Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nadel in die Stand/Tisch-Bohrmaschine einspannen und Drehen lassen.. Nimm Schmirgelleinen mit Körnung nicht gröber als 500.

 

Hab die Nadel in den Dremel gespannt und ab Mitte Taper bis zur Spitze ganz leicht mit 400er abgezogen (hatte nichts feineres zur Hand).

Bin meinem Ziel definitiv näher gekommen. Muss denk ich nochmal leicht abziehen dann bin ich bei den ca. 12,5.

Aktuell bei ca. 13 und max. 635 Grad bei 110km/h und 6500 rpm.

Danke für den Tipp mit dem Abziehen @T5Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich härtere Schieberfedern für den PWK 33/35? Wenn nein, kann ich eine zweite einzwirbeln so dass mein v50 gasgriff besser zurück geht?

Die feder würde ich eher im lenkkopf verbauen. Auch wenn es eng wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkrohr ist komplett sauber und mit Fließ abgezogen. Ebenso die Gegenstücke im Lenker. Das läuft ganz gut. Im special Lenker gibts glaub leider null Platz für ne Feder. Deswegen wollte ich eine stärkere Feder (oder 2 normale) verbauen das der Griff auf jeden Fall schön zurück geht. Mit schmiere ich die Rohre das es dauerhaft gut geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat H.B. folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe die Feder "ausserhalb" vom Lenker platziert - das funktioniert bis jetzt gut.

 

1054269648_20200929_0823351.thumb.jpg.e3290fad582dd275a895e090771d712f.jpg

 

Wow cool. Will auch haben ;) Was ist das für eine Feder und wie hast sie befestigt? Auch in Hinsicht wegen Vorspannung.

 

Gerne per PN oder in einem anderen besser passenden Topic, da das hier ja das Keihin PWK Topic ist und dies eigentlich net ganz so hier hin gehört.

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht mehr zu 100% sagen wo ich die Feder gekauft habe und welche Artikelnummer es war, aber in den gängigen Shops findet man die Feder die ich da wohl verwendet habe unter "Gasrohr Feder"  bzw. "Gasrohrrückholfeder".  Scheint ein Standard Teil für PX zu sein.

 

Bzgl. Befestigung sieht man auf der einen Seite das sie beim Lenkkopf eingehängt ist und wenn man das Bild vergrössert auf der gegenüberliegenden Seite ein Stück Draht das ins Gasrohr steht. Da habe ich einfach ein Loch mit minimal grösserem Durchmesser als dem Drahtdurchmesser der Feder gebohrt. Wo man die Bohrung setzt ergibt sich wenn man die Feder aufschiebt mehr oder weniger von alleine - es sollte halt noch leichte Vorspannung auf der Feder sein wenn das Gas komplett geschlossen und auf Anschlag ist. Zuviel Vorspannung sollte man aber nicht geben, weil sich die Feder beim drehen des Gasrohrs radial zusammenzieht, was früher oder später durch das Gasrohr verhindert wird.

Bearbeitet von H.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 4.9.2020 um 22:10 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die kleine Mikuni. 

Benzinlevel kurz über Dichtfläche. Werde ich nochmal etwas höher setzen.

 

Bypass könnte ein Thema sein. Hatte den Schlauch von 6er auf 7er gewechselt. Vielleicht geht da seitlich was durch.

 

Wie hast Du den Bypass gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weil wir nebenan grad wieder diskutieren ob ein keihin pwk original oder nachbau ist:

 

ich fasse mal die mir bekannten/wichtigen unterschiede zusammen:

- die eingepresste blechhülse auf der seite wo auch der benzinschlauchanschluss ist hat beim nachbau einen abdruck/eine vertiefung. originale vergaser haben eine recht glatte blechhülse ohne vertiefungen und abnützungen.

- die gemischeinstellschraube steht beim nachbau weiter raus und hat eine andere form

- die meisten nachbauten betreffen eher die variante airstriker

- die meisten nachbauten betreffen eher die neuere gussform (ovale rahmenerhebung neben keihin schriftzug in richtung motorseite)

- meine 38er asia nachbauten hatten auf der motorseite am ende keine fase

- der messingbenzinschlauchanschlus sieht am nachbau etwas anders aus

- der schieber beim nachbau hat keine nummer bzgl des cutouts (da wo die nadel rauskommt) und wirkt vom material viel glänzender und billiger als der originale.

 

ranzig, alt und nicht airstriker sind gute indizien auf original ;-)

 

und noch ein paar fotos damit mans besser sehen kann:

 

ORIGINAL keihin 38 pwk airstriker (neue generation):

 

keihin38pwk_airstriker_new1.jpg

 

keihin38pwk_airstriker_new2.jpg

 

keihin38pwk_airstriker_new3.jpg

 

keihin38pwk_airstriker_new4.jpg

 

NACHBAU asia keihin 38 pwk airstriker

 

asia-repro01.jpg

 

asia-repro02.jpg

 

asia-repro03.jpg

 

asia-repro04.jpg

 

details01.JPG

 

details02.JPG

 

details03.JPG

 

details04.JPG

 

details05.JPG

 

details06.JPG

 

details07.JPG

 

details08.JPG

 

details09.JPG

 

details10.JPG

 

details11.JPG

 

details12.JPG

 

details13.JPG

 

details14.JPG

 

details15.JPG

 

details16.JPG

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information