Chris75 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ab da mal schauen: KLICK Danke @T5Rainer und @Motorhead Bearbeitet 10. April 2020 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 30 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: benzinschlauch kannst schön hinten um den ass rum, da hast eher ein gleichmässiges gefälle und nicht das rauf runter wie bei dir. hast du Erfahrung ob man den Tank mit der von dir vorgeschlagenen Verlegung leer fahren kann? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 fahr so seit 3-5 jahren, keine pumpe, alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 59 Minuten hat Chris75 folgendes von sich gegeben: Hallo Ist diese Schräglage des 33 Keihin noch vertretbar ? zylinder Quattrini Mx 1 Schwimmerstand auf 60 Grad eingestellt gruss Chris Der Lukoschek vom Keihin sagt, " Hallo, der Vergaser kann in X achse bis +20° in y-achse allerdings nur geringfügig schräg gestellt werden. Sonst treten eben genau diese Probleme auf. D muss konstruktig geändert werden , damit er in y gerade steht. Erts dann bekommt man brauchbare Abstimmwerte." @Chris75 Frage zurück an dich. Wie hast Du 60° eingestellt? Bei meinem 35AS läuft in der Stellung wie bei Dir die Brühe raus beim Bremsen und Kurvenfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris75 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Der Lukoschek vom Keihin sagt, " Hallo, der Vergaser kann in X achse bis +20° in y-achse allerdings nur geringfügig schräg gestellt werden. Sonst treten eben genau diese Probleme auf. D muss konstruktig geändert werden , damit er in y gerade steht. Erts dann bekommt man brauchbare Abstimmwerte." @Chris75 Frage zurück an dich. Wie hast Du 60° eingestellt? Bei meinem 35AS läuft in der Stellung wie bei Dir die Brühe raus beim Bremsen und Kurvenfahren. Wie auf folgenden Bild ! muss aber dazu sagen,dass ich damit nicht nicht gefahren bin! Bearbeitet 10. April 2020 von Chris75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Das Bild zur Schwimmer-Einstellung bei 60° sagt nix zum Thema "max. Schrägstellung des Vergasers in x- bzw. y-Richtung" aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 14 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Das Bild zur Schwimmer-Einstellung bei 60° sagt nix zum Thema "max. Schrägstellung des Vergasers in x- bzw. y-Richtung" aus. Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Drum ist’s passend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 die methode ist aber eher ungenau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 4 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Ich glaube, daß ich insbes. bei einem verglw. schräg stehenden Vergaser eine andere Methode (kommunizierende Röhre) zur Schwimmereinstellung wählen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) @T5Rainer.....nach Aussage von Keihin sollte der Vergaser in längsrichtung GARNICHT schräg stehen, da das die Bedüsung negativ beeinflusst. Aber wenn Du fundierte Schwimmereinstellungsmethoden kennst um das dennoch zu verhindern, kannst Du Die gerne zum Besten geben.. Ich denke dass einige mit kommunizierender Röhre nichts anfangen können solage in der Schwimmerkammer kein passender Anschluss zur Verfügung steht. Bearbeitet 10. April 2020 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Die Methode ist in diesem Topic bereits beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die Methode ist in diesem Topic bereits beschrieben. OK danke für die Info. Und welcher Benzinlevel ist dann anzustreben, ab der HD? 19mm sind Vorgabe lt. Keihin und bei Schrägstellung kann dann schon einiges aus dem unteren Überlauf fliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Verschiedene Gaser => verschiedene Sprit-Level. Schau mal in die Manuals verschiedener Mopeds (z.B. Kawa KX250 mit KEIHIN PWK38). Da kannst Du sehr genau nachlesen, wie und wie hoch der Spritstand in der Schwimmerkammer einzustellen ist. Es gibt sogar entspr. Spezialwerkzeug ("Kraftstoffstandmeßlehre" = Stopfen mit Schlauch und Millimeterskala = kommunizierende Röhre). B.t.w.: M.E. muß man die KEIHIN-Ansagen nicht auf die Goldwaage legen. Es fahren x-tausende PXen mit schräg stehenden KEIHIN-PWK-Vergasern auf der Straße und auf den Rennstrecken dieser Welt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Verschiedene Gaser => verschiedene Sprit-Level. Schau mal in die Manuals verschiedener Mopeds (z.B. Kawa KX250 mit KEIHIN PWK38). Da kannst Du sehr genau nachlesen, wie und wie hoch der Spritstand in der Schwimmerkammer einzustellen ist. Es gibt sogar entspr. Spezialwerkzeug ("Kraftstoffstandmeßlehre" = Stopfen mit Schlauch und Millimeterskala = kommunizierende Röhre). B.t.w.: M.E. muß man die KEIHIN-Ansagen nicht auf die Goldwaage legen. Es fahren x-tausende PXen mit schräg stehenden KEIHIN-PWK-Vergasern auf der Straße und auf den Rennstrecken dieser Welt. Ich denke es ist sogar noch schlimmer als NUR Verschiedene Gaser => verschiedene Spritlevel. Dazu kommt noch Schrägstand in X und Y. Es bringt m.e. nichts in inrgendwelchen Manuals rumzulesen die in keinster Weise die Realität bei Vespas wiederspiegeln, oder findest Du schon? Wenn Kawa bereits 0,5mm!!!!!! Unterschied angibt bei einem 125 zu 250er ist das übel. Und die fahren die Vergaser gerade in Querrichtung. Ich sehe als optimalen Wert einen Gap zwischen OK Überlauf, der anzustreben ist damit der Vergaser nicht geflutet wird. Zusätzlich dazu, Je schräger die Montage erfolgt desto schneller wird die Kammer leergesaugt. Das ist mitunter ein Grund warum auf einmal der Motor klingelt und manche sich wundern warum ein Loch drin ist. Bearbeitet 10. April 2020 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 10. April 2020 von Lameda Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 4 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Drum ist’s passend vor 2 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Ich glaub es sagt aber was zum Thema schwimmer einstellen bei 60 grad aus. Drum ist’s passend Déjà-vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Moin, kann mir jemdand bitte kurz sagen, wie die Grundeinstellung der LLG Schraube beim 33er PWK ist? 1,5 oder 2,5 Umdrehungen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Auszug aus DUNCAN-Racing - KEIHIN CARBURETION JETTING: The ideal procedure for setting the screw in the correct position is to warm up your engine to the proper operating temperature. Then turn the idle up so it is idling about 500 RPM’s higher than normal. Next turn the airscrew all the way in until it bottoms out, once bottomed out slowly back the screw out a 1⁄4 turn at a time (give the engine 10-15 seconds between each 1⁄4 turn of the screw, to allow the engine to catch up with the adjustments). Continue backing the airscrew out until the engine idles at its highest RPM. The preferred setting window is between 1 and 2 turns. If the engine idles at its highest RPM from 0-1 turns out this means the pilot setting is on the Lean side and a larger pilot jet should be installed. If the engine idles at its highest RPM at over 2 turns out, this means the pilot setting is on the Rich side and a smaller pilot jet should be installed. If you get no RPM fluctuation when adjusting the air screw there is a very realistic chance that there is something clogging the pilot/slow speed system. Clean the system thoroughly with contact cleaner and blow out with compressed air. Carburetor must be disassembled. If the airscrew adjustment process is unsuccessful and leaves you confused, set the screw at 1 1⁄2 turns out and consult a professional for further assistance. Achtung: Obwohl da zu Anfang etwas von "Standgas 500U/Min höher als normal" steht, entspricht das nicht der von Andre propagierten Methode "500 fett". (Easy zu finden mit der Suchfunktion). Bearbeitet 11. April 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Danke schön [emoji110] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 würde gerne meine original keihin 28 überholen ... schwimmernadel hat schon nen abdruck vom sitz, metallplättchen vom schwimmer hat eine kerbe von der nadel ... fängt grad etwas zu sauen an der gute. frage: taugen so rep kits was wie zum beispie: https://www.scooter-center.com/de/vergaserrevisions-kit-bgm-original-fuer-pwk21-pwk24-pwk26-pwk28-pwk30-bgm-stage-6-koso-oko-bgm8500g?