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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Der war im Kawasaki Karton 

 

Also die Reiskocher Version. Meiner war im Sudco Karton mit JJH Nadel.

Bei SIP gibts beide zum Vergleich. Mit BS und BD in der Beschreibung:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+28bs+_618280bs

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+28bd+_61828000

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vor 11 Minuten schrieb mintality:

Bei SIP gibts beide zum Vergleich. Mit BS und BD in der Beschreibung:

Typisch für SIP-Artikelbeschreibungen. Sie haben eben keine Ahnung. :muah:

 

Es gibt übrigens noch weitere Reiskocher-28PWK-Typen. Z.B. für KTM (85ccm-Kindercrosser) mit einem "Spray shield" vor der Spritzdüse und mit quad vent: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 15 Minuten schrieb mintality:

 

Also die Reiskocher Version. Meiner war im Sudco Karton mit JJH Nadel.

Bei SIP gibts beide zum Vergleich. Mit BS und BD in der Beschreibung:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+28bs+_618280bs

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+keihin+pwk+28bd+_61828000

Läuft aber mittlerweile mit Boost Bottle Top...aber sehr magerem Schieber

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vor 20 Minuten schrieb tec23:

OK, also sollte es dann der Keihin PWK 28bs oder PWK 28bd sein .....

Nochmal - diese krude Bezeichnung mit nachgesetztem BS bzw. BD ist eine "Erfindung" von SIP die es offiziell von KEIHIN oder anderswo nicht gibt.

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vor 2 Minuten schrieb tec23:

ebay Kleinanzeigen

da werden gerade häufiger Fakes als originale Keihin angeboten.

Hab gestern mal einen angeschrieben, der einen 41er PWK neu und original verpackt verkauft. Keine Seriennummer drauf. Angeblich vor zwei Jahren neu bei SIP gekauft :muah:

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vor 17 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Der war im Kawasaki Karton 

Aktuell liefert SCK die Aftermarket-KEIHIN 28 PWKs in einer Luftpolstertüte aus.

Benzinzulauf und Gasschieberanschlagschraube sitzen rechts; die Leerlaufluftschraube sitzt (wie bei m.W. allen KEIHIN 28 PWKs) links.

 

B.t.w.:

Auch deswegen sind die Nachsätze BD u. BS bei KEIHIN Unfug. Bei Dellorto beziehen sich D (rechts) und S (links) grundsätzlich auf beide Stellschrauben. Es gibt die KEIHIN 28 PWKs auch nur für Gummiverbindung (B) und nicht mit Klemmflansch oder Flanschplatte.

 

vor 54 Minuten schrieb Scarface0710:

Bevor ich einen fake keihin kauf fahre ich polini pwk

Auch der Polini-Nachbau-PWK hat im KEIHIN-Topic nix verloren. :sly:

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Aktuell liefert SCK die Aftermarket-KEIHIN 28 PWKs in einer Luftpolstertüte aus.

Benzinzulauf und Gasschieberanschlagschraube sitzen rechts; die Leerlaufluftschraube sitzt (wie bei m.W. allen KEIHIN 28 PWKs) links.

 

B.t.w.:

Auch deswegen sind die Nachsätze BD u. BS bei KEIHIN Unfug. Bei Dellorto beziehen sich D (rechts) und S (links) grundsätzlich auf beide Stellschrauben. Es gibt die KEIHIN 28 PWKs auch nur für Gummiverbindung (B) und nicht mit Klemmflansch oder Flanschplatte.

 

Auch der Polini-Nachbau-PWK hat im KEIHIN-Topic nix verloren. :sly:

 

 

 

 

Das weiß ich...

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Moin,
Habe gerade meinen PWK zerlegt und gereinigt. Jetzt ist hier diese Dichtung im Nadelsitz, die ich ersetzen möchte. Sie war geklebt, wahrscheinlich damit sie nicht verrutscht beim Zusammenbau.
Womit klebe ich das am besten ohne das Gummi anzugreifen? Danke :-)
9fad0190d0784d5b161c5e2dc2758a1a.jpg

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Am besten gar nicht einkleben. Diese Dichtung ist nicht verklebt. Das es so ausssieht als ob es verklebt war liegt meist daran, das sie lange unberührt war und deswegen schlecht abgeht.

Ich hab die Dichtungen immer ohne "Kleben" verbaut!!

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vor 22 Minuten schrieb mrfreeze:

Diese Dichtung ist nicht verklebt.

Ich hab die Dichtungen immer ohne "Kleben" verbaut!!

Doch, die sind i.d.R. einseitig verklebt - ebenso die Dichtung in der Schwimmerkammerwanne. Für die Funktion ist das aber unnötig bzw. nur als Montagehilfe zu sehen. Ich verbaue neue Dichtungen ebenfalls unverklebt.

 

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Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe, hab mir den Keihin PWK 28 geholt wegen Platzproblemen in VNB.

 

Folgendes Setup nun:

MHR 210

Glockwelle 60

Membran VForce 4 mit Ansaugstutzen S&S

Keihin PWK 28

Resi-Box

 

 

Habt Ihr für mich ein Grundsetup für den Keihin? HD, ND usw.?

 

Danke

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vor 41 Minuten schrieb flyronic:

Habt Ihr für mich ein Grundsetup für den Keihin? HD, ND usw.?

Probier den Vergaser im Auslieferungszustand und wenn es in irgendeinem Bereich hapert, mußt Du da umdüsen / umhängen / umnadeln.

Zuerst aber mal den Schwimmerstand prüfen und ggf. einstellen! 

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal notieren, welche HD, ND und Nadel aktuell eingebaut ist.

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Man stellt das Standgas über die Standgaseinstellschraube ein und nicht über den Seilzug! Da für ist die Standgasschraube ja da!!!!!

Einen Unterscheid wird's nicht machen, außer das der Gaszug dauernd unter Spannung steht!

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 8 Minuten schrieb light:

Ich habe bislang immer das Standgas über den Seilzug und nie über die Standgaseinstellschraube eingestellt.

Macht das einen Unterschied?

Mit dem Seilzug ist's viel ungenauer, als wenn die untere Position des Schiebers über seine Gasschieberanschlagschraube (ja, so heißt das Ding offiziell :wacko:) positioniert wird. 

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Nabend zusammen 

 

suche für meinen 33er PWK so ne modifizierte Standgas- und Gemischeinstellschraube. So welche, bei denen man keine Krämpfe in die Finger bekommt beim einstellen. Hab’s auf den ersten Seiten des Topics gesehen. Hat wer zufällig noch so etwas?  

 

Viele dank schon mal im

voraus. :thumbsup:

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Kurze frage zur Wurfbedüsung...

Mugello186 V4?! 60/110 Lth Membranmumu....

habe getz Lld 58 jjk clip ganz unten....

Standgas läuft schön, Gasaufreissen möööp.....langsam gas geht.

58er scheint  mir vom Bauchgefühl schon arg groß, kann das wer bestätigen?

 

Bearbeitet von joera1946
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Mal ne Frage an die Experten....auf Alibaba gibt es ja Hammerpreise, sind die original?

 

Bzw. Kaufen große Firmen sie um diesen Preis wie angegeben?

 

Woher weiß ich ob Original oder ne Kopie?

 

Vielen lieben Dank!

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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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