schalte Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Gibts auch so mit der Kerbe von Keihin zu kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 16 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Gibts auch so mit der Kerbe von Keihin zu kaufen Schieber und Zerstäuber? War/ist mir neu, wo denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben: vor 3 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Schieber und Zerstäuber? Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body. Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Vergaser "von Haus aus" so geliefert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 8 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Schieber und Zerstäuber? War/ist mir neu, wo denn? Nur Schieber! notched slides oder so schimpfen die sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 15 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body. Da hast du Recht Rainer war von mir falsch betitelt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 3 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben: Kannst du mal ein Foto machen? Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn ich mir das Foto anschaue ist da doch genug Platz? Alternativ ist Rainers do-it-yourself Vorschlag top. Edit: ok auf dem Bild hier siehts deutlich enger aus, ich denke das ist das Problem So ist es in Bild 2 sehr gut zu sehen … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) Die Kerben im Schieber sind aufjedenfall bei einigen Enduros original verbaut... Hab hier ein 7er und 7,5er damit liegen, wurden trotz kerbe gegen 9er getauscht Bearbeitet 15. Mai 2020 von MrDeath Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Bei welchem Setup hast den 9er verbaut? In einem normalen oder Air Striker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 3 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Bei welchem Setup hast den 9er verbaut? In einem normalen oder Air Striker? Achso, bei den Enduros hab ich die verbaut, da sind die neuen? 36er pwks drauf Bei meinen normalen Pwk35 auf der vespa hab ich grade den 6er Schieber aufgeschliffen, um das viertakten bei minimalgas wegzubekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die oben abgebildete Kimme ist nicht im Zerstäuber bzw. in der Nadeldüse, sondern im Vergaser-body. Hab ich so noch nie gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Vergaser "von Haus aus" so geliefert wird. Das Teil mit der Kimme teste ich auch gerade. Hatte noch einen alten 35er von irgendeiner Kawa rumliegen. Da war dieser Düsenstock/Body verbaut. Ist sonst kpl. identisch mit dem von meinem verbauten 33er. Ich habe den gewechselt, weil ich mit den Nadeln schon an der magersten Durchmesserstufe angelangt bin. Habe die gleiche Bedüsung wieder verbaut und bin damit viel zu mager gewesen von 0-1/2 Schieberstellung. Statt BGQ auf 2ter von oben ist jetzt ne BGP auf 2ter von unten drin. Die ND musste wiederum etwas magerer werden. Ob das jetzt an der Kimme oder an den Toleranzen von den ganzen Portbohrungen liegt, kann ich nicht sagen. Die Nadeldüse scheint aber den gleichen DM zu haben. Bei mir läuft es jedenfalls besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 4 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: du hast die kleine aussparung gemacht? wo hat das was gebracht? Aussparung nicht... nur sen schieber bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hi, würdet Ihr folgende Setups mit Benzinfilter fahren oder nicht. Quattrini M200, Keihin PWK 38mm Airstriker, neuer aber erweiterter V50 Tank Malossi SKR 172ccm Zylinder auf V50, Keihin PWK 28mm, neuer aber erweiterter V50 Tank Bei den kleine Setups DR|Polini 75-85ccm fahr ich immer den: https://www.ebay.de/itm/Mahle-Benzinfilter-KL13-OF-6-8mm-universal-Kraftstofffilter-Motorrad-Roller-Auto-/392190038828 Wenn man einen Benzinfilter verwendet soll der eher möglichst nahe am Vergaser, in der Mitte oder möglichst nahe am Tank sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Wenn Filter, dann der 8mm von OMG. Bei 10km Dauerfeuer mit M1-60 ohne L und 33er Keihin keine Nachflussprobleme. Bearbeitet 16. Mai 2020 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 ich muss sagen dass ich bei 5 keihins zum glück nirgends einen benzinfilter brauche. aber natürlich muss man gestehen dass es hie und da (1x im jahr oder weniger bei mir) passiert, dass die schwimmernadel aufgrund von verschmutzungen nicht schliesst. das passiert aber eher beim fahren bzw direkt beim abstellen, nicht wenn das fahrzeug schon länger gestanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Ja, das hatte ich halt auch zwei, drei mal und mitm Benzinfilter war des dann weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Sind die Nadeln vom PWK 33 die gleichen wie vom Polini PWK 28? Die Standard CGL kommt mir so riesig vor im Vergleich zu einer JJK aus mein 28er Polini PWK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor 1 Minute hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Sind die Nadeln vom PWK 33 die gleichen wie vom Polini PWK 