Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Boyz, Contenance bitte :sly:.

 

In der Tat rempeln sich hier zwei ordentlich ausdistanzierte (:-D) Standpunkte an:

A hätte gerne einen möglichst treffsicheren Startpunkt für seine Vergaserfrage – verständlich, wer hätte die nicht gerne irgendwann mal gehabt.

B weist darauf hin, dass dies ein jeder für sich anzunähern habe – im Sinne von A eine wenig hilfreiche Aussage, im Duktus des räudigen GSF-Tons, der in Zeiten der grassierenden Konformitätsbestrebungen Sozialer Medien dann zu solchen nicht geduldeten Ausschweifungen führt. In diesem Fall nur halbwegs amüsant, dann auch wieder gar nicht, wenn wir das Gedepper Erbrochene wieder aufwischen müssen :sly:.

 

vor 4 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

[…] könnte man ja von der Moderatorenseite mal darüber nachdenken, solch sinnfreie Bedüsungsfragen in Zukunft in das passende Topic zu verschieben. […]

Wir denken mal drüber nach ;-), ob das in der oder in einer anderen Manifestation (z.B. mit einer erweiterten Version von heppis Setupdatenbank) zweckdienlich ist. Bis dahin empfehlen wir, bevorzugt dort rumzuknurren, wo der Spaßfaktor für alle höher ist.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Boyz, Contenance bitte :sly:.

 

In der Tat rempeln sich hier zwei ordentlich ausdistanzierte (:-D) Standpunkte an:

A hätte gerne einen möglichst treffsicheren Startpunkt für seine Vergaserfrage – verständlich, wer hätte die nicht gerne irgendwann mal gehabt.

B weist darauf hin, dass dies ein jeder für sich anzunähern habe – im Sinne von A eine wenig hilfreiche Aussage, im Duktus des räudigen GSF-Tons, der in Zeiten der grassierenden Konformitätsbestrebungen Sozialer Medien dann zu solchen nicht geduldeten Ausschweifungen führt. In diesem Fall nur halbwegs amüsant, dann auch wieder gar nicht, wenn wir das Gedepper wieder aufwischen müssen :sly:.

 

Wir denken mal drüber nach ;-), ob das in der oder in einer anderen Manifestation (z.B. mit einer erweiterten Version von heppis Setupdatenbank) zweckdienlich ist. Bis dahin empfehlen wir, bevorzugt dort rumzuknurren, wo der Spaßfaktor für alle höher ist.

 

Mooment...

A hat, wie bereits von Rainer erwähnt, einen Startpunkt mit dem er arbeiten könnte. Will er aber wohl nicht.

Tim hat auch einen genannt. :-D

 

Ihr solltet bei euren Überlegungen nicht aus den Augen verlieren, dass solche Sachen die Topics stark verwässern und dies evtl. den Leuten sauer aufstößt, die hier viel Zeit und Hirn investieren, um anderen zu helfen und hier einiges an Wissen, auch noch voll gratis ausschütten. Ich selbst zähle mich übrigens nicht dazu, finde aber, dass es ein herber Verlust für das GSF ist, wenn die dann irgendwann keinen Bock mehr haben...und dass das ziemlich sicher der Fall sein wird, sehen wir daran, dass viele fähige user irgendwann einfach weg waren.

 

 

Gern verfeinere ich auch den Startbeitrag in "meinem" Topic mit etwas weniger Würze...damit auch keiner mehr AA in die Hose machen muss und das Topic ohne virtuelle Beschneidung, mit einem stumpfen Teelöffel, nutzen kann.

 

Edith sacht:

Huch...hatter ja schon vor langer Zeit gemacht. Feinifeini! :-D

Dort

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

irgendwo zwischen Tim's und Rainer's Vorschlag wird vermutlich die Wahrheit liegen

 

Das ist unpräzise.
Es war nach einer Anfangsbedüsung gefragt. Ich fragte, warum nicht die orig. Auslieferungsbedüsung als Startpunkt dienen soll.

Wo man dann nach Interpretation des Motorlaufs und AFR-Werten mit der Anfangsbedüsung und mit Hilfe evtl. von Kyajet und weiteren Bedüsungsfahrten landet, steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 19 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Nur den Ø d1 vom Schaft.

