px211 Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Hast du oder jemand anderes einen Tip, wie man das tauscht? Das neue MR von KR Automation hab' ich hier. Ich hab' mir das im Vergaser auch schonmal angesehen, also den kompletten Stock rausgenommen, aber mir fehlt die Phantasie, wie man das Teil da rausbekommt. Ich hab mir was gesucht was exakt von unten gehen den Bund am Sitz drückt und gegen eine Nuss ausgeklopft 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Also in Richtung Nadeleingang raus von Seiten der Hauptdüse her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 10 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Also in Richtung Nadeleingang raus von Seiten der Hauptdüse her? das geht ja nur in eine Richtung, das ergibt sich über den Bund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 17 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: das geht ja nur in eine Richtung, das ergibt sich über den Bund. Dann muss ich mir das nochmal genauer angucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Tach. Ich brauche für meinen Keihin 38mm Airstriker Powerjetdüsen. Hat wer eine Idee, wo ich die als Set kriege? KMT hat die leider nicht im Programm. Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) hast schon bei Keihin gefragt? Bearbeitet 21. Februar 2022 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 7 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Tach. Ich brauche für meinen Keihin 38mm Airstriker Powerjetdüsen. Hat wer eine Idee, wo ich die als Set kriege? KMT hat die leider nicht im Programm. Gruß Tim du brauchst das nicht, du bildest dir das nur ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Am 20.2.2022 um 19:30 hat px211 folgendes von sich gegeben: Ich hab mir was gesucht was exakt von unten gehen den Bund am Sitz drückt und gegen eine Nuss ausgeklopft Ich hab's jetzt so gemacht: den Stock erwärmt mit der Heißluftpistole auf Stufe 1 von 2, einen alten 3,5mm Bohrer Schaft voran von der HD-Seite reingesteckt, den Stock auf der Nadelseite auf ein Weichholz gestellt und mit 'nem 500g Hammer mehrfach auf den Bohrer geklöppelt. Erst tat sich scheinbar nix, dann mit einem beherzteren Schlag kam das Mischrohr raus. Also nicht nach und nach, sondern Plopp, draußen war's. Das neue MR hab' ich dann im Schraubstock mit einer Inbus-Nuss als Stütze reingepresst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Um das abzuschließen: Mischrohrtausch am 33er PWK ist schnell gemacht und bringt richtig was! HD und ND einen rauf gesetzt, Nadel ist so geblieben. Das alte MR war offensichtlich tatsächlich schon gut ausgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Am 22.3.2022 um 17:15 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Um das abzuschließen: Mischrohrtausch am 33er PWK ist schnell gemacht und bringt richtig was! HD und ND einen rauf gesetzt, Nadel ist so geblieben. Das alte MR war offensichtlich tatsächlich schon gut ausgeschlagen. Darf ich fragen wie sich ein "abgenutzten" MR bemerkbar macht ? Abstimmungsprobleme im Nadelbereich oder....... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Ich hab' es nicht wirklich an irgendetwas gemerkt. Der Motor lief mit dem Vergaser und dem alten MR gut, hat aber immer leicht im unteren Bereich geviertaktet. Das ließ sich nicht komplett abstellen, scheint jetzt aber weg zu sein. Wobei ich sagen muss, dass ich da noch weiter abstimmen muss. So ganz ist es mit "Düse einen rauf" doch noch nicht getan. Aber das MR scheint ein Verschleißteil zu sein, dessen Tausch man ggf. mit bedenken sollte, wenn der Vergaser nicht neu aus der Schachtel und schon eine Weile in Gebrauch ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ich hab' es nicht wirklich an irgendetwas gemerkt. Der Motor lief mit dem Vergaser und dem alten MR gut, hat aber immer leicht im unteren Bereich geviertaktet. Das ließ sich nicht komplett abstellen, scheint jetzt aber weg zu sein. Wobei ich sagen muss, dass ich da noch weiter abstimmen muss. So ganz ist es mit "Düse einen rauf" doch noch nicht getan. Aber das MR scheint ein Verschleißteil zu sein, dessen Tausch man ggf. mit bedenken sollte, wenn der Vergaser nicht neu aus der Schachtel und schon eine Weile in Gebrauch ist. Hast du einfach nur ein neues Mischrohr genommen? Gibts da unterschiedliche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Es gibt eigentlich gar keine, zumindest nicht als Ersatzteil von Keihin. Dort ist es scheinbar nicht vorgesehen, das Teil zu tauschen. Von KR Automation gibt's die aus nitriertem Stahl für 33er und 35er PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Am 24.3.2022 um 12:56 hat Carter folgendes von sich gegeben: Darf ich fragen wie sich ein "abgenutzten" MR bemerkbar macht ? Abstimmungsprobleme im Nadelbereich oder....... Danke bei musste ich im Laufe der Zeit mit dem Nadeldurchmesser größer werden. Wenn du dann bei BGQ ankommst ist halt Schluss. Habe dann den Vergaser gewechselt und der alte 33er liegt hier noch. Habe das Mischrohr auch geordert und dann schauen wir mal. Da ich alles mit Lambda abstimme, kann man die Veränderung auch super sehen. Bin gespannt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Ich kann die auf der Homepage von KR nicht finden. Hat jemand einen Link für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/ ganz unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailor02 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Moin zusammen, habe jetzt schon bei mehreren gelesen, dass es beim 28er Keihin im Reso-Bereich geklingelt hat. Grund ist wohl, dass der Gasschieber bei 1/4-1/2 Gas nicht genügend Sprit durchlässt. