hängt jetzt auf 5, also ganz oben. Du meinst vermutlich wieder auf 4? Und die Nadel zusätzlich magerer? Wäre dann JJK richtig? Schieber ist zu fett! 6 er wäre gut. kannst dir selber deinen mager fräsen .Original neuer ist irre teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 20 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Schieber ist zu fett! 6 er wäre gut. kannst dir selber deinen mager fräsen .Original neuer ist irre teuer Von 3.5 auf 6? Das ist ein 28er, nicht ein 35er! Probiere erst mal die Nadeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. April 2022 Teilen Geschrieben 13. April 2022 vor 4 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Von 3.5 auf 6? Das ist ein 28er, nicht ein 35er! Probiere erst mal die Nadeln! Meiner läuft perfekt... Er kanns ja in kleinen Schritten testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Hallo Freunde! Suche für meine Smallframe die richtige Bedüsung. Quattrini M1L 60 auf 54 Hub mit VMC Zündung, Big Bertha Auspuff und Keihin PWK 33 Danke Grüße Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Würde da grob mit HD 154, ND 48 und Nadel BGN bei 6er Schieber starten. Natürlich ohne Gewähr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 Beginnt bei Halbgas ziemlich ins Blubbern. Mit 150er HD und 50er ND gleiches auch mit 145er HD und 45er ND Nadel weiß ich leider nicht da es ein Nachbau Vergaser ist. BGN Nadel hab ich liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Minute hat Mali_99 folgendes von sich gegeben: Ein Nachbau Vergaser ist. Das ist das Problem. Kann dir nur zu einem original raten! Am besten gleich ein 35AS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mali_99 Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 30 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Das ist das Problem. Kann dir nur zu einem original raten! Am besten gleich ein 35AS. Hab einige Freunde die auch den selben Fahren und alle sind davon begeistert. Aber trotzdem Danke werd mit der BGN Nadel morgen mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. April 2022 Teilen Geschrieben 24. April 2022 vor 1 Stunde hat Mali_99 folgendes von sich gegeben: Nachbau Dann bist du hier in diesem Topic falsch. Im Gedenken an Rainer geht's hier nur um echte KEIHIN. Hier geht's weiter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Mal generell gefragt für meinen 60x54er Falc mit vforce2 stell ich mir die Frage 36er oder 39er PWK? Gibts da vor / Nachteile bzgl abstimmbarkeit? Bearbeitet 13. Mai 2022 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Warum nicht die klassischen Varianten in 35 und 38? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Ich war damals mit meinem 38ér glücklich auf dem 60x54. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 35er fällt raus weil ich kein conversion Gummi am Falc ansauger fahren will. 38er hab ich gerade als Leihgabe von @turtleharrydrauf. Läuft schön. 36er/39er wg billigem Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Moin, um die Spritzufuhr zu verbessern, würde ich gerne ein 90° Winkelstück an meinen Keihin PWK 35 AS anbringen. Hat jemand das genaue Maß für den Anschluss? Habe hier noch ein Winkelstück liegen, welches an meinem Polini 28er dran war. Und wollte vorher messen, ob es passt. Würde nur ungern das Messingteil rausnhemen und das passt es nicht. Danke, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) Warum nimmst du nicht das Anschlussstück vom Abtreter aus dem Drucker? Bearbeitet 15. Mai 2022 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Hmmm…..aus dem Drucker? Verstehe ich nicht ganz. Ich wollte jetzt nicht einfach auf Verdacht das Anschlussstück vom Keihin rausmachen, um dann festzustellen, dass mein Winkelstück zu klein ist oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Pepe folgendes von sich gegeben: Hmmm…..aus dem Drucker? Verstehe ich nicht ganz. Ich wollte jetzt nicht einfach auf Verdacht das Anschlussstück vom Keihin rausmachen, um dann festzustellen, dass mein Winkelstück zu klein ist oder ähnliches. Das Winkelstück vom @abtreter sieht so aus und funktioniert prima! Bearbeitet 16. Mai 2022 von GT DRIVER Foto vom Hersteller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) Heute grössere Tour gefahren. Ich bekomme das Nachlaufen nach richtig gasen nicht in den Griff. Nach wie vor Drehschieber und beim konstant 1/2-3/4 Gas fahren und dann vom Gas hab ich ein fieses Ruckeln und beim auskuppeln bleibt der Motor bei hoher Drehzahl "hängen". ND zu mager? LLG Schraube ist ca halbe Umdrehung draussen. Jemand Tipps? Ausserdem ist noch ein Problem grösser. Beim Stopp (Tanken o.ä.) und wieder ankicken springt das Ding gleich an, nimmt aber kein Gas an. Muss Vollgas geben und halten, Benzinhahn zu und dann so 20-30 sek. warten bis der Motor sich "raufschaukelt" (Drehzahl wippt immer wieder hoch/höher) und dann frei dreht. Danach läuft alles wunderbar. Was kann da die Ursache sein? Verstehe es nicht? Danke Schwimmerstand ist perfekt eingestellt, Bezinpumpe elektrisch Mitsubishi. Daran sollte es nicht liegen Bearbeitet 21. Mai 2022 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben: Heute grössere Tour gefahren. Ich bekomme das Nachlaufen nach richtig gasen nicht in den Griff. Nach wie vor Drehschieber und beim konstant 1/2-3/4 Gas fahren und dann vom Gas hab ich ein fieses Ruckeln und beim auskuppeln bleibt der Motor bei hoher Drehzahl "hängen". ND zu mager? LLG Schraube ist ca halbe Umdrehung draussen. Jemand Tipps? Ausserdem ist noch ein Problem grösser. Beim Stopp (Tanken o.ä.) und wieder ankicken springt das Ding gleich an, nimmt aber kein Gas an. Muss Vollgas geben und halten, Benzinhahn zu und dann so 20-30 sek. warten bis der Motor sich "raufschaukelt" (Drehzahl wippt immer wieder hoch/höher) und dann frei dreht. Danach läuft alles wunderbar. Was kann da die Ursache sein? Verstehe es nicht? Danke Schwimmerstand ist perfekt eingestellt, Bezinpumpe elektrisch Mitsubishi. Daran sollte es nicht liegen Am Schwimmernadelventil kanns liegen. Ich hatte mal dasselbe Symptom mit ohne Pumpe bei nem PWK-Derivat, nach neuer Schwimmernadel wars gut... Vergaser war auch strange abzustimmen, incl nachlaufen trotz fetter ND. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 18 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: Heute grössere Tour gefahren. Ich bekomme das Nachlaufen nach richtig gasen nicht in den Griff. Nach wie vor Drehschieber und beim konstant 1/2-3/4 Gas fahren und dann vom Gas hab ich ein fieses Ruckeln und beim auskuppeln bleibt der Motor bei hoher Drehzahl "hängen". ND zu mager? LLG Schraube ist ca halbe Umdrehung draussen. Jemand Tipps? Ausserdem ist noch ein Problem grösser. Beim Stopp (Tanken o.ä.) und wieder ankicken springt das Ding gleich an, nimmt aber kein Gas an. Muss Vollgas geben und halten, Benzinhahn zu und dann so 20-30 sek. warten bis der Motor sich "raufschaukelt" (Drehzahl wippt immer wieder hoch/höher) und dann frei dreht. Danach läuft alles wunderbar. Was kann da die Ursache sein? Verstehe es nicht? Danke Schwimmerstand ist perfekt eingestellt, Bezinpumpe elektrisch Mitsubishi. Daran sollte es nicht liegen Was für ein Vergaser mit welcher Bedüsung im ND-Bereich ist verbaut? Wie wurde die Stellung der Gemischschraube (1/2 Umdrehung raus) ermittelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Was für ein Vergaser mit welcher Bedüsung im ND-Bereich ist verbaut? Wie wurde die Stellung der Gemischschraube (1/2 Umdrehung raus) ermittelt? PWK Keihin 28 mit 132HD und 38ND. Die