Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade einen 38er Airstriker aus der Bucht verbaut. Herkunft China.
Was mich überraschte: in der Schwimmer Kammer war alles sauber entgrated und die Düsen hatten keihin Symbole. Vergaser läuft übrigens unauffällig. Nur die Nadel hatte keinerlei Buchstaben geprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe dieses Jahr von einem PWK 35 Airstriker auf einen PWK 28 umgebaut,

leider will der sich so gar nicht einstellen

Aktuell verbaut ist ein M1X mit 60iger Welle, Membran und einer BGM Box

155 HD 45 ND LJL Nadel ,ich bekomme das Standgas gar nicht eingestellt, Alle Clipposition durch

Im Stand habe ich einen AFR Wert um die 12,6-13 aber nur wenn ich das Standgas "manuell" halte

Hauptdüse könnte gefühlt noch etwas kleiner AFR um 10

hatte zuvor eine 42ND mit einer LLK Nadel, da lief sie nur mit Choke und AFR Werten um die 20:-(

 

Jemand einen Tipp?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch M1X mit 60 er Welle, Box und Membran. Ich nehm mal an das es ein original Keihin ist und kein Derivat. Schwimmerstand passt mit 19mm?

ND kommt schon hin. HD würd ich bei 145 anfangen.

Nadeln passen immer von JJH bis JJM. Deine Nadeln kommen etwas utopisch vor. Egal welches Setup bei meinem M1X, ich komm mit der JJH oder JJK immer gut zurecht. Nadeldüse hab ich die mit 10mm.

 

Was mich interessieren würde, warum bist du auf einen kleinen Gaser umgestiegen? Bin selbst kein Freund von grossen Vergasern. Kannst etwas zum Vergleich von 35 zu 28 sagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 13:04 schrieb joera1946:

Kurze frage zur Wurfbedüsung...

Mugello186 V4?! 60/110 Lth Membranmumu....

habe getz Lld 58 jjk clip ganz unten....

Standgas läuft schön, Gasaufreissen möööp.....langsam gas geht.

58er scheint  mir vom Bauchgefühl schon arg groß, kann das wer bestätigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mailand71:

ist die "NAPE Nadel" vergleichbar z.b mit der JJH oder wo wird von der größe einsortiert?

Die NAPE.Nadel ist nicht vergleichbar mit den "gängigen" Nadeln.

 

vor 10 Minuten schrieb mailand71:

wo wird von der größe einsortiert?

Ich habe mal vor langer Zeit eine NAPE-Nadel vermessen.

Der Schaft-Durchmesser war sehr dünn (2,375mm), der Taper-Winkel sehr steil (3,8°) und die L1 sehr lang (33,2mm).

Damit kannze sie jetzt selbst in die KEIHIN-Nadel-Nomenklatur einordnen. KLICK ;-)

 

In manchen 28PWK-Vergasern mit evtl. anderer Nadeldüse (?) läuft sie aber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb T5Rainer:

Es gibt keine "richtige" Nadeldüse; es gibt verschiedene Nadeldüsen.

Es gibt ja auch verschiedene PWK28-Vergaser (z.B. Aftermarket, Reiskocher, KTM....). ;-)

 

ok ich stelle die Frage anders ;-)

Welchen Effekt hat die Kurze?

Welchen Effekt hat die Lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 19:41 schrieb dansun666:

Nabend zusammen 

 

suche für meinen 33er PWK so ne modifizierte Standgas- und Gemischeinstellschraube. So welche, bei denen man keine Krämpfe in die Finger bekommt beim einstellen. Hab’s auf den ersten Seiten des Topics gesehen. Hat wer zufällig noch so etwas?  

 

Viele dank schon mal im

voraus. :thumbsup:

 

Gemischschraube bin ich fündig geworden. Brauche noch einen Ersatz für die Standgasschraube. Kann mir da jemand was empfehlen? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Gasschieberanschlagschraube =  M5-Regelgewinde

 

KEIHIN-links.thumb.jpg.21be51e67d5fa9dc8eb8a3cd8a4bc0be.jpg

 

 

Der Schraubenkopf ist aber sonder oder? Suche mich dumm und dämlich im Netz. Finde einfach nichts adäquates mit 0,8 Steigung. Hast du zufällig noch solch eine Schraube über? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ringracer1975:

Bin am Überlegen zu wechseln vom Polini PWK34 auf diesen.

Vorsicht vor Fake-Vergasern. Bei dem verlinkten sind die Bilder für mich nicht aussgekräftig genug, um einen Fake auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dansun666:

Suche mich dumm und dämlich im Netz. Finde einfach nichts adäquates mit 0,8 Steigung.

Der schöne Knebel-Schraubenkopf war mal ein Chokeknopf den niemand mehr braucht, der auf Kabelzug-Choke umbaut. Der Knopf wurde gekürzt, gesenkt und ihm wurde ein M5-Gewinde reingeschnitten. Die darin versenkte (Senkkopf-Kreuzschlitz-) Schraube hat ein stinknormales M5-Regelgewinde mit Steigung 0,8mm. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mrfreeze:

Und aus was ist deine LLGS gebaut??

Das ist eine orig. Leerlaufluftschraube. Die hat am Schlitz-Ende nur eine kleine Rändelschraube ergänzt bekommen. Die Rändelschraube hat (unten) noch eine Einkerbung, damit man die 1/4-Umdrehungen einfacher "mitzählen" kann.

 

Das sieht auch beim KEIHIN so ähnlich aus, wie bei diesen Dellorto Leerlaufgemischschrauben:

139906463_GayFhlSchrauben.thumb.JPG.45c3488a6f3ccafccc389e502fac3d3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5 Rainer

 

Super Idee? Find ich genial!:cheers::cheers:

 

@ dansun666

 

Die BGM hab ich auch. Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.

Hab schon 2 davon verloren und bei manchen Motoren kann man sie nur begrenzt verwenden, da der Vergaser zu tief sitzt und der Abstand zwischen Lufthutze und Gaser zu kurz ist!

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb dansun666:

Ich kann die BGM-Schraube aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die habe ich nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Sie baut m.E. unnötig zu lang und man kann damit die 1/4 Umdrehungen nicht erfühlen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information