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI_JTjguT56AIVF4myCh0ihQjOEAQYAiABEgLKu_D_BwE oder eher auf originalteile zurückgreifen was nadel und schwimmer betrifft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ich hab mal so ein Kit gekauft. Bis auf die Standgasschraube passen die Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Kleine Frage: Welchen Choke Adapter brauche ich um den Zug am Keihin PWK 35 Airstriker anzuhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) hat jemand von euch vllt eine schwimmerkammer / wanne für die grossen keihins für MIT POWERJET? ich habe noch einen keihin pwk ag hier, aber die falsche schwimmerkammer - da ist der spritkanal runter leider nicht integriert. so sieht die richtige aus: würde jemand der sowas hat und die funktion nicht braucht tauschen wollen oder sie mir verkaufen? danke Bearbeitet 10. Mai 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse. 210er MHR unbearbeitet 60er S&S Welle 28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. Wäre für Tipps dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben: Hallo, ich fahre eine PX 200 mit einem Malossi VR One Membrangehäuse. 210er MHR unbearbeitet 60er S&S Welle 28er Keihin PWK mit Ram Air Filter. HD 142 ND 40 Nadel JHN(Original) 2ter Clip von Oben Gemischschraube 1,25 Umdrehungen draußen. Habe im 1/4 bis 1/8 Gas häufig minimales Stottern/viertakten gefühlt in dem Bereich zu Fett. Oben herum merke ich, dass sie etwas weiter hochdrehen müsste. Da wäre dann wahrscheinlich eine etwas größere HD von Vorteil. Wäre für Tipps dankbar. Hi. Auspuff? Ungewöhnliche Nadel finde ich. Wie bist du auf die gekommen? Die ND finde ich ziemlich klein, läuft der nach Vollgasfahrt im Stand nicht nach? LLGS 1,25 passt soweit. Eventuell gleicht die Nadel das aus, ist aber auch komisch da eine "N" schon recht mager ist im 1/8 - 1/4 Bereich und durch das "H" erst ab 1/4 Gas fetter wird als die oft verwendeten JJ...Nadeln. Sicher dass dein häufiges Stottern kein Magerruckeln ist, das dann ab 1/2 Gas überfettet und deswegen nicht höher ausdreht? HD kommt mir auch zu groß vor, würde ich erstmal Richtung kleiner testen. Mal zum Vergleich: Ich fahr in einem 28er ND 48 JJK 2.Clip, HD 135 auf einem 230ccm Lambretta Motor mit Membran und Reso durch Airbox gefiltert. Eventuell mal in die Richtung experimentieren. Bearbeitet 11. Mai 2020 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Sorry vergessen. Pipedesign Charger 220 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tip wo ich das herbekomme ? Vernünftige Standgasschraube für Keihin PWK 35... , die Originale Schwarze Plastikschraube finde ich jetzt nicht so Dolle ... Vielen Herzlichen Dank gerne auch per PN... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 14 Minuten hat Wellenherpes folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tip wo ich das herbekomme ? Vernünftige Standgasschraube für Keihin PWK 35... , die Originale Schwarze Plastikschraube finde ich jetzt nicht so Dolle ... Vielen Herzlichen Dank gerne auch per PN... Schau mal hier: https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-bgm-pro-fuer-pwk-bgm-stage-6-keihin-pwm38-7900056 Die ist bei mir verbaut und macht was sie soll. besser als die originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Dein Link ist eine LLGS und er sucht eine Standgasschraube.Vielleicht passt die vom Polini Vergaser. Bei den kleinen Keihins passt die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 2 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Dein Link ist eine LLGS und er sucht eine Standgasschraube. Vielleicht passt die vom Polini Vergaser. Bei den kleinen Keihins passt die. wer lesen kann, ist klar im Vorteil Danke für Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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