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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben:

hat mir jemand einen Tip wo ich das  herbekomme ?

Vernünftige Standgasschraube für Keihin PWK 35... , die Originale Schwarze Plastikschraube finde ich jetzt nicht so Dolle  ;-) ...

 

bauhaus zb, hier die info:

wobei ich sehe dass es hier um den 28er geht, bild mir aber ein der grosse hat das gleiche gewinde und wurde hier auch schon erwähnt :satisfied:

 

Am 14.4.2019 um 10:42 hat dansun666 folgendes von sich gegeben:

Gemischschraube bin ich fündig geworden. Brauche noch einen Ersatz für die Standgasschraube. Kann mir da jemand was empfehlen? 

Danke 

 

Am 14.4.2019 um 10:51 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Gasschieberanschlagschraube =  M5-Regelgewinde

 

KEIHIN-links.thumb.jpg.21be51e67d5fa9dc8eb8a3cd8a4bc0be.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 4 Stunden hat horst1000 folgendes von sich gegeben:

Die ist bei mir verbaut und macht was sie soll. besser als die originale.

Schön für Dich. Das wird von anderen anders gesehen. :satisfied: KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 11.5.2020 um 11:16 hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

 

hat mir jemand einen Tip wo ich das  herbekomme ?

 

Vernünftige Standgasschraube für Keihin PWK 35... , die Originale Schwarze Plastikschraube finde ich jetzt nicht so Dolle  ;-) ...

 

Vielen Herzlichen Dank gerne auch per PN...

 

hier zB:

 

https://www.enduro2racing.shop/E2R-Factory-Standgasschraube-schwarz-Keihin-SHERCO-250-SE-R

 

oder in blau:

 

https://www.ebay.de/itm/SHERCO-125-SE-Factory-Standgasschraube-blau-Keihin-PWK-Vergaser/382940136150?hash=item592902c2d6:g:n58AAOSwn6Jb8-Yn

 

ob die taugt weiß ich allerdings nicht, hatte nur mal aus Interesse vor einer Weile gesucht, ich hab nur originale.

Bearbeitet von mintality
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Kurze Schieberffrage.

Gibts für den 33er irgendwo einen passenden Billo Schieber aus Asien an dem man mal ein bisschen Cutout Fräsübungen machen kann?

Diese Reparatursets mit Schieber habe ich für den 33er bisher nicht gefunden.

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vor 18 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kurze Schieberffrage.

Gibts für den 33er irgendwo einen passenden Billo Schieber aus Asien an dem man mal ein bisschen Cutout Fräsübungen machen kann?

Diese Reparatursets mit Schieber habe ich für den 33er bisher nicht gefunden.

https://www.ebay.de/itm/383285945873

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

Danke für die Info... Wenn die Passt und Funktioniert dann wird es diese SHERCO Schraube ….

 

Vielen Dank an Alle !!

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Hat der 33er PWK verschiedene Schläuche vom Innendurchmesser her?
Also Überlauf 4x6mm und Entlüftung 3x5mm bzw. umgedreht oder täusch ich mich da?
Ich weiss grad nicht die genauen Maße. Jedenfalls hab ich auf allen drei Anschlüssen die gleichen Schläuche drauf. Hab einfach Aquariumschlauch ausm Baumarkt genommen.
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vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

... Aquariumschlauch ausm Baumarkt ...

härten leider alsbald aus. :satisfied:

 

CONRAD hat Reely Silikonkraftstoffschlauch in verschiedenen Abmessungen in der Modellbau-Ecke. :thumbsup:

  • Like 1
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vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

härten leider alsbald aus. :satisfied:

 

 

Das stimmt. Aber das Zeug kostet kaum was.

 

Werde aber mal den Tipp mit den Conrad Schläuchen beherzigen. Dabke dafür. 

Brauche nämlich wieder neue. Meine sind mittlerweile so fest wie ne Rohrleitung :-D

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Moin. Kurze Verständnisfrage. Wie ändert sich vorne der gerade Teil an der Spitze wenn ich ne dünnere Nadel nehme von P auf L von mir aus. Wird das Stück dann auch dünner oder hört der Konus früher auf ? An welcher Stelle greift 1/2 Gas? 

image.jpg

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Gibt's ne transparente Schwimmerkamner für den 35er Keihin zum einstellen? Nein, dann mit kommunzierendes Röhrchen

 

Auf wieviel unter Dichtfläche einstellen mit Pumpe? 

Bearbeitet von 12er
Einstellen Dichtfläche hinzu
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Am 11.5.2020 um 15:22 hat mintality folgendes von sich gegeben:

hier zB:

 

https://www.enduro2racing.shop/E2R-Factory-Standgasschraube-schwarz-Keihin-SHERCO-250-SE-R

 

oder in blau:

 

https://www.ebay.de/itm/SHERCO-125-SE-Factory-Standgasschraube-blau-Keihin-PWK-Vergaser/382940136150?hash=item592902c2d6:g:n58AAOSwn6Jb8-Yn

 

ob die taugt weiß ich allerdings nicht, hatte nur mal aus Interesse vor einer Weile gesucht, ich hab nur originale.

 

Kurze Info:

Also die SHERCO Schraube passt nicht auf den Keihin PWK 35 ist zu lang und kommt somit mit der Benzinleitung in Kollision … und mit kürzen der Schraube ist nicht...

 

Also die Suche geht weiter ….

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vor einer Stunde hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben:

 

Kurze Info:

Also die SHERCO Schraube passt nicht auf den Keihin PWK 35 ist zu lang und kommt somit mit der Benzinleitung in Kollision … und mit kürzen der Schraube ist nicht...

 

Also die Suche geht weiter ….

 

Kannst du mal ein Foto machen? Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn ich mir das Foto anschaue ist da doch genug Platz?

Alternativ ist Rainers do-it-yourself Vorschlag top.

 

5d6ea6151f21ac4eb5cb6ee9.jpg.77fb7eed37af5b41c2da0285c335d321.jpg

 

Edit: ok auf dem Bild hier siehts deutlich enger aus, ich denke das ist das Problem

vergaser_keihin_pwk_33mm_manueller_choke_aw_42mm_kh330000_2_.thumb.jpg.a4630f8b4109120b58e8a6027341fd22.jpg

Bearbeitet von mintality
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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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