Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Könnte das durch Schrägstellung des Vergasers verursacht sein? Der Auftrieb vom Benzin wirkt dann ja immer irgendwie "einseitig" auf das ganze Schwimmer-Blechverbinder-Blechlaschen-Ensemble. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich gelesen:thumbsup:

Ist aber irgendwie unbefriedigend... 

Ich möchte im Juli ne 2000km Tour (Blech vs Berge) fahren und hab wenig Lust, auch nochn Schwimmer einzupacken... Davon ab ist das eh ein kack defekt, kann man nicht wieder hin pfuschen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh...gleich bricht sie aus, die Gsf-Panik. :-D:wheeeha:

 

Ich hab seit rund 10Jahren verschiedene PWKs und PJs in Betrieb und noch nie irgendwas an Problemen in der Art gehabt.

Gehe ebenfalls, wie so oft, von nem Anwenderfehler aus.

 

edit:

Beim einstellen des Schwimmers braucht es nur gaaanz wenig Veränderung an der Zunge. Da muss nicht gerissen werden. 

Vielleicht auch einfach mal ein liebes Wort mit dem Schwimmer sprechen und ihn ein bisschen streicheln. Das gefällt ihm sicher.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich ein Resonanzproblem. Jedes mechanische Bauteil hat eine Resonanzfrequenz - und beim Schaltrollerbetrieb scheint man ab und an die Resonanzfrequenz des PWK-Schwimmers zu treffen. Abhilfe würde ein weicheres oder härteres Vergasergummi bewirken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingungen klingt schlüssig! 

An dem Schwimmer habe ich selbst einmal höchst vorsichtig gebogen, um den Stand einzustellen, das sollte nicht das Problem gewesen sein,es sei denn, der Vorbesitzer hat da schon wild dran gewürgt... 

Leerlauf war leicht erhöht und rund. 

Bleibt vorerst die Resonanz. Aktuell ist mein Verbindungsgummi ein Stück Dampfschlauch, das werde ich mal ändern. 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den auftretenden Schwingungen kann es liegen.

 

Es kann aber auch am falschen Öffnen des Vergasers respektive am falschen Öffnen der Schwimmerkammerwanne liegen. Der Vergaser muss dabei unbedingt vorher auf den Kopf gedreht werden. Tut man das nicht, verhakt sich gerne mal der Schwimmer beim Abnehmen der Schwimmerkammerwanne. Macht man das mehrmals und zieht dabei jedes Mal immer an dem sich verhakenden Schwimmer beim Öffnen, verbiegt sich der Schwimmer selber oder auch die kleine Blechzunge, mit der man die Schwimmernadel richtig einstellt. Ein weiterer Effekt könnte sein, dass das Material irgendwann ermüdet und dann bricht, wenn man das immer wieder beim Öffnen verbiegt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser wird bei mir auch immer auf den kopf gestellt, wenn ich die schwimmerkammer runter schraube!

Und zum schwimmerstand einstellen wird die blechlasche genau einmal dezent gebogen...an dem sollte es dann auch nicht liegen....

Tippe auch auf schwingungsresonanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt fast 5 Jahre mit PHBH unterwegs und habe aktuell eine kleine Unsicherheit mit meinem PWK. Fahre den am 210er MHR und62 Hub mit VForce 4 auf MRP Stutzen und aktuell SIP Performance.

 

Bedüsung:

HD 160

ND 48

Nadel BGN 3. Clip

LLK 1,5 raus

Marchald Luftfilter

 

Wenn ich das Gas langsam entsprechend der Drehzahl aufmache beim Beschleunigen zieht der Motor schön kraftvoll von unten durch. Wenn ich allerdings so bei 4000 Umdrehungen das Gas abrupt komplett öffne hat er vor Resoeinstieg ein Loch bei dem er minimal zu mager läuft. Bei Nadel im 4. Clip ist das ein wenig besser. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich kompensiere und hier nicht doch eher die HD der Player ist wenn ich den Schieber voll offen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb igi:

Ich habe so eine tolle lange BGM Gemisch-Schraube. Leider hält sie vibrationstechnisch nicht die Stellung. Wie kann man diese etwas schwergängiger machen, sodass man sie auch nutzen kann?

krum hauen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb igi:

Ich habe so eine tolle lange BGM Gemisch-Schraube. Leider hält sie vibrationstechnisch nicht die Stellung. Wie kann man diese etwas schwergängiger machen, sodass man sie auch nutzen kann?

Das Teil einfach nicht nutzen und ab DA mal lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine tolle lange BGM Gemisch-Schraube. Leider hält sie vibrationstechnisch nicht die Stellung. Wie kann man diese etwas schwergängiger machen, sodass man sie auch nutzen kann?


Ich schraub die raus, kratze mit dem Schraubenzieher ein paar Längsfurchen rein und schon geht's schwerer. Ist halt russisch *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 17:36 schrieb T5Rainer:

Das ist eine orig. Leerlaufluftschraube. Die hat am Schlitz-Ende nur eine kleine Rändelschraube ergänzt bekommen. Die Rändelschraube hat (unten) noch eine Einkerbung, damit man die 1/4-Umdrehungen einfacher "mitzählen" kann.

 

Das sieht auch beim KEIHIN so ähnlich aus, wie bei diesen Dellorto Leerlaufgemischschrauben:

139906463_GayFhlSchrauben.thumb.JPG.45c3488a6f3ccafccc389e502fac3d3e.JPG

Sehr coole Idee :thumbsup:

Wo finde ich denn diese Rändelschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hört sich magerruckeln genau an? 

Mit einer 42 ND bei voller Fahrt den Schieber zu hörte ich so ein Wouwou? Wie bei einem Golf GTI wenn der vom Gas geht. Eben so ein saugendes Geräusch alla Staubsauger. Mit einer 45 ND war es weg aber jetzt habe ich auch kein Standgas mehr. Standgasschraube ist auf anschlag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Füllboy:

Wie hört sich magerruckeln genau an? 

Mit einer 42 ND bei voller Fahrt den Schieber zu hörte ich so ein Wouwou? Wie bei einem Golf GTI wenn der vom Gas geht. Eben so ein saugendes Geräusch alla Staubsauger. Mit einer 45 ND war es weg aber jetzt habe ich auch kein Standgas mehr. Standgasschraube ist auf anschlag. 

Zu mager 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information