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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgendes Problem am 28er PWK.

177er Malossi Sport

Langhubwelle

Drehschieber

Ansaugstutzen noch offen/noch nicht mit dem Rahmen verbunden.

 

Springt nur mit Anschieben an wenn kalt.

Schieber muss so weit offen sein, das die Standgasschraube ohne Funktion ist.

Choke muss leicht gezogen sein, damit er im Stand nicht ausgeht.

Fährt sich gut. Läuft im Stand mit höherer Drehzahl ein paar Sekunden nach.

Drehen an der Gemischschraube bringt keinerlei Veränderung.


Habe jetzt den Schwimmerstand überprüft und eingestellt. An dem Schwimmernadelventil ist ein kleiner gefederter Bolzen. Den drücken die Schwimmer auf dem Kopf stehend zur Hälfte rein. Dann habe ich die 19mm gemessen/eingestellt.

Die Nadel ist eine JJH auf dem Mittleren Clip.

Hauptdüse 138

Nebendüse 42

 

Tippe auf viel zu mager. Falschluft schließe ich erstmal aus.

Erstmal mit fetterer Hauptdüse anfangen und dann weiter?

 

Danke und Gruß,

Maik


 

Bearbeitet von stoschi
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Läuft jetzt. 

- Schwimmer eingestellt 

- Gaszug war vorne aus der Hülle und kam dadurch nicht ganz zurück

- Reste der Sicherungspaste der Standgasschraube aus dem Vergaser entfernt

- Düsen durchgepustet

 

Kann mit vorstellen, das da so einiges zusammen traf oder auch nur die Nebendüse dicht war.

 

Gruß,

Maik

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  • 2 Wochen später...

Hallo

Nach langem Hin und Her komme ich mit der Einstellung des Vergasers nicht weiter.

Es geht um ein KEIHIN PWK 35 Air Striker mit HD 160, ND 45, Nadel DEK, und Schieber 6.0

 

Um ein genaues Bild des Setups zu erhalten schreibe ich mal alles auf was wichtig erscheinen kann. 

 

Setup:

Motorblock: LML (bearbeitet, siehe unten)

Zylinder: Quattrini M1X

Kurbelwelle: S&S (Hub: 62,0mm)

Kupplung: BGM Pro Superstrong CNC CR80 23Z

Membranplatten: Boyesen Power Reeds

Ansaugstutzen: MMW2 36mm

Auspuff: Pipe Design S-Box 177 III Plus 

Regler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic 

Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0 mit SIP Touring Lüfterrad ca. 1700gr.

Getriebe: 200 original (Gangräder 1-3 LML, 4 Gang BGM)

 

Steuerzeiten:

Überstromzeit bei 124,6°

Auspuffauslasszeit bei 174°

Vorauspuff 54°

Vorauslass 25°

Quetschkante 1,2mm

 

Gefräst:

Überströmer Gehäuse

Überströmer im Zylinder geglättet

Kurbelwellengehäuse für S&S Glockenwelle 62mm Hub

 

Grundsätzlich weiss ich nicht ob ich mit der HD und ND überhaupt richtig liege.

Egal wie ich die Gemischschraube und die Standgasschraube einstelle, es ist entweder zu fett oder zu mager!

 

Zu mager:

Nach einer Fahrt auf Last ist das Standgas erhöht und es dauert eine Zeit bis er auf normales Drehzahl Niveau runterfällt. Der Motor dreht im warmen Zustand deutlich höher als im kalten.

Wenn ich nach flotter Fahrt vom Gas gehe, wird der Motorlauf danach unrund ruckelnd *woopwooopwooop*.

Zu fett:

Der Motor nimmt nur unwillig und kraftlos Gas an, (viertakten, freirotzen). Der warme Motor stirbt ab, obwohl er kalt rund lief.

Ich weiss auch, dass ein zu niedrig eingestelltes Standgas den Motor überfetten kann und ähnliche Symptome hervorrufen kann.

 

Muss ich die ND, HD, Nadelclip oder Nadel ändern?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

 

 

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die DEK ist ja original im 35er aistrikers. beim abstimmen der grossen keihins musst du aber am meisten energie in die richtige nadelauswahl stecken, dh du solltest mal mindestens 4 gängige vespamotorennadeln besitzen um ein halbwegs fahrbereites setup hinzukriegen und dann ev. noch nadeln nachbestellen.

 

grob zu den düsen:

ND 45 und HD 160 sollte für die ersten meter/minuten jedenfalls eine ausreichend gute bestückung sein.

Bearbeitet von Motorhead
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schau erstmal, dass dein Falschluftproblem gelöst ist und beide Simmerringe richtig verbaut und dicht sind, dann kannst du dich auch um den Vergaser kümmern.

