vespafreak111 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Gerade eben hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben: bin den 33er keihin ohne Pumpe gefahren und hatte keine Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht dauervollgas gefahren bin. Auch mit dem 6mm toyox benzindchlauch mfg steff Dauerhaft werde ich sicher auch kein Vollgas fahren. Wenn es mal 1 min. ist, ist es wahrscheinlich schon viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Am 30.7.2020 um 09:10 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wieviel ccm Benzin pro Minute laufen bei herausgedrehter Ablaßschraube unter der Schwimmerkammer durch das Gesamtsystem (Benzinfilter, Hahn, Schlauch, Zulauf, Schwimmernadelventil, Auslauf) hindurch? Am 30.7.2020 um 12:44 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wieviel da Gesamt rausläuft muss ich erstmal messen.. Wieviel isses denn nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Sorry bin noch nicht dazugekommen es auszulitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 9 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Benzinfilter = Drossel Nicht zwingend. Der 8mm OMG Filter lässt zumindest bei meinem 33er PWK ausreichend durch, um den M1-60B zu füttern. Auch bei Vollgaspassagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Am 30.7.2020 um 12:50 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Das Schwimmernadelventil selbst reicht i.d.R mit den orig. ø2,6 - 2,7mm. Ich meine die Löcher seitlich der Schwimmernadel mit üblw. ø1,8mm erweitern auf ø2,5mm. Am 30.7.2020 um 17:09 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ein fast flow Hahn muß ca. ½ Liter pro Minute durchlassen. Die gesamte, nachfolgende "Passage" sollte da m.E. nicht zu viel davon wegdrosseln. Für's Protokoll: Hab mal mit einem originalen Benzinhahn getestet Ohne Vergaser: 2min, 470ml Ohne SNV: 2min, 420ml (-10%) Mit SNV: 2min, 380ml (-20%) Achtung: Muss aber noch ergänzen, dass das ein Nachbau 30mm PWK war! Da ist die Bohrung beim SNV nur 2mm! Der Orignale Keihin wird hier sicher etwas besser abschneiden und bei den großen Keihins ist das ohnehin üppiger dimensioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 7 Minuten hat sic folgendes von sich gegeben: Muss aber noch ergänzen, dass das ein Nachbau 30mm PWK war! . => OFFTOPIC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Habe heute auch mal den Spritdurchlass gemessen. Messungen jeweils 500ml. Schnellkupplung mit Benzinfilter = 60s Schnellkupplung ohne Benzinfilter = 55s Ohne Schnellkupplung mit Benzinfilter = 40s Ohne Schnellkupplung ohne Benzinfilter = 35s Ich denke mein Problem mit der Spritversirgung liegt eher an der Schnellkupplung (Quick Action von SIP) als am Benzinfilter. 500ml mit Benzinfilter in 40s sollten ausreichend sein oder?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) eine ordentliche schnellkupplung sieht auch so aus und gibts nahezu gratis, die kupplungen die viele verbauen sind in meinen augen ein nachteil. Bearbeitet 3. August 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Lässt sich eigentlich mit größerer ND-Nummer ein zu großer Schaftdurchmesser kompensieren? Also konkret: Keihin PWK 33, ND38/HD140 DGL C3. Mit einer CGL C2 hat der Motor kein Minimalgasviertakten, hängt viel schöner am Gas, hat besonders Vorreso mehr Druck, klingelt aber bei kleiner 1/4 Schieberöffnung und hoher Drehzahl, auch bei Clipstellung C3 oder C4. Mit der DGL3 hat er das Anklingeln nicht, ist aber Vorreso eher mau und falschviertaktet, daß a wahre Freud is. DGL2 verbessert nichts, obwohl laut Kyajet mächtig magerer als CGL2. CGK wär noch ne Option, Meinungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 probier zur CGL mal eine 45er ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Moin, hat Jemand ein Bedüsungsvorschlag für mich. - MHR 221 - 60 Hub - Vape Sport - 28 Keihin - RamAir Luftfilter - Fastflow Benzinhahn Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 4 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Moin, hat Jemand ein Bedüsungsvorschlag für mich. - MHR 221 - 60 Hub - Vape Sport - 28 Keihin - RamAir Luftfilter - Fastflow Benzinhahn Danke euch! HD=150; ND=50; Nadel "JJK" Clip Pos. 3 Bin ich mit nem 30er Polini PWK gefahren und lief einigermaßen gut. Allerdings Rahmensauger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 So hab den Durchfluss gecheckt! BGM Fastflow