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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am 15.4.2019 um 09:26 schrieb Hjey:

Hallo Rainer, habt ihr die gelötet oder ist das geklebt mit 2K?

Sorry, ich hatte Deine Frage übersehen....

 

In die orig. LLLS habe ich ein M3-Sacklochgewinde geschnitten und eine M3-Rändelschraube mit Loctite eingesetzt.

  • Thanks 1
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Wenns eine "gute" Kopie ist kann man die Repros an vielen bunten Strichen und an den Schläuchen erkennen. Wir haben erst einen 35er Repro AS erwischt (sah genau so wie der vom Motorhead aus) und haben den mit einer orig. Nadel und BGM-Düsen bestückt. Lief das ganze Springrace ohne Troubles. 

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Kurze Frage:

 

Ich hab hier einen 33er der schon ein paar Jahre am Buckel hat. Leider läuft er mir die letzten Tage immer über. 

Im Schwimmernadelventil habe ich interessanterweise einen Kratzer, der sicher letztes Jahr nicht da war:

Screenshot_20190505-220024.thumb.jpg.21b4dfbc5871ce6f6c6d818fc012d734.jpg

 

Also:

Gestern alles durchgeputzt, das Ventil mit Wattestäbchen und Politurpaste gereinigt und anschließend mit Nitro gespült. Nochmal den Schwimmerstand gecheckt, alles top (über eine Stunde stehen gelassen um zu sehen ob sich da aufgrund der Riefe etwas verändert) und dann mal eine Runde gefahren. Alles bestens. 

 

Heute läuft er schon wieder über... 

 

Bekomm ich das Nadelventil einzeln? 

Wie bekommt man das raus? 

Eine andere Nadel hab ich schon probiert. 

 

Andere Ideen? 

 

Bitte - Danke! :-D

 

 

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So, weiter gehts mit meinem Monolog :-D

 

Gestern haben wir mal mit in der Bohrmaschine eingespannten Wattestäbchen versucht den Kratzer mit einer feinen Ventilschleifpaste zu entfernen. 

War ein richtiger Erfolg und hielt jetzt auch dicht. 2x für 10 Minuten mit offenem Hahn abgestellt und dann wieder Richtung Nachhause gefahren...... Zack, kein Standgas und die Inkontinenzia tropft schon wieder.

 

.... hat jemand einen guten 33er PWK für mich über oder sonst irgendwelche Ideen? 

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vor 50 Minuten schrieb Mediakreck:

So, weiter gehts mit meinem Monolog :-D

 

Gestern haben wir mal mit in der Bohrmaschine eingespannten Wattestäbchen versucht den Kratzer mit einer feinen Ventilschleifpaste zu entfernen. 

War ein richtiger Erfolg und hielt jetzt auch dicht. 2x für 10 Minuten mit offenem Hahn abgestellt und dann wieder Richtung Nachhause gefahren...... Zack, kein Standgas und die Inkontinenzia tropft schon wieder.

 

.... hat jemand einen guten 33er PWK für mich über oder sonst irgendwelche Ideen? 

Mach mal Benzin - Filter rein...hatte danach 0 Probleme mehr

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Am ‎06‎.‎05‎.‎2019 um 16:02 schrieb Mediakreck:

Kurze Frage:

 

Ich hab hier einen 33er der schon ein paar Jahre am Buckel hat. Leider läuft er mir die letzten Tage immer über. 

Im Schwimmernadelventil habe ich interessanterweise einen Kratzer, der sicher letztes Jahr nicht da war:

Screenshot_20190505-220024.thumb.jpg.21b4dfbc5871ce6f6c6d818fc012d734.jpg

 

Also:

Gestern alles durchgeputzt, das Ventil mit Wattestäbchen und Politurpaste gereinigt und anschließend mit Nitro gespült. Nochmal den Schwimmerstand gecheckt, alles top (über eine Stunde stehen gelassen um zu sehen ob sich da aufgrund der Riefe etwas verändert) und dann mal eine Runde gefahren. Alles bestens. 

