Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb stoschi:

Da ist ein Messingteil in dem Umrüstsatz, welches in den Vergaser gesteckt wird. Hinter das Teil kommt die Feder und dann der Deckel. Das Teil muss ich mit dem Zug verbinden. Nur ist an den Teil eine Runde Aussparung, wie bei den Bremshebeln, allerdings nur mit 4,5mm Durchmesser. Habe ich vielleicht einen anderen Umrüstsatz?

@stoschi

hast du eventuell einen original Keihin Umrüstsatz der so aussieht?

s-l300.jpg.18b6cb0fd60cf0f0021c273a9c1fcf6d.jpg

Da passt in der Tat kein normaler Zug rein. Ich hab mir im Mountainbike Laden was passendes von Shimano geben lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 08:14 schrieb Labelsucker:

Bin von HD 160 / ND 40 / CGN 3. Clip auf HD 148 / ND 48 / CGN 1. Clip.

Aber hab auch noch diese Aussetzer, und manchmal zieht sie auch nicht durch. Muss vlt mit der Nadel auch Magerer. Mich treibt das in den Wahnsinn. Im Gegensatz zu dem Mikuni TMX 30 sind die Keihins echt schwierig ein zu stellen :(.

Hab aber kein Bock mir wieder irgendwie ein Adapter für den Ansaugstutzen zu bauen damit der Mikuni passt .

 

Nadelclip einen rauf brachte sofort besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 10:52 schrieb Scarface0710:

 

Nadelclip einen rauf brachte sofort besserung

 

bei welchem Motor? Labelsuckers oder deinem? Und von wo nach wo?

Das ein Nadelclip viel bewirkt hab ich erst heute wieder erfahren.

Neuer Motor lief mit ND 45, JJK 4. Clip schon ganz gut rotzte aber immer wieder und kam nicht sauber auf Standgas zurück.

Daher mal ND 48 JJK 3. Clip probiert...was soll ich sagen, der Motor läuft auf einmal in allen Bereichen absolut sauber, Standgas auch perfekt mit LLGS 1,5 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mintality:

 

bei welchem Motor? Labelsuckers oder deinem? Und von wo nach wo?

Das ein Nadelclip viel bewirkt hab ich erst heute wieder erfahren.

Neuer Motor lief mit ND 45, JJK 4. Clip schon ganz gut rotzte aber immer wieder und kam nicht sauber auf Standgas zurück.

Daher mal ND 48 JJK 3. Clip probiert...was soll ich sagen, der Motor läuft auf einmal in allen Bereichen absolut sauber, Standgas auch perfekt mit LLGS 1,5 raus.

Mein mhr motor

3. Auf 2. Clip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kennt jemand einen Remote Choke für PWM 38? (ich weiß :Choke und Standgas ist in einem ,mir würde Choke Bedienung reichen) fahre den in SF mit M200

 

Hab ich das  PWM Topic nicht gefunden ?

 

Gruß Tenne

Bearbeitet von tenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

habe einen mittlerweile in die Jahre/km gekommenen Keihin PWK28, der beim Anheben des Schiebers total abmagert. Nur beherztes Vollgas-geben verhindert des Absterben des Motors.

 

Habe folgendes gecheckt:

-Nebendüse - sauber und getauscht gegen eine dezent größere

-Leerlaufgemischschraube getauscht (aus einem Polini-PWK)

-Choke getauscht (aus einem Polini-PWK)

-Vergaserdeckeldichtung - dicht

-Unterdruckanschluss-Stöpsel - dicht

-Schwimmerstand - 22mm float height

 

-Düsenstockdichtung - intakt und eine aus einem rebuild-kit probeweise verbaut

-Bohrungen für Nebensystem und Transition orifice

-Schieber stammt aus einem Polini PWK und wurde mager gefräst.

 

Jetzt kommt's:

Wenn ich einen Polini-PWK28 einhänge (mit Nadel/Schieber und Deckel+Dichtung vom Keihin) ist alles ganz normal. D. h. Falschluft / gerissenes Ansauggummi / abgenutzter Schieber und andere externe Ursachen wären damit ausgeschlossen.