Ob man nun nen 35er AS bei ner PD S-Box wirklich braucht, ist das eine aber ich würde die ND bei 50+ wählen und auf ein „wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooop“ Wert legen.

 

zudem kann es sein, dass selbst der 6er Schieber zu fett is aber lieber zu fett als zu mager (bei der Vergasereinstellung wichtiger wie bei der Wahl der Sexualpartnerin :whistling:)

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vor 24 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

die DEK ist ja original im 35er aistrikers. beim abstimmen der grossen keihins musst du aber am meisten energie in die richtige nadelauswahl stecken, dh du solltest mal mindestens 4 gängige vespamotorennadeln besitzen um ein halbwegs fahrbereites setup hinzukriegen und dann ev. noch nadeln nachbestellen.

 

grob zu den düsen:

ND 45 und HD 160 sollte für die ersten meter/minuten jedenfalls eine ausreichend gute bestückung sein.

Ich habe damals folgendes Set bestellt:

https://www.lambretta-teile.de/Nadelset-BGM-Pro-XL-PWK-Vergaser

da sind folgende Nadeln im Set HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

Unter http://www.kyajet.de habe ich mal alle Nadeln mit der DEK Nadeln verglichen:

  • JLJ, HKJ, HLJ: 5% fetter bis 1/3 Gas
  • JJL:   5% magerer bis 1/3
  • JJM: 10% magerer bis 1/3
  • JJN: 15% magerer bis 1/3

Jetzt ist die grosse Frage in welche Richtung soll es in den 1/3, 1/4 gehen, fetter, oder magerer?

 

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dieses nadelset mit JJK und co ist für "kleine" 28er keihins und die derivate wie koso 28/30/34 und was es noch so alles gibt. die haben generell die FALSCHE nadellänge für die grossen keihins wie pwk 33/35/37/38/39...

 

du brauchst BGL BGN CGL usw und da gibts kein set, kostet jede so 8-10 eulen :-)

Bearbeitet von Motorhead
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vor 39 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dieses nadelset mit JJK und co ist für "kleine" 28er keihins und die derivate wie koso 28/30/34 und was es noch so alles gibt.

du brauchst BGL BGN CGL usw :-)

Tja, das war ein Griff ins Klo:whistling:

Und welche würdest du mir empfehlen?

Sind ja nicht gerade sehr günstig mit 22.20 €/Stück! 

Gibt es für die Gemischschraube eigentlich eine sogenannte Standarteinstellung an der man sich orientieren kann? 

 

Bearbeitet von vespi74
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vor 14 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Tja, das war ein Griff ins Klo:whistling:

Und welche würdest du mir empfehlen?

Sind ja nicht gerade sehr günstig mit 22.20 €/Stück! 

Gibt es für die Gemischschraube eigentlich eine sogenannte Standarteinstellung an der man sich orientieren kann? 

 

Fang mal mit BGN und CGN an. Schau mal bei Wolle von Scooter and Service auf der Seite. Der schreibt was dazu bei den Nadeln. 

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vor 5 Stunden hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Darum frage ich ja! 

Beim Kyajet sieht man doch immer nur die Kurve als Abweichung in Relation zu der Nadel, die du als Basis angegeben hast. 
Wenn du eine andere Nadel als Basis hast, sieht die Kurve der BGN doch ganz anders aus.

Ich habe halt die C Nadeln und die B Nadeln ausprobiert und bin dann letztendlich bei BGQ gelandet. 

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Das muss man am Ende eh selber rausfahren. Erstmal 2-3 gängige Nadeln besorgen, damit fahren, Clipstellungen ändern, dann weiß man, wo's hingeht.

Bei mir im Schmalrahmen mit 33er PWK läuft eine CGL (oder CGN?) sehr gut.

 

Ist aber alles Äppel und Birnen...

Ich hab' bspw. den Schieber recht stark beschliffen am Cutout und noch eine Boostbottle. Wenn man so Kleinigkeiten nicht erwähnt, verfälscht das die Angaben der eh sinnfreien Internetbedüsung noch zusätzlich.

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Am 23.12.2019 um 22:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn @Rietzebuh originalen pwk 35 passt das billigzeug aus Asien nicht.

Die 35er aus Asien haben einen Schieber der bis ca 38-40 passt.

Ich hab das nämlich auch schon probiert und mir 3solche sets gekauft, is ja ned viel hin bei ein paar Euro.

Hab mir dann 2 x 7.0Schieber aus US and A bestellt. Also hab ich noch einen übrig falls jemand einen braucht.

Links China und rechts original Keihin 35 PWK -- kein AS !

IMG_20191225_073935.jpg

Bearbeitet von Marcelleswallace
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