 

Heute läuft er schon wieder über... 

 

Bekomm ich das Nadelventil einzeln? 

Wie bekommt man das raus? 

Eine andere Nadel hab ich schon probiert. 

 

Andere Ideen? 

 

Bitte - Danke! :-D

 

 

Könnte sein, dass das Überlaufen des Vergasers gar nicht an dem Ventil liegt. Vielleicht ist die Schwimmernadel selber defekt oder ist der Schwimmerkammerstand minimal zu hoch eingestellt bzw. ist die Blechlaschezunge, mit deren Hilfe man die Schwimmernadel justiert, ggf. verbogen?

 

Den Schwimmerkammerdeckel des PWKs sollte man immer nur öffnen, in dem man den Vergaser zuvor "auf den Kopf dreht". Ansonsten verbiegt man leicht die angesprochene Blechzunge und es reichen minimalste Abweichungen (1-2 Millimeter) der Stellung der Blechzunge, um ggf. dafür zu sorgen, dass die Schwimmernadel nicht mehr dann schließt wann sie soll, dann der Schwimmerstand nicht mehr korrekt ist und der Vergaser ggf. anschließend überläuft.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 6.5.2019 um 16:02 schrieb Mediakreck:

Andere Ideen? 

Hast du mal geprüft, ob dein Schwimmerkörper eventuell ein Loch hat und leicht ein wenig Benzin aufnimmt?

Dann sinkt der langsam ab und öffnet nach einiger Zeit das Ventil.

Könnte zu deinem Problem passen.

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vor 23 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Könnte sein, dass das Überlaufen des Vergasers gar nicht an dem Ventil liegt. Vielleicht ist die Schwimmernadel selber defekt oder ist der Schwimmerkammerstand minimal zu hoch eingestellt bzw. ist die Blechlaschezunge, mit deren Hilfe man die Schwimmernadel justiert, ggf. verbogen?

 

Den Schwimmerkammerdeckel des PWKs sollte man immer nur öffnen, in dem man den Vergaser zuvor "auf den Kopf dreht". Ansonsten verbiegt man leicht die angesprochene Blechzunge und es reichen minimalste Abweichungen (1-2 Millimeter) der Stellung der Blechzunge, um ggf. dafür zu sorgen, dass die Schwimmernadel nicht mehr dann schließt wann sie soll, dann der Schwimmerstand nicht mehr korrekt ist und der Vergaser ggf. anschließend überläuft.

 

Es wurde von einem anderen Moppet ein (ebenso) funktionierender Schwimmer + Nadel montiert -> gleiches Problem.

Das der Schwimmerstand nach ein paar Min. plötzlich steigt hatte ich auch schon, deswegen ließ ich ihn ja über einen längeren Zeitraum stehen um das zu kontrollieren.

 

vor 22 Stunden schrieb T5Rainer:

Oder die Blechzunge wurde vom gefederten Nadelstift malträtiert:

 

Schwimmernadel-300x201@2x.jpg

 

nein, auch die Blechzunge wurde  kontrolliert und für gut empfunden. Aber, rein interessehalber: Ist das jeweils der gleiche Schwimmer? Aufgelötet?

 

vor 17 Stunden schrieb Hjey:

Hast du mal geprüft, ob dein Schwimmerkörper eventuell ein Loch hat und leicht ein wenig Benzin aufnimmt?

Dann sinkt der langsam ab und öffnet nach einiger Zeit das Ventil.

Könnte zu deinem Problem passen.

Auch das wurde wie oben beschrieben auch gecheckt.

 

 

 

Danke vorab für die Antworten! Ich hab jetzt jedenfalls einen anderen Tank eingebaut und bin gestern mal 12km problemfrei (& ohne Benzinfilter @Motorhead :-D) gefahren. Ich vermute, dass es mir Feinteile aufgrund der Reservefahrerei (BGM Fasterflow oder wie das Ding heißt, die Funktion bei der Stellung "Offen" ist nicht gegeben) in den Vergaser gezogen hat und die sich dann im Ventil abgesetzt haben.