Nadellänge L1 werde ich bei Gelegenheit mit dem Meßschieber messen.

Den Winkel A erspare ich mir aber erst einmal ;-)

Wenn Du noch den ø an der Nadelspitze mißt, ist der Taper-Winkel A schnell gerechnet. Da war doch etwas mit Tangens oder so. :whistling:

 

Ich halte schon alle drei Dinge (taper-A, length L1 und diameter d1) für wichtig wegen

- Übereinstimmung oder auch nicht zu den KEIHIN-Vorgaben

- Auswirkung der Nadeln im jeweiligen Schieberöffnungsbreich 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

würde behaupten dass der bildausschnitt nicht reicht, mittlerweile haben die nachbauten auch die prägung. wobei ich diese als echt einschätzen würde.

 

die gussform selber dürfte eher schwer zu unterscheiden sein, die anbauteile bzw zusätzlichen bearbeitungen geben meiner meinung nach aber gut auskunft über nachbau oder nicht:

 

- es gibt so eine kappe/einen blechverschluss in 8mm durchmesser (zb letztes foto 35er asia)

- manchmal gibt es auch unterschiede wie zb die fehlende fase des 38er am ende des gasers richtung motorseite.

- die gemischeinstellschraube sieht am kopf anders aus, foto weiter unten. eventuell rausschrauben und vergleichen!

- die prägung der zahlen ist manchmal nicht in position und die fälschung ist üblicherweise eine kürzere nummer

- der schieber ist aus weniger hochwertigen material, vergleichbar mit dem koso zeugs was man bekommt.

 

ich poste mal zur sicherheit einen rundumblick meiner beiden ASIA 35+38er keihins, damit sich jeder ein bild machen kann:

 

ASIA 35er aus 2018/19

 

 

asia35pwk-repro07_800.jpgasia35pwk-repro08_800.jpg

asia35pwk-repro05_800.jpgasia35pwk-repro06_800.jpg

 

 

ASIA 38er aus 2017

 

asia-repro01_800.jpgasia-repro02_800.jpg

asia-repro03_800.jpgasia-repro04_800.jpg

 

 

 

details05_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt man denn nun den Schwimmerstand eines 33er PWKs richtig ein? Gibt ja drei verschiedene Verfahren hier im Topic:

 

1. 16 mm oder 19 mm (oder irgendwas dazwischen?) vom Schwimmer zur Dichtfläche. Habe nur Angaben für den 28er oder 35er Vergaser gefunden.

 

2. Benzinstand in der Kammer knapp unterhalb der Dichtfläche.

 

3. Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche: 

Am 10.4.2017 um 09:57 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

ktm gibt zur ktm360 (die mit keihin 38er pwk ausgestattet ist) folgende info zum schwimmerstand einstellen im handbuch:

 

ktm360keihinpwkschwimmvqzx.jpg

 

 

Resultieren alle drei Möglichkeiten im selben Ergebnis? 

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, aber ich hab sogar noch eine eigene für mich die funktioniert.

soweit meine erfahrungen hat man eh viel spielraum in dem bereich...

 

die oben von mir zitierte variante bestätigt aber meine einstellungen, sollte also ausreichend gut funktionieren :-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Wie stellt man denn nun den Schwimmerstand eines 33er PWKs richtig ein? Gibt ja drei verschiedene Verfahren hier im Topic:

 

1. 16 mm oder 19 mm (oder irgendwas dazwischen?) vom Schwimmer zur Dichtfläche. Habe nur Angaben für den 28er oder 35er Vergaser gefunden.

 

2. Benzinstand in der Kammer knapp unterhalb der Dichtfläche.

 

3. Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche: 

 

Resultieren alle drei Möglichkeiten im selben Ergebnis? 

gugst du Kawasaki 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf

 

ist für die großen Keihins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 19:37 hat re904 folgendes von sich gegeben:

Falsch, der ist ca. 8mm über der Dichtfläche.

 

vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

gugst du Kawasaki 

KAWASAKI_KX125_250_fuelsystem_manuel.pdf 536 kB · 8 downloads

 

ist für die großen Keihins

 

Dann richte ich mich wohl danach.:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information