Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

Hab ein Problem bzw das Phänomen dass mir die Kiste bei Halbgas überfettet. Nur wenn man langsam über Halbgas heraus beschleunigt, gehts.

Seltsam ist dass es mit magerer Nadel im Viertelgas nicht besser wird. 

ND 42

HD 165

Kam von BGP 2.ter Clip zu BGP 1.ter Clip, dann zu CGP 2.ter zu CGP 1.ter Clip

CGP 1.ter Clip fühlt sich im Viertelgas schon arg mager an.

Jetzt mal ne Vermutung. Wenn ich von Standgas aus schon wesentlich fetter starte, könnte das eine Verbesserung bringen. 

Also ND 48 BGN 2.ter Clip oder so ähnlich.

Bevor ich jetzt noch mehr Nadeln kaufe...

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins Sache noch

ich will hier echt nicht wie der neue Klugscheiser aussehen ich denke allerdings hier wird teilweise zu viel theoretisiert.

Wenn man das topic mal ganz gelesen hat fällt auf dass manche Bedüsungen einfach übernommen werden oder nicht wirklich Sinn machen.

Die alten Haudegen predigen seit Jahren das Gleiche:

Einfach mal den Vergaser aus der Box (bei keiner Erfahrung bzgl Tendenz) oder mit sinnvoller Startbedüsung (die man selbst sinnvoll auswählt ) drauf stecken und mal die Strasse hoch und runter.

Ich sag mal so wenn die Karre nicht klingelt oder nur blubbert und die Kerze ständig den Öltod stirbt passt es schon halbwegs.

Beim Fahren verlässt man sich dann ganz klassisch auf sein Gehör, was sicherlich etwas Erfahrung benötigt, alternativ kann man auch die Zündkerze raus machen und wenn sie eh schon draußen ist einfach mal den Kolben anschauen.

Daher einfach mal bisschen ausprobieren ist sehr lehrreich. Wenns dann gar nicht klappt gibt sicher jemand gern einen guten Rat.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Setup:

Malossi MHR

62er S&S Welle

MRP CNC Ansauger mit VForce 4

Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 2 Umdrehungen raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0

Auspuff SIP Performance

 

Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen?

Bearbeitet von fuxc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fuxc:

Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Setup:

Malossi MHR

62er S&S Welle

MRP CNC Ansauger mit VForce 4

Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 1 Umdrehung raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0

Auspuff SIP Performance

 

Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen? JA!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fuxc:

... und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf.

ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. 

Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf.

ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. 

Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc?

 

Ooops....ich seh' grad', dass ich da wohl was durcheinandergewürfelt habe. :whistling:

Ich nehme alles zurück und behaupte das, was die Anderen auch behaupten. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yps:

Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden.

IMG_0161.thumb.JPG.a19c5d9c94172d4d948d59542c0b1225.JPG

 

Die Leitung hing direkt am Vergaser.

IMG_0138.thumb.JPG.40fe65e4d33046229a905a27ab6545fe.JPG

Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht.

Hallo

Wieso läuft die voll? 

Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! 

Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Wieso läuft die voll? 

Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! 

Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? 

Da läuft nix voll. Hab meine ähnlich nur andere Seite über zylinder. 

Auch nach längeren Fahrten is die Bb leer. Warum hast eine Verbaut und was waren die Erwartungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information