Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb vnb1t:

Ich empfehle die polini Gasschieberschraube gibt es bei sck 

 

Könntest du vielleicht nen Link einstellen. Hatte die Polini Schraube beim sck angefragt, die sagten, die würde nicht in einen PWK passen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist eine orig. Leerlaufluftschraube. Die hat am Schlitz-Ende nur eine kleine Rändelschraube ergänzt bekommen. Die Rändelschraube hat (unten) noch eine Einkerbung, damit man die 1/4-Umdrehungen einfacher "mitzählen" kann.

 

Das sieht auch beim KEIHIN so ähnlich aus, wie bei diesen Dellorto Leerlaufgemischschrauben:

139906463_GayFhlSchrauben.thumb.JPG.45c3488a6f3ccafccc389e502fac3d3e.JPG

Hallo Rainer, habt ihr die gelötet oder ist das geklebt mit 2K?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab/Gibt es eigentlich probleme mit der langen Llg von BGM?

Habe jetzt auf jjh gewechselt, immernoch 58er nd!

Jetzt ist es definitiv nur beim Hahn aufmachen zu mager....

Da ich Falschluft nahezu ausschliessen kann habe ich irgendwie die Schraube in Verdacht der Sau....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die BGM gegen die originale getauscht....das Startverhalten ist getz Super! Da scheint also eher was im argen....

Habe blöderweise die nebendüse auf 48 reduziert, deswegen kann ich nicht sagen ob beim aufziehen das abmagern weg wäre....mit der 48er ist es jedenfalls noch/wieder da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2019 um 07:57 schrieb mrfreeze:

Die BGM ist nicht zu kurz! Sie passt bis Anschlag!

Stimmt, beide Schrauben (BGM und KEIHIN) sind ab dem Gewinde gleich lang, aber der Kegel an der Spitze der BGM-LLLS ist etwas anders als bei der orig. KEIHIN-LLLS. Evtl. daher die etwas andere (schwierigere) Abstimmerei. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne das Thema Vergaserabstimmung bei meiner 210er Kiste angehen.

 

Verbaut ist der Standard. 210er alt, Langhub, Gravie Kopf, RD Membran und Reso Anlage. Vergaser ist ein PJ36. Hat jemand grobe Düsenwerte für mich bei denen ich einmal anfangen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 20:07 schrieb horst1000:

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Kann jemand sagen, ob dieser Vergaser Original Keihin ist?

Vielen Dank

Gruß Horst

beff488ae3efa04447f7a95cdf610e86.jpg

f8213e6e0b1b095cdd552dfe67507606.jpg

Meiner sieht auch so aus mit den farbigen Markierungen...

Vom hiesigen Shop bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 19:26 schrieb Marcelleswallace:

Hat jemand einen Tip für nen gescheiten Vergasergummi am besten mit ner Wulst beidseitig.

Verbaut ist der typische Tankschlauchgummi den mrp bei dem CNC Ansaugern PX / Keihin 35 Set beiliegt. 

Marcel

 

Geh mal zu deiner örtlichen Hydraulik Bude. Da habe ich mir vor Jahren einen passenden Schlauch besorgt, schön mit Stahlgewebe im Mantel. Seitdem hält der Vergaser und bleibt wo er soll.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Tip. Probier mal einen von s&s

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/286/vergasergummi-premiumqualitaet?number=M7247554

 

Mit den Tankschlauchdingern kann ich nicht viel anfangen. MB Gummi hat nicht mal die Probefahrt überlebt.

Von den Teilen hier hab ich 2 verbaut. Auch nach mehreren Jahren im Einsatz, einigen tausend km und häufigem Vergaser ab und wieder drauf noch wie neu.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade um 40.- diesen ASIA REPRO nachbau eines keihin 35 AS gekauft.

poste es hier im topic als warnung, damit ihr wisst wie "gleich" die nachbauten aktuell sind und euch nicht einen repro als originalen andrehen lasst.

 


asia35pwk-repro01.jpg

 

asia35pwk-repro02.jpg

 

asia35pwk-repro03.jpg

 

asia35pwk-repro04.jpg

 

asia35pwk-repro05.jpg

 

asia35pwk-repro06.jpg

 

asia35pwk-repro07.jpg

 

asia35pwk-repro08.jpg

 

asia35pwk-repro09.jpg

 

asia35pwk-repro10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2019 um 13:36 schrieb mrfreeze:

Ich fahr auch M1X mit 60 er Welle, Box und Membran. Ich nehm mal an das es ein original Keihin ist und kein Derivat. Schwimmerstand passt mit 19mm?

ND kommt schon hin. HD würd ich bei 145 anfangen.

Nadeln passen immer von JJH bis JJM. Deine Nadeln kommen etwas utopisch vor. Egal welches Setup bei meinem M1X, ich komm mit der JJH oder JJK immer gut zurecht. Nadeldüse hab ich die mit 10mm.

 

Was mich interessieren würde, warum bist du auf einen kleinen Gaser umgestiegen? Bin selbst kein Freund von grossen Vergasern. Kannst etwas zum Vergleich von 35 zu 28 sagen?

So bin deiner Empfehlung gefolgt

Er reagiert jetzt extrem auf die Gemischschraube

laut Afr läuft er im schon im standgas mit geringer Schieberöffnung zu mager ,Dreh ich die Schraube 1/2 umdrehung raus , Kaum noch fahrbar afr bei 22 und geht ohne mit dem Gas zu spielen aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information