Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am 24.8.2016 um 14:46 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hatte das gleiche Problem.

 

Es verkauft einer längere Standgasschrauben (farbig eloxiert) im GSF unter Dienstleistungen für die Keihin-Vergaser. Ist aus meiner Sicht Gold wert bzw. kann man das auch mit einer M5-Schraube und etwas Geschick selber hinbekommen. Ich kaufte zwei der Schrauben für meine beiden 28. Keihin-PWKs und stelle seither das Standgas derart easy ein, dass es eine Freude ist.

Gibts dazu noch nen Link nachdem ich über die Suche nichts finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 18:29 hat light folgendes von sich gegeben:

e70e2c892b2ff83ba184c9c6a06d4154.jpg
die sind super. für die standgas schraube braucht man aber einen dünnen, langen schraubendreher.

Wo gibts denn die genialen Schellen mit dem Handknäbel?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich das Nachlaufen noch immer nicht in den Griff bekommen!

Egal ob mit Rahmenschlauch oder Pulpurschlauch, immer Nachlaufen.

Mit Filter bzw. ohne wird's besser, da ist das Nachlaufen minimal.

Auch mit 8mm Benzinschlauch und anderem Fastflowhahn ändert sich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Allerdings hab ich das Nachlaufen noch immer nicht in den Griff bekommen!

Egal ob mit Rahmenschlauch oder Pulpurschlauch, immer Nachlaufen.

Mit Filter bzw. ohne wird's besser, da ist das Nachlaufen minimal.

Auch mit 8mm Benzinschlauch und anderem Fastflowhahn ändert sich nichts!

Hatte ich auch, ganz besonders mit Polini Box oder LTH Box.

Am geringsten ist das Nachlaufen jetzt durch konsequentes Abmagern der der ND geworden. Bin inzwischen bei 35 und einer BGN Nadel. Damit ist es ganz ok.

Ich hatte neulich versuchsweise wieder eine 42er ND drin, da war das Nachlaufen wieder ganz schlimm.

 

Ich weiß, 35er ND hört sich sehr mager an, aber nur bei der Größe habe ich wirklich einen definierten peak point, bei dem die Drehzahl sprunghaft ansteigt wenn ich mit der LGS von fett auf mager drehe.

Vorher war ich bei einer ganz mageren BGQ Nadel in Kombi mit 55er ND. Dazu eine relativ weit rein gedrehte Standgasschraube. 

 

Probier mal kleinere NDs, fettere Nadeldurchmesser und weit raus gedrehte Standgasschraube.  Einen Versuch ist es Wert, kann ja nix passieren, wenn du auf deine Temperatur achtest ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam auch vor das das Nachlaufen mit der SBox besser war als mit der Polinibox.

Eine ND unter 40 hab ich allerdings nicht getestet, da sich der Motor mit der 40 er ND nicht mehr rund anhörte. Aber es klingt auch logisch, denn ohne Filter kommt mehr Luft, also läuft es dann magerer.

 

Und wie schon weiter oben beschrieben, mit dem 30 er Dellorto ist das Problem nicht vorhanden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Habe aktuell folgendes Problem mit meinem 38er AS.

Wenn ich im Stand im Standgas schlagartig Vollgas gebe kommt so ein Böööö und der Motor geht aus.

Mach ich das mit gezogenen Choke oder mach den Schieber etwas langsamer auf passt alles.

Das selbe hat sie wenn ich im 4. Gang 40 fahre und schlagartig Vollgas gebe kurz Böööö und keine Leistung aber dann gehts weiter.

Ansonsten läuft sie echt Top.

 

Gruß Basti

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nebendüse oder Schieber oder Leerlaufgemisch zu mager.

 

Mit der Nebendüse bin ich deswegen schon wieder hoch auf 45 (48 ist viel zu fett).

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehung draußen also eigentlich ja auch nicht besonders mager.

Schieber ist der originale 7er verbaut.

Sollte man da eher Richtung 6,5 oder 6 gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

 

Mit der Nebendüse bin ich deswegen schon wieder hoch auf 45 (48 ist viel zu fett).

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehung draußen also eigentlich ja auch nicht besonders mager.

Schieber ist der originale 7er verbaut.

Sollte man da eher Richtung 6,5 oder 6 gehen?

Dreh Gschraube mal nur 0,5 raus

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad etwas unsicher, beschreibe mal das Problem und brauche mal eine Expertenmeinung:

 

m260 mit 33er Keihin, vforce4 und LTH Box. Ich kriege den Vergaser von etwas über Null bis 1/4 Schieberhub nicht mehr magerer aber laut AFR liege ich immer noch unter 12. Beim Beschleunigen in dem Gasbereich geht er dann mal auf >12 aber erst wenn ich den Schieber auf 1/2 stelle,  springen die Werte auf > 13-15. 

Ich bin bereits auf einer 35er ND und einer BGQ Nadel angekommen sowie einem Schieber, der auf 7er aufgefräst ist. So langsam wird's gruselig :wacko: aber das AFR zeigt im Standgas sauber die 12,5-13 an. Leicht anheben und schon fängt das Viertaktern an. Ansaugbalg zum Rahmen ist auch schon weg, danach wurde es etwas besser. Schwimmerstand auch noch mal eingestellt -> liegt auf Dichtflächenniveau (eigentlich zu wenig beim großen Keihin aber ich fahre Benzinpumpe und ich wollte das Problem ausschließen). Hatte dann den Choke im Verdacht und habe gestern mal einen standard Klappchoke eingebaut, aber das ist es nicht. Nur ganz geringe Verbesserung.

 

Im Grunde hab ich das Gefühl, dass der irgendwo falsch Sprit zieht, aber woher? Hatte das schon mal jemand? Vielleicht ist irgendwo eine Dichtung im Vergaser hin oder etwas im Alu gerissen?

 

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information