halbe Umdrehung habe ich mit AFR und der Erkenntnis wie der Motor nach einem Gasstoss wieder zurück in Standgas fällt eingestellt. Weiter raus Motor brauchte länger.... so lange probiert bis es gefühlt gepasst hat. Zweiteres Problem ist aber wichtiger! Hängt das irgendwie zusammen? Die Halbe Umdrehung raus sollte ja für eine zu magere ND sein.... Bearbeitet 22. Mai 2022 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) vor 58 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: PWK Keihin mit 132HD und 38ND. Die halbe Umdrehung habe ich mit AFR und der Erkenntnis wie der Motor nach einem Gasstoss wieder zurück in Standgas fällt eingestellt. Weiter raus Motor brauchte länger.... so lange probiert bis es gefühlt gepasst hat. Zweiteres Problem ist aber wichtiger! Hängt das irgendwie zusammen? Die Halbe Umdrehung raus sollte ja für eine zu magere ND sein.... LLGS weiter raus wird magerer , weiter rein fetter😉 Bearbeitet 22. Mai 2022 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 4 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: LLGS weiter raus wird magerer , weiter rein fetter😉 Das ist klar... hier wird ja immer wieder berichtet, das (auch bei "500 fett") das auf eine zu magere ND deuten könnte. Ganz rein stirbt mit der Motor ab im Standgas. Laut AFR und EGT ist die Tendenz eher auf bissi zu fett. Deshalb bin ich ja auch überfordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) Von welchem PWK reden wir hier...28er oder größer? Bearbeitet 22. Mai 2022 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 28... habs oben ergänzt. sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben: 28... habs oben ergänzt. sorry Ok...da muß dir wer anders helfen! Fahre Keihins erst ab 33er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 4 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: PWK Keihin 28 mit 132HD und 38ND. Die halbe Umdrehung habe ich mit AFR und der Erkenntnis wie der Motor nach einem Gasstoss wieder zurück in Standgas fällt eingestellt. Weiter raus Motor brauchte länger.... so lange probiert bis es gefühlt gepasst hat. Zweiteres Problem ist aber wichtiger! Hängt das irgendwie zusammen? Die Halbe Umdrehung raus sollte ja für eine zu magere ND sein.... Geh mal versuchsweise auf ND 42/45 und dreh die LLG magerer, bis Lambda passt, so gegen 0.9 bis 0.95 Und fahr über die Leerlaufschraube den Schieber soweit zu wie möglich bei Standgas 900-1000rpm. ND 38 kommt mir schon arg mager vor... welche Nadel hängt drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 vor 11 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Geh mal versuchsweise auf ND 42/45 und dreh die LLG magerer, bis Lambda passt, so gegen 0.9 bis 0.95 Und fahr über die Leerlaufschraube den Schieber soweit zu wie möglich bei Standgas 900-1000rpm. ND 38 kommt mir schon arg mager vor... welche Nadel hängt drin? JJH 2. Clip von unten wars glaube ich. Dann werde ich mein AFR noch mal dranhängen ich berichte danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: PWK Keihin 28 mit 132HD und 38ND. Die halbe Umdrehung habe ich mit AFR und der Erkenntnis wie der Motor nach einem Gasstoss wieder zurück in Standgas fällt eingestellt. Weiter raus Motor brauchte länger.... so lange probiert bis es gefühlt gepasst hat. Zweiteres Problem ist aber wichtiger! Hängt das irgendwie zusammen? Die Halbe Umdrehung raus sollte ja für eine zu magere ND sein.... Sehe ich wie skinlouise. Die ND 38 erscheint mir ziemlich mager und könnte ursächlich für dein geschildertes Problem sein. Aber kenne natürlich dein restliches Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugsystem) nicht. Bearbeitet 22. Mai 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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