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Set-up: Malossi Sport, 60er Welle, Vape variabel, PD Voyager Es klingelt im Reso ab 90 km/h im vierten Gang. Habe gefühlt alle Bedüsungen ausprobiert und zwischenzeitlich die gesamte Spritzuleitung erneuert und eine elektr Benzinpumpe verbaut. Aktuelle Bedüsung auf dem 28er: JJG, C3, 42:150 Damit fährt er eigentlich super, außer in dem genannten Bereich. Wenn ich auf C4 wechsle, fängt er im unteren Drehzahlbereich an zu viertakten. Hat jemand noch eine Idee? Ist der Vergaser grundsätzlich zu klein? Würde ein 33er Keihin helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Den MHR bin ich damals mit 28er und Mikuni Benzinpumpe gefahren. Ohne Probleme. Allerdings mit JJH. Jetzt fahre ich den M-260 mit 28er ohne Pumpe. Alles super. Finde den 28er nicht zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailor02 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Mmh, mit welchem Auspuff fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 1 Stunde hat igi folgendes von sich gegeben: Den MHR bin ich damals mit 28er und Mikuni Benzinpumpe gefahren. Ohne Probleme. Allerdings mit JJH. Jetzt fahre ich den M-260 mit 28er ohne Pumpe. Alles super. Finde den 28er nicht zu klein. Meiner läuft auch perfekt u 28 er reicht für 35 + PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 vor 3 Stunden hat sailor02 folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, habe jetzt schon bei mehreren gelesen, dass es beim 28er Keihin im Reso-Bereich geklingelt hat. Grund ist wohl, dass der Gasschieber bei 1/4-1/2 Gas nicht genügend Sprit durchlässt. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Set-up: Malossi Sport, 60er Welle, Vape variabel, PD Voyager Es klingelt im Reso ab 90 km/h im vierten Gang. Habe gefühlt alle Bedüsungen ausprobiert und zwischenzeitlich die gesamte Spritzuleitung erneuert und eine elektr Benzinpumpe verbaut. Aktuelle Bedüsung auf dem 28er: JJG, C3, 42:150 Damit fährt er eigentlich super, außer in dem genannten Bereich. Wenn ich auf C4 wechsle, fängt er im unteren Drehzahlbereich an zu viertakten. Hat jemand noch eine Idee? Ist der Vergaser grundsätzlich zu klein? Würde ein 33er Keihin helfen? Stell mal Zündung später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 JJH sollte Abhilfe schaffen. Probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailor02 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Ja, JJH auf viertem Clip ist tatsächlich nochmal ein Versuch wert. Danke! Danach probiere ich die Zündung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailor02 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Bin jetzt auf C5 mit ND40. Damit ist das Klingeln fast weg, nur läuft er im unteren Gasbereich zu fett. Werde da jetzt auf eine 38er ND gehen. Ganz schön klein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Du könntest ja auch mal über einen magereren Schieber nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailor02 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Welchen Schieber sollte man da nehmen? Würde ich gerne ausprobieren. Die aktuelle Kombi ist besser, aber leider noch nicht gut. Es klingelt immer noch und unten rum ist er zu fett trotz 35er ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Ich hatte das Problem das meine Kiste im ähnlichen Bereich richtig abgemagert hat! Es lag am zu weichen Verbindungsgummi zwischen Ansauger und Gaser! Den getauscht (gegen einen mit Metallwendel drin) ... Problem weg! Bei mir hats halt das AFR angezeigt. Gaser hatte so aufgeschaukelt das das Ventil zugemacht hat und kein Sprit nachkam. Bearbeitet 12. April 2022 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 probier mal lieber ne magerere Nadel (vom Durchmesser) und häng die wieder etwas höher. Mit der ND kannst du dann auch wieder größer werden. Magerer Schieber ist auch ein guter Tip. Welchen hast du drin? 3,5 ? Das Gerotze ist vermutlich im 1/8 bis 1/4 Bereich. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sailor02 Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Habe das Verbindungsgummi von S&S drin. Könnte aber die Ursache sein, denn der Motor vibriert schon ganz ordentlich. Gerotze ist bei 1/8 bis 1/4, genau. Schieber ist noch Standard Keihin. Ist das dann 3,5? Welchen könnte ich nehmen? Die Nadel hängt jetzt auf 5, also ganz oben. Du meinst vermutlich wieder auf 4? Und die Nadel zusätzlich magerer? Wäre dann JJK richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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