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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Motor: M244, S&S Silent+, 28er Keihin, Rahmengesaugt, DS. 

 

Problem: Motor lässt sich in jeder Gasstellung sauber fahren und zieht sauber hoch, ohne zu stottern o.ä. ABER geht man vom Gas ist es sehr unrund. Ziehe ich jeden Gang durch und ziehe dann die Kupplung eiert der Motor genauso im Standgas herum. Drehzahl geht nicht gleich runter, wenn man fährt und dann stehen bleibt. Zieht man den Choke, geht der Motor fast aus. Je nach Temperatur braucht man auch kein Choke beim Kaltstart. Reißt man bei Standgas den Hahn auf, verschluckt sich nichts.

 

Getestet:

JJK, Clip mittig, 50, 128, LLG 0,25 (wenn weiter raus, unrund)

JJH, Clip 2vO, 50, 128, LLG 0,25 (wenn weiter raus, unrund)

JJH, Clip 2vO, 45, 128, LLG 0,5 (wenn weiter raus, unrund UND spürbar Leistungsverlust untenrum)

JJK, Clip 2vO, 55, 128, LLG 1 (leicht unrund)

 

Ich verstehe das ganze nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine größere ND benötigt wird und, dass die LLG nur so wenig draußen sein muss. Ist eigentlich auch egal ob ich fetter oder magerer werde, das Geeiere bleibt... :(

 

Jemand einen Tipp?

 

 

 

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vor 7 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mit den S&S Newline Plus wirst du dich vermutlich bei ND 42 oder 40 einpendeln. 

Versuchs mal mit HD 140, JJH Clip Mitte und ND 42.

Passt dein Schwimmerstand?

ND 40 / 42 kann man testen, danke. HD 140 auf gar keinen Fall. Hatten wir schon. Da hat der Motor 12 PS und dreht bis 5000, dann ist Feierabend. Viel zu fett. Schwimmerstand ist eingestellt, ja.

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vor 2 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben:

ND 40 / 42 kann man testen, danke. HD 140 auf gar keinen Fall. Hatten wir schon. Da hat der Motor 12 PS und dreht bis 5000, dann ist Feierabend. Viel zu fett. Schwimmerstand ist eingestellt, ja.

 

Die LLGS mal 1 1/2 Umdrehungen raus. Dann einstellen. Das wird helfen

 

Mfg Steff

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vor 15 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würde dir ohnehin empfehlen den Quattrini auf Membran zu fahren. DS kastriert den Zylinder einfach und er kann sein Potenzialnicht nutzen!

:muah: Glaub mir, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Ich fahre Membran, mein Kumpel DS. Das sind Welten. 

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Hi

mein Keihin PWK 28 war / ist eigentlich gut eingestellt. 

Der Roller stand einige Monate, nun springt er kaum mehr an, und auch nur wenn ich den Choke ziehe. 

Er geht je doch nach ein paar Sekunden aus. Zünden tut er also?

Ablagerungen? Oder was sagen die Profis?

Sprit ist im Tank

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Am 23.8.2021 um 21:34 hat igi folgendes von sich gegeben:

Motor: M244, S&S Silent+, 28er Keihin, Rahmengesaugt, DS. 

 

Problem: Motor lässt sich in jeder Gasstellung sauber fahren und zieht sauber hoch, ohne zu stottern o.ä. ABER geht man vom Gas ist es sehr unrund. Ziehe ich jeden Gang durch und ziehe dann die Kupplung eiert der Motor genauso im Standgas herum. Drehzahl geht nicht gleich runter, wenn man fährt und dann stehen bleibt. Zieht man den Choke, geht der Motor fast aus. Je nach Temperatur braucht man auch kein Choke beim Kaltstart. Reißt man bei Standgas den Hahn auf, verschluckt sich nichts.

 

Getestet:

JJK, Clip mittig, 50, 128, LLG 0,25 (wenn weiter raus, unrund)

JJH, Clip 2vO, 50, 128, LLG 0,25 (wenn weiter raus, unrund)

JJH, Clip 2vO, 45, 128, LLG 0,5 (wenn weiter raus, unrund UND spürbar Leistungsverlust untenrum)

JJK, Clip 2vO, 55, 128, LLG 1 (leicht unrund)

 

Ich verstehe das ganze nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine größere ND benötigt wird und, dass die LLG nur so wenig draußen sein muss. Ist eigentlich auch egal ob ich fetter oder magerer werde, das Geeiere bleibt... :(

 

Jemand einen Tipp?

Wenn du die Leerlaufgemischschraube mehr als ca. 2,5 Umdrehungen herausschrauben musst, empfiehlt sich eine magere ND.