28? Nein. vor 1 Minute hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Die Standard CGL kommt mir so riesig vor im Vergleich zu einer JJK aus mein 28er Polini PWK Womit du die Frage ja selbst beanwortet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Welcher Ansaugstutzen ist denn platztechnisch für den 33er PWK am besten um Rahmenansaugung zu fahren. Mit meinem aktuellen MRB hab ich eig. nicht mal Platz für nen Luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Am 10.5.2020 um 21:49 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben: Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse. 210er MHR unbearbeitet 60er S&S Welle 28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. Wäre für Tipps dankbar. Hätte hier sonst jemand noch Tipps? Auspuff ist ein Pipedesign Charger 220. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Welcher Ansaugstutzen ist denn platztechnisch für den 33er PWK am besten um Rahmenansaugung zu fahren. Mit meinem aktuellen MRB hab ich eig. nicht mal Platz für nen Luftfilter. 60er Spiralschlauch geringe Drahtstärke direkt auf den Gaser geschraubt zusammen mit dem Standard MRP Ansauger. Bearbeitet 16. Mai 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: 60er Spiralschlauch geringe Drahtstärke direkt auf den Gaser geschraubt zusammen mit dem Standard MRP Ansauger. Macht es platztechnisch einen Unterschied zwischen dem Standad MRP mit gebogenen Schnüffelstück und der CNC Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Am 15.5.2020 um 08:08 hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben: Kurze Info: Also die SHERCO Schraube passt nicht auf den Keihin PWK 35 ist zu lang und kommt somit mit der Benzinleitung in Kollision … und mit kürzen der Schraube ist nicht... Also die Suche geht weiter …. Nachdem der grandiose Tipp von mir kam hab ich dem Wellenherpes seine Schraube recycled. Beim Dranhalten am 28er sieht das ziemlich gut passend aus, Einbau hatte ich keine Lust, die Fotos lassen aber erkennen dass es passen müsste. Ansonsten macht die Schraube einen hochwertigen Eindruck, der Strich auf dem Einstell-Rad ist auch praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Am 15.5.2020 um 10:59 hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Aus einem anderen Forum, kennt wer oder hat wer zu solchen cut outs Erfahrungen? Sinn oder Unsinn, bevor es teuer wird ….. Ich hab' mal spaßeshalber an einem alten Schieber mit der kleinen Rundfeile aus dem Schlüsselfeilenset eine etwa 1,5mm tiefe halbrunde Kerbe reingefeilt, wie in den Bildern gezeigt. Damit konnte ich den Schieber voll auf Anschlag absenken und der Motor lief immer noch höher als mein normalerweise eher niedrig eingestelltes Standgas. Sollte man also vorsichtig machen und 1/10mm-weise rantasten, wenn man das versuchen will. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 günstigste Bezugsquelle für original Keihin (33er PWK) Nadeln??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Moin in die Runde, brauch mal Eure Hilfe und Expertise: fahre auf nem 151ccm Acma Motor mit Kolbensteuerung nen 21er PWK mit 40 ND und 90er HD - bis 3/4 Gas läuft es gut - vielleicht etwas zu mager - aber dann dreht er nicht weiter und drosselt bei Vollgas - also zu fett... Kleinere HD macht es nicht besser aber zu mager bei Halbgas.... was muss ich ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Ich glaub du bist im falschen Topic. Hier geht's um Keihin Vergaser. Deiner ist denke ich ein Nachbau. Aber eine kleinere HD wird dein Problem beheben! Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 17 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich glaub du bist im falschen Topic. Hier geht's um Keihin Vergaser. Deiner ist denke ich ein Nachbau. Aber eine kleinere HD wird dein Problem beheben! Gruß Chris Hallo Chris, Danke für die schnelle Reaktion - und ja ist ein Nachbau...sorry Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe: Kleinere HD hilft leider nicht...gibt es eine andere Möglichkeit den Benzinanteil im Vollgas Bereich zu reduzieren - mit der HLKD oder mit der Nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten hat ehuette folgendes von sich gegeben: ja ist ein Nachbau...sorry Dennoch erhoffe ich mir hier Hilfe... Nein, nicht hier! Besprich das bitte im entspr. Nachbau-Topic ... UMLEITUNG: KLICK Falls es ein Polini-Nachbau sein sollte, gibt's auch dafür ein eigenes Topic. Bearbeitet 20. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Am 17.5.2020 um 08:13 hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben: Macht es platztechnisch einen Unterschied zwischen dem Standad MRP mit gebogenen Schnüffelstück und der CNC Version? ja, gerade gestern nebeneinander gestellt und meiner Meinung nach baut die CNC Variante deutlich niedriger. Ist aber dafür dann u.U. schwer den Gaser noch unterzubringen, da die Wanne evtl. auf den Kühlrippen aufliegen könnte. Kommt dann stark auf den Gaser an. Frag doch zur Not mal Basti, ob er dir die Bauhöhen durchgeben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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