Hjey Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 42 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Halte ich für ein Gerücht. Da reicht viiiiel weniger. Wenn die Kerze nach 4km weiß ist, isses zu mager. Jeder wie er meint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Jau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 oder am besten gar nicht nach kerzenbild abdüsen. besser nach kolbenbild, oder AFR. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Was ist AFR? Was ich noch zur Verfügung habe, und auch im Auge behalte ist ein Abgasthermometer (EGT) im Auspuffkrümmer da liege ich bei ca. 620 Grad bei Vollgas... und bei ca. 50km/h bei 480 Grad (1/4-1/2 Gasstellung ).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) AirFuelRatio Vielleicht kennst Du es als Lambda-Messung. Bearbeitet 11. Juni 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Danke schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Servus allerseits, Hab ein Problem bzw das Phänomen dass mir die Kiste bei Halbgas überfettet. Nur wenn man langsam über Halbgas heraus beschleunigt, gehts. Seltsam ist dass es mit magerer Nadel im Viertelgas nicht besser wird. ND 42 HD 165 Kam von BGP 2.ter Clip zu BGP 1.ter Clip, dann zu CGP 2.ter zu CGP 1.ter Clip CGP 1.ter Clip fühlt sich im Viertelgas schon arg mager an. Jetzt mal ne Vermutung. Wenn ich von Standgas aus schon wesentlich fetter starte, könnte das eine Verbesserung bringen. Also ND 48 BGN 2.ter Clip oder so ähnlich. Bevor ich jetzt noch mehr Nadeln kaufe... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 du hast welchen Vergaser (also ich tippe auf 35er AS) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Keihin PWK 33. Sorry vergessen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 kann man mit kyajet schön spielen ohne dein setup zu kennen wäre grün was ich als erstes vom bauchgefühl versuchen würde blau deine vermutung probiers aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 eins Sache noch ich will hier echt nicht wie der neue Klugscheiser aussehen ich denke allerdings hier wird teilweise zu viel theoretisiert. Wenn man das topic mal ganz gelesen hat fällt auf dass manche Bedüsungen einfach übernommen werden oder nicht wirklich Sinn machen. Die alten Haudegen predigen seit Jahren das Gleiche: Einfach mal den Vergaser aus der Box (bei keiner Erfahrung bzgl Tendenz) oder mit sinnvoller Startbedüsung (die man selbst sinnvoll auswählt ) drauf stecken und mal die Strasse hoch und runter. Ich sag mal so wenn die Karre nicht klingelt oder nur blubbert und die Kerze ständig den Öltod stirbt passt es schon halbwegs. Beim Fahren verlässt man sich dann ganz klassisch auf sein Gehör, was sicherlich etwas Erfahrung benötigt, alternativ kann man auch die Zündkerze raus machen und wenn sie eh schon draußen ist einfach mal den Kolben anschauen. Daher einfach mal bisschen ausprobieren ist sehr lehrreich. Wenns dann gar nicht klappt gibt sicher jemand gern einen guten Rat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Hallo Wie hört sich das an? Zudem habe ich mal ein eigener Boost Bottle anhand des Boost Bottle Rechners gebaut! https://das-motorrad-blog.de/boost-bottle-rechner-fuer-zweitakt-motoren/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Sieht gut aus! Ich denke aber Schlauch ist zu lange 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Ich hab das auch mal mit dem Tool durch gerechnet und bin auch auf einen überraschend langen Schlauch gekommen... Würde aber der geplanten Position unter der linken Backe zugute kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 So, fertig. Mal sehen wie es sich fahren wird! Werde berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 (bearbeitet) Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager. Setup: Malossi MHR 62er S&S Welle MRP CNC Ansauger mit VForce 4 Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 2 Umdrehungen raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0 Auspuff SIP Performance Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen? Bearbeitet 17. Juni 2019 von fuxc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 vor 31 Minuten schrieb fuxc: Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager. Setup: Malossi MHR 62er S&S Welle MRP CNC Ansauger mit VForce 4 Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 1 Umdrehung raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0 Auspuff SIP Performance Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen? JA!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 NEIN, denn ein 6er schieber ist fetter als ein 7er schieber! ND 50 is schon heftig fett, mach mal 45 oder 42. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb fuxc: ... und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager. Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf. ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Motorhead: NEIN, denn ein 6er schieber ist fetter als ein 7er schieber! ND 50 is schon heftig fett, mach mal 45 oder 42. Stimmt... verwechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 vor 20 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf. ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc? Ooops....ich seh' grad', dass ich da wohl was durcheinandergewürfelt habe. Ich nehme alles zurück und behaupte das, was die Anderen auch behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Ich habe bei der BGN 4. Clip Variante die ND noch nicht angepasst, aber das kommt noch. Passt der Schieber aus dem 33er und 35er auch in den 38er PWK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 19. Juni 2019 Teilen Geschrieben 19. Juni 2019 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox, Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb igi: Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox, Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Guten Abend Leider konnte ich mit der grossen Flasche die Backe nicht richtig montieren also musste die 0,5L mit einer 0,3L Flasche getauscht werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Läuft die nicht voll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden. Die Leitung hing direkt am Vergaser. Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb Yps: Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden. Die Leitung hing direkt am Vergaser. Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht. Hallo Wieso läuft die voll? Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 22 Minuten schrieb vespi74: Hallo Wieso läuft die voll? Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? Da läuft nix voll. Hab meine ähnlich nur andere Seite über zylinder. Auch nach längeren Fahrten is die Bb leer. Warum hast eine Verbaut und was waren die Erwartungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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