Wenn du die Leerlaufgemischschraube weniger als ca. 1 Umdrehung herausschrauben musst, dann eine fettere ND.

 

Offensichtlich war bei Dir die Kombination JJK, Clip 2vO, ND55, HD128, LLGS 1 (leicht unrund) noch die beste deiner Bedüsungen.

 

Bei deinem Setup hätte ich bei der Wahl eines Vergasers eher in Richtung eines etwas größeren Vergaser tendiert.

 

Woher hast Du denn deine aktuelle Bedüsung des Vergasers? Hast Du dich an anderen Setups orientiert und hast dann eine ähnliche Bedüsung gewählt?

Oder hast Du die Bedüsung der einzelnen Schieberöffnungsbereiche (zu, 1/8, 1/4, 1/2, 3/4, offen) mit entsprechenden Markierungen auf dem Gashahn in mühseliger Arbeit minutiös herausgefahren?

 

Hast Du mal statt über Rahmen anzusaugen, testweise einen Schaumstofffilter verwendet und geschaut, wie damit alles läuft? Dann müsstest Du natürlich zumindest mit der HD fetter werden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 13 Stunden hat foxping folgendes von sich gegeben:

Hi

mein Keihin PWK 28 war / ist eigentlich gut eingestellt. 

Der Roller stand einige Monate, nun springt er kaum mehr an, und auch nur wenn ich den Choke ziehe. 

Er geht je doch nach ein paar Sekunden aus. Zünden tut er also?

Ablagerungen? Oder was sagen die Profis?

Sprit ist im Tank

Wie mrfreeze schrieb.

 

Und für die Zukunft:

Wenn Du deinen Roller für Monate in die Ecke stellst, dann lass den Vergaser (die Schwimmerkammer) leer laufen.

Also mit geschlossenem Benzinhahn die Kiste so lange im Standgas laufen lassen, bis der Motor von alleine aus geht.

  • Thanks 1
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Servus, 

 

ich bräucht mal paar paar Bedüsungstips für nen 33PWK.

Q210, JLRoad.

Mit der Standartbedüsung läuft das schon mal nicht schlecht. Unten rum noch ein bissi fett also bis 1/8-1/4 Gas aber dann gehts ganz gut vorwärts.
CGL Nadel 2 CvO, HD 155, ND 50


Welche Nadel hat sich beim PWK33 als "optimal" rausgestellt. 

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vor 16 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

ich bräucht mal paar paar Bedüsungstips für nen 33PWK.

Q210, JLRoad.

Mit der Standartbedüsung läuft das schon mal nicht schlecht. Unten rum noch ein bissi fett also bis 1/8-1/4 Gas aber dann gehts ganz gut vorwärts.
CGL Nadel 2 CvO, HD 155, ND 50


Welche Nadel hat sich beim PWK33 als "optimal" rausgestellt. 

 

Bei meinem mhr Nadeln mit der b kennung

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vor 41 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Servus, 

 

ich bräucht mal paar paar Bedüsungstips für nen 33PWK.

Q210, JLRoad.

Mit der Standartbedüsung läuft das schon mal nicht schlecht. Unten rum noch ein bissi fett also bis 1/8-1/4 Gas aber dann gehts ganz gut vorwärts.
CGL Nadel 2 CvO, HD 155, ND 50


Welche Nadel hat sich beim PWK33 als "optimal" rausgestellt. 


Die ND mal direkt auf 42-45 runter. 50 ist viel zu fett im 33er PWK.

Gucken dass ein 6-7er Schieber verbaut ist.

Rest sieht gut aus.

Ggf ist die HD auch noch was zu fett. Kenne das beim 33er eher so im Bereich 142-150. Aber je nach Schwimmerstand kann's dann natürlich Abweichungen geben.

Bearbeitet von FalkR
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde hat Carter folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

Bin schon länger auf der Suche nach einem 35er Airstricker. Die "Originalen" haben doch immer noch das Sternchen und die Zahl(Größe) auf dem Schieber, oder ? 

Ja...auf der Unterseite beim Cutout wo die Nadel rauskommt!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Thanks 1
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  • 2 Monate später...
Am 6.7.2021 um 07:26 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Der tausch des Nadelsitzes ist allerdings einen Zitterpartie

Hast du oder jemand anderes einen Tip, wie man das tauscht?

Das neue MR von KR Automation hab' ich hier. Ich hab' mir das im Vergaser auch schonmal angesehen, also den kompletten Stock rausgenommen, aber mir fehlt die Phantasie, wie man das Teil da rausbekommt.:???:

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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