 

Ja, klingt evtl. etwas schwammig. Zur Not kommt ein 35er rauf.

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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grade die pwk gaser sind sehr empfindlich auf dreck und laufen dann über. klingt für mich schlüssig. grade auch weil er über nacht und so nicht überläuft. entweder neuer tank, oder benzinfilter der den namen auch verdient, das ding im tank ist ja kein wirklicher filter, wenn man mal ehrlich ist.

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vor 2 Stunden schrieb Mediakreck:

Ich vermute, dass es mir Feinteile aufgrund der Reservefahrerei (BGM Fasterflow oder wie das Ding heißt, die Funktion bei der Stellung "Offen" ist nicht gegeben) in den Vergaser gezogen hat und die sich dann im Ventil abgesetzt haben.

Hatte ich neulich auch. Am besten den kompletten Tankinhalt 2x durch einen Kaffeefilter im Trichter in einen Kanister laufen lassen. Danach ging's bei mir wieder. 

Lass den Filter dann mal trocknen und kippe ihn über einem weißen Blatt Papier aus. Ich hab mich echt gewundert :wacko:.

Der o.g. Benzinfilter hat bei mir die Feinteile jedenfalls nicht vollständig rausgefiltert.

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vor 3 Stunden schrieb Mediakreck:

... rein interessehalber: Ist das jeweils der gleiche Schwimmer? Aufgelötet?

Verlinktes Bild ist aus der Yamaha-Szene. Ich meine, es zeigt links alt/verschlissen und rechts nOI!.

Aufgelötet wäre viel zu weich.

 

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Hallo,

 

immerhin habe ich meine Vergaserwahl für meinen neuen Motor schon mal auf den Keihin PWK Airstriker eingegrenzt, nun ist noch die Frage 35 oder 38 mm zu klären. ich bin nicht auf der Suche nach dem letzten PS sondern möchte eher früh ein hohes Drehmoment , unterstützt von einer Resoanlage.

Ich würde nach meinem aktuellen Wissensstand einen 35er holen um eine früheres Leistungspeak zu unterstützen, der Verlust von ein paar PS am hinteren Ende des Drehzahlbandes sind mir da weniger wichtig. 

Eure MEinungen ggf LEistungskurven sind willkommen, ich befinde mich noch in der Einlesephase ...

Motor wird gerade gebaut: M260, 64 King, Auspuff wahrscheinlich Newline2 von Scoot and service...

 

Gruß

Philip

 

   

  • Confused 1
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ja klar, beweisstücke 1-8 liegen daheim bzw sind im einsatz!

35er is selten aber eigentlich besser passend von der grösse wenn mans auf der strasse fahren will - jedenfalls nicht zu klein, maximal zu gross :-D

 

was glaubst, warum ich meine m1l60/m200 stutzen lieber um je 30 euro auf AW46mm umbauen habe lassen? zwei 35er würd ich mir nicht leisten wollen...

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

ja klar, beweisstücke 1-8 liegen daheim bzw sind im einsatz!

35er is selten aber eigentlich besser passend von der grösse wenn mans auf der strasse fahren will - jedenfalls nicht zu klein, maximal zu gross :-D

 

was glaubst, warum ich meine m1l60/m200 stutzen lieber um je 30 euro auf AW46mm umbauen habe lassen? zwei 35er würd ich mir nicht leisten wollen...


 

Mit welcher Bedüsung / Nadel / Clippstellung würdet ihr im 35er air auf den M260 starten?  Gibt es hier Erfahrungen?

Aus meinem Bauch heraus würde ich mit folgender Bedüsung starten:

Auslieferung: ND 48, HD 160, DEK, Clip 1,  

Alternatives Setup 1 ND 50, HD 170, DEJ, Clip 2

Alternatives Setup 2 ND 50, HD 168, DEJ, Clip 2

Die Auswertung aus dem http://www.kyajet.de/ Tool habe ich mal angehängt.

 

Gruß Phil

PWK35.pdf

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