Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ich kann nur für den 33er Asia Keihin sprechen. Dieser Schieber passt nicht in den Original Keihin. Umgekehrt klappt es. Gut möglich, dass es mit ein weinig Nacharbeit klappen könnte.

Aber generell Vorsicht mit den Klonen. Da ist schon einiges anders ausgeführt. Selbst die Nadelposition und der Anschlag für das Standgas liegen auf leicht anderen Positionen, um vom Rest mal gar nicht zu sprechen.

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Mein Keihin 35 Airstriker sitzt schräg wie bei vielen die den Vergaser nicht nach hinten raus verbaut haben oder den Rahmen mit Delle oder Loch bearbeitet haben! 

Wenn das Fahrzeug jetzt nach rechts gekippt wird bzw. man in eine Rechtskurve fährt läuft der Vergaser über. Ist das normal ? 

Schwimmerstand habe ich kontrolliert! 

Wie schräg steht der Vergaser?

Gibts auch Fotos?

Auf wieviel mm oder Grad wurde der Schwimmerstand eingestellt?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor versetzen und Rahmen bearbeiten möchte ich vermeiden. 

Zudem steht der Vergaser unten an den den Kühlrippen des Zylinders an. Diese müssten auch noch weg gedremelt werden falls man das überhaupt darf... 

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand auf 60° - hat das jemand mit Erfolg umgesetzt? 

 

Ja ich. Passt bei PWK 33 und 28 optimal. Bei 60 Grad soll die Nadel den Zulauf schließen und steht parallel zur Dichtfläche. Ist auch die einzig richtige Methode nicht irgendein Senfglas Schwachsinn, Keihin hat sich bei der Vorgabe schon was gedacht. Falls es nicht passt (aufgrund Schräge, Vibrationen usw.) muss nachjustiert werden. War bei mir nicht nötig, Vergaser steht allerdings gerade (Delle im Rahmen).

 

Hier auch schön erklärt:

 

Wenn ich mir dein Setup und die Bedüsung anschau ist das alles schon auf der fetten Seite. Läuft die Karre vernünftig?

 

Bearbeitet von mintality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Schwimmerstand wurde auf 45 Grad eingestellt.

 

 

IMG_20200111_143214.jpg

IMG_20200111_143223.jpg

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Der steht völlig ok so.

Hab ich auch und da leckt gar nichts.

Du musst ein anderes Problem haben.

Stell den Schwimmer mal nach dem Kawasaki Manual ein.

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hast du vieleicht ein Link für das Manual? 

https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?do=findComment&comment=1068419337

 

Du kannst auch einfach die Suche benutzen in diesem Topic. Gib mal Kawasaki ein.

 

Ich fahre den 33er und habe auf 8mm über Dichtfläche eingestellt. Ich habe aber auch die kleine Mikuni Benzinpumpe mit laufen.

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Differenz Schieber komplett geschlossen und Schieber bei Standgas kaum mehr als 0,5mm Schieberhub ausmacht.

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 14:00 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich halte sowohl die Frage als auch die Antwort allenfalls für akademisch und ohne Praxisbezug.

 

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat ddog folgendes von sich gegeben:

Inwieweit trifft dies nun mit Praxisbezug auf das Kyajet-Tool zu? Ist bei der Gasschieberachse des Tools 0 nicht der gänzlich geschlossene Schieber? Habe ich das bisher immer falsch Interpretiert?

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wo siehst Du "Praxisbezug"?

Ich behaupte, es ist für die Anwendung des Tools egal, ob Du die Achse bei 0 als Schieber ganz geschlossen oder als Schieber in Standgas-Position  betrachtest. :whistling:

 

 

Den seh ich eben nicht darin, weil es ja nur unterstützt das Tool. Dachte nur ich hätte einen maßgeblichen Denkfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information