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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ich kann nur für den 33er Asia Keihin sprechen. Dieser Schieber passt nicht in den Original Keihin. Umgekehrt klappt es. Gut möglich, dass es mit ein weinig Nacharbeit klappen könnte.

Aber generell Vorsicht mit den Klonen. Da ist schon einiges anders ausgeführt. Selbst die Nadelposition und der Anschlag für das Standgas liegen auf leicht anderen Positionen, um vom Rest mal gar nicht zu sprechen.

Bearbeitet von sic
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  • 3 Wochen später...

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

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vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Motor versetzen und Rahmen bearbeiten möchte ich vermeiden. 

Zudem steht der Vergaser unten an den den Kühlrippen des Zylinders an. Diese müssten auch noch weg gedremelt werden falls man das überhaupt darf... 

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

Bearbeitet von vespi74
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vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

 

Ja ich. Passt bei PWK 33 und 28 optimal. Bei 60 Grad soll die Nadel den Zulauf schließen und steht parallel zur Dichtfläche. Ist auch die einzig richtige Methode nicht irgendein Senfglas Schwachsinn, Keihin hat sich bei der Vorgabe schon was gedacht. Falls es nicht passt (aufgrund Schräge, Vibrationen usw.) muss nachjustiert werden. War bei mir nicht nötig, Vergaser steht allerdings gerade (Delle im Rahmen).

 

Hier auch schön erklärt:

 

Wenn ich mir dein Setup und die Bedüsung anschau ist das alles schon auf der fetten Seite. Läuft die Karre vernünftig?

 

Bearbeitet von mintality
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vor 15 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

  • Confused 1
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vor 11 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1068419337

 

Du kannst auch einfach die Suche benutzen in diesem Topic. Gib mal Kawasaki ein.

 

Ich fahre den 33er und habe auf 8mm über Dichtfläche eingestellt. Ich habe aber auch die kleine Mikuni Benzinpumpe mit laufen.

Bearbeitet von Hjey
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Wobei die Differenz Schieber komplett geschlossen und Schieber bei Standgas kaum mehr als 0,5mm Schieberhub ausmacht.

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

  • Thanks 1
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Am 25.1.2020 um 14:00 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

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vor 2 Minuten hat ddog folgendes von sich gegeben:

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

  • Like 1
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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

Den seh ich eben nicht darin, weil es ja nur unterstützt das Tool. Dachte nur ich hätte einen maßgeblichen Denkfehler.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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