 

Was kann das Nebensystem derart abmagern lassen? Hab ich etwas übersehen?

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Düsenstock und seine Dichtung (2 Torx-Schrauben an der Decke der Benzinkammer) nicht anfassen soll, weil sie sonst nie wieder dicht würden....

Bearbeitet von scoot_a_lot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

geh doch mal nicht nur dezent fetter mit der nd. ein magerer schieber (wie mager isser denn?) spielt da schon ganz ganz dolle mit rein.... es wird eine fettere nd verlangt vermute ich stark. 

Ist von Hand aus einem 3.5er Schieber gefräst nach Vorlage eines original Keihin 5er Schiebers.

Mit fetteren Nebendüsen habe ich das nie zum Laufen gekriegt aber er lief ganz gut mit einer 45-48er ND und der LLGS nur 1 Umdrehung raus.

Irgendwann ist was passiert und jetzt ist das Nebensystem hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

 

Ich habe meinen PWK 38 Airstriker Schieber gestern Abend etwas bearbeitet.

Vorher war der Motorlauf mit 1500gr Lüfterrad unerträglich. Nun ists fast super.

Nur bei minimalst Gas, ists noch etwas fett. Muss ich jetzt bei A oder B noch etwas abnehmen, oder nochmal komplett?

(Bild ist ausm Internet)

 

schieber.JPG.8d505904b4a5b3c9cedc3d0be8b22728.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma

vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum fängst Du nicht mit dem Auslieferungszustand (HD 160, ND 48, Nadel DEK) an und schaust, was passiert? :???:


 

Weil ich so schneller zum Ziel komme?:???: Und ich mir den einen oder anderen Euro sparen kann wenn ich die passenden Düsensets in der jeweiligen Range hole.

Bearbeitet von Lameda
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest von BGM und Polini(?) gibts nur zwei Sets an HDs... 122-145 und 148-172, wenn ich nicht irre.

Bei NDs gibts nur eines...von 35-58.

Wenn man jetzt mal von deinen 260ccm und dem 35er ausgeht, dann kann man sich schon in Etwa vorstellen, welches set HDs man da braucht.

Weiter ist das hier ein Techniktopic, in dem es nicht um bescheuerte Bedüsungsvorschläge gehen sollte...das Kristallkugelbedüsungstopic ist woanders (und wird nicht genutzt). Stattdessen ballern die Herrschaften lieber die wirklich informativen Techniktopics mit ihrem Mist zu und scheißen den Leuten vor den Koffer, die hier wirklich was einbringen.

 

Wie im echten Leben. :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Und ich mir den einen oder anderen Euro sparen kann wenn ich die passenden Düsensets in der jeweiligen Range hole.

Interessanter Ansatz, mit dem Kauf von Düsensets Euros sparen zu wollen. 

Was machst Du damit, wenn die orig. Haupt- und Nebendüse des Auslieferungszustandes zufällig passen?

 

B.t.w.: Ich würde mir eher g'scheite Nadelsets wünschen, aber dazu ist m.W. leider nix auf dem Markt. :dontgetit:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Interessanter Ansatz, mit dem Kauf von Düsensets Euros sparen zu wollen. 

Was machst Du damit, wenn die orig. Haupt- und Nebendüse des Auslieferungszustandes zufällig passen?

 

B.t.w.: Ich würde mir eher g'scheite Nadelsets wünschen, aber dazu ist m.W. leider nix auf dem Markt. :dontgetit:

 

 

 

 

Ich kenns halt vom TMX30. Da bist mit 2 HD Sätzen, ND Satz, PJ Satz schon bissle was los.....nicht zu vergessen die 2-3 Nadeldüsen die jedesmal mit 15€ pro Stück zu Buche schlagen. Leider gibts da kein kyajet tool um genauer einzukaufen. Das wollte ich mir bissle ersparen. Die Nadel hoffe ich mir dem Tool einmalig aussuchen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information