ohne Vergaser500ml in 45 Sekunden Keihin 370ml in 60 SekundenPolini bearbeitet 350ml in 60 Sekunden Polini original 350ml in 60 Sekunden Hab den Test mit Wanne und herausgedrehter Ablassschraube gemacht! Benzinschlauch 6mm Toyox Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 vor 16 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Moin, hat Jemand ein Bedüsungsvorschlag für mich. - MHR 221 - 60 Hub - Vape Sport - 28 Keihin - RamAir Luftfilter - Fastflow Benzinhahn Danke euch! Wichtig ist immer noch zu wissen was für ein Auspuff montiert ist! Ich bin mit Originalem PWK28, nem Elron und fast gleichem Setup so gefahren: HD 148, ND 48, 5.0er Schieber, Gemischschraube 1,75 Umdrehungen raus, Nadel JJH Clip Mitte und RamAir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: BGM Fastflow ohne Vergaser 500ml in 45 Sekunden Der Durchfluss erscheint mir ziemlich gering bei dir nachdem ich gestern bei meiner Messung (500ml) auf 40s mit 6mm Toyox und Benzinfilter und 35s ohne Benzinfilter gekommen bin. Verbaut ist aktuell noch der SIP V1 mit entferntem Filter. Werde diese Woche allerdings noch den V2 verbauen und dann nochmal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Hast du im eingebautem Zustand gemessen? Und vor allem welchen Hahn hast du? Ich hab an 2 Vespas (2x BGM) den Durchfluss gemessen. Kam jeweils auf 43 oder mal 45 Sekunden. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Hast du im eingebautem Zustand gemessen? Und vor allem welchen Hahn hast du? Ich hab an 2 Vespas (2x BGM) den Durchfluss gemessen. Kam jeweils auf 43 oder mal 45 Sekunden. Gruß Chris Gemessen habe ich im ausgebauten Zustand, allerdings mit einer Benzinschlauchverlegung, annähernd wie eingebaut. Benzinhahn habe ich den Sip Fast Flow aus der 1. Generation. Ich werde wahrscheinlich heute noch den Sip Fast Flow 2.0 verbauen und dann nochmal eine Messung im eingebauten Zustand durchführen. Evtl. werde ich dann auch eine Messung mit 33er Keihin analog zu deiner Messung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Wie gesagt die Schlauchhöhe macht da sehr viel aus.Bei einer Messung mit Vergaser ohne Ablassschraube merkt man den Unterschied sehr stark. Auf Höhe Trittbrett gehalten laufen 370ml in der Minute durch. Hält man den Gaser auf Einbauhöhe, werdens schnell nur mehr 250ml. Dachte auch das eventuell das verbaute Winkelstück (Benzinschlauchanschluß) den Durchlass bremst. Das ist aber nicht der Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ach ja, hab den Test bei halbvollem Tank gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ach ja, hab den Test bei halbvollem Tank gemacht. Werde es heute nicht mehr schaffen aber am Freitag gibt es Testergebnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Fahre den M200 mit VAPE, FalkR Pott und 28er Keihin. Start war JJH/142/45. Kalter Motor angeschmissen und lief. Sobald ich Gas gegeben habe ist er ausgegangen. Da dachte ich mir schon, dass die ND evtl. zu mager sein könnte. Anfahren und in unteren Drehzahlen zu fahren war kaum möglich. Hat er einen bestimmten Drehzahlbereich dann endlich überwunden, hat er sauber hoch beschleunigt. Jetzt mit JJH/142/50. Bei kaltem Motor stirbt nichts mehr ab und reagiert sauber aufs Gas. Fahre ich an, ist immer noch dieses ultramäßige Gestottere. Kann das sein, dass die ND noch immer zu klein ist oder kompensiere ich eine zu magere Nadel? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es die originale Nadel ist. Hat jemand Erfahrung in der Kombi oder einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. August 2020 Teilen Geschrieben 11. August 2020 (bearbeitet) Am Monday, August 10, 2020 um 17:31 hat igi folgendes von sich gegeben: Fahre den M200 mit VAPE, FalkR Pott und 28er Keihin. Start war JJH/142/45. Kalter Motor angeschmissen und lief. Sobald ich Gas gegeben habe ist er ausgegangen. Da dachte ich mir schon, dass die ND evtl. zu mager sein könnte. Anfahren und in unteren Drehzahlen zu fahren war kaum möglich. Hat er einen bestimmten Drehzahlbereich dann endlich überwunden, hat er sauber hoch beschleunigt. Jetzt mit JJH/142/50. Bei kaltem Motor stirbt nichts mehr ab und reagiert sauber aufs Gas. Fahre ich an, ist immer noch dieses ultramäßige Gestottere. Kann das sein, dass die ND noch immer zu klein ist oder kompensiere ich eine zu magere Nadel? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es die originale Nadel ist. Hat jemand Erfahrung in der Kombi oder einen Tipp? Die Bedüsung klingt so ganz falsch nicht, aber muss eigentlich für jeden Schieberöffnungsbereich, am besten durch Markierungen am Gasgriff und Blockieren des Schiebers, herausgefahren werden. Ich fuhr seinerzeit einen SRS225 mit Clubman-Box-Auspuff, Membran und 28. Keihin mit Schaumstofffilter mit HD140, ND48, Nadel JJH und lief sehr gut (und leicht zu fett). Die ND50 ist von Dir schon relativ fett gewählt. Kannst ja noch eine ND52 testen, aber an eine noch fettere ND (55 oder größer) glaube ich nicht wirklich. Ist die Gemischschraube in Abstimmung mit der Standgasschraube richtig eingestellt? JJH-/JJK-Nadeln können durchaus passend sein. Hast Du mal mit der Nadel-Clip-Stellung Richtung fetter/magerer experimentiert? Bearbeitet 11. August 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 vor 8 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Die Bedüsung klingt so ganz falsch nicht, aber muss eigentlich für jeden Schieberöffnungsbereich, am besten durch Markierungen am Gasgriff und Blockieren des Schiebers, herausgefahren werden. Ich fuhr seinerzeit einen SRS225 mit Clubman-Box-Auspuff, Membran und 28. Keihin mit Schaumstofffilter mit HD140, ND48, Nadel JJH und lief sehr gut (und leicht zu fett). Die ND50 ist von Dir schon relativ fett gewählt. Kannst ja noch eine ND52 testen, aber an eine noch fettere ND (55 oder größer) glaube ich nicht wirklich. Ist die Gemischschraube in Abstimmung mit der Standgasschraube richtig eingestellt? JJH-/JJK-Nadeln können durchaus passend sein. Hast Du mal mit der Nadel-Clip-Stellung Richtung fetter/magerer experimentiert? Ok, danke. Dann bin ich ja nicht so falsch unterwegs. Mein nächster Schritt ist eine 52er ND zu testen. Danach erstmal die Nadelposition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Servus, hier wurden mal Winkelstücke zum Kraftstoffleitungsanschluss am PWK gezeigt. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr. Kann jmd helfen bzw. auch die Bezugsquelle nennen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ich glaub', das war im Polini PWK Fred. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ich denke, er meint die vom @abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 die sind super. für die standgas schraube braucht man aber einen dünnen, langen schraubendreher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Am 5.8.2020 um 09:17 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Hast du im eingebautem Zustand gemessen? Und vor allem welchen Hahn hast du? Ich hab an 2 Vespas (2x BGM) den Durchfluss gemessen. Kam jeweils auf 43 oder mal 45 Sekunden. Gruß Chris Also nachdem ich jetzt den zweiten Sip Fast Flow 2.0 verbaut habe und er diesmal auch dicht ist habe ich nochmal eine Messung gemacht. Testbedimgungen: Jeweils 500ml, 8mm Toyox, ohne zusätzlichen Benzinfilter, 3/4 voller Tank, Benzinhahn auf Reservestellung. - ausgebauter Tank 18 Sekunden - eingebauter Tank 27 Sekunden (ca. auf Vergaserhöhe) Verwende allerdings nicht das original Rahmenloch für den Benzinschlauch, sondern habe ein extra Loch in den Rahmen gebohrt um den Leitungsweg zu verbessern und vor allem zu verkürzen. Komme auf eine Benzinschlauchlänge von 38cm (Tank - Vergaseranschluss) Mit Vergaser und entfernter Ablassschraube hab ich noch keine Messung gemacht und werde ich ggf. noch nachholen. Testfahrt anschließend gemacht und auch keine Probleme mehr mit leergesaugter Schwimmerkammer bei Vollgas trotz stillgelegter Benzinpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Am 27.6.2020 um 16:34 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Mach ND kleiner ND 45 und auch ND 48 versucht. Mit beiden ND’s Probleme mit nicht direkt abfallendem Standgas und lässt sich auch nicht über die LLS beeinflussen. Falschluft kann ich übrigens ausschließen. Erst mit ND 50 kann ich über die LLS Veränderungen feststellen und Standgas reagiert einigermaßen auf Veränderungen. 1/8 bis Mitte 1/4 - 1/2 Gas noch leicht zu fett. AFR bei 12-12,5 Werd wohl doch noch mit ner anderen Nadel testen müssen. Noch ne Frage zur Plastik-Standgasschraube. Gibts Erfahrungen mit alternativen hochwertigeren Standgasschrauben für den PWK. Kann mir da jemand was empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Hab damals die vom 30er Polini montiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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