Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎01‎.‎2019 um 06:30 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Hast du auch mal ohne Choke probiert?

Ansonsten prüf' mal das Nd-System. Also Düse mit ner Nadel freipopeln und mal durch den Kanal pusten.

Hab den Vergaser komplett zerlegt und geputzt jedoch war das ND System frei, zusammen gebaut und wieder getestet jedoch selbes Problem!

Springt erst beim 3-4 kicken an und läuft erst richtig beim 20. mal, und dann kommt es mir vor wie wenn er zwischen 1700-3500 zu wenig Sprit bekommt! Ab 3500 bis 11500 dreht er komplett normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Thema Benzinanschluss:

Hab eine paar Themen dazu gefunden, da ging es aber um Koso oder Polini oder andere PWK nachbauten.

Ich will den Original 33er an die PX werfen und der Benzinanschluss ist dafür ja mal komplett doof.

Pumpe will ich auch nicht.

 

Kann man den oberen Anschluss verschliessen und kann man die Messing-Kugel unten irgendwie öffnen und da was reinkleben?

Gehört das alles da zusammen?

 

Will natürlich ungern den Vergaser schrotten.

 

IMG_20190219_074459.thumb.jpg.4b36d8179d3810de4fcf06da0e3b22da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehst du nicht den Anschluß raus und presst einen neuen ein. Ist die einfachste Lösung!

Passenden Bohrer reinstecken und Gripzange ansetzen. Leichte Bewegung und das Röhrchen ist draußen!!!

Schlauchverbinder-D-6mm-90°-Stück-Messing.jpg

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Warum ziehst du nicht den Anschluß raus und presst einen neuen ein. Ist die einfachste Lösung!

Passenden Bohrer reinstecken und Gripzange ansetzen. Leichte Bewegung und das Röhrchen ist draußen!!!

Schlauchverbinder-D-6mm-90°-Stück-Messing.jpg

Geht das echt so easy raus? Hab nen 28er keihin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb Barnosch:

Auch ne gute Idee. Danke. So werde ichs 

 

Wenn dus gebaut hast stell mal fotos rein. Hab das beim 30er polini vergaser auch so gemacht... jedoch glaube ich dass beim 33er keihin der 90 grad anschluss nichts bringt. Ein 180 grad bogen schon eher... oder hab ich nen denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Barnosch:

IMG_20190219_074459.thumb.jpg.4b36d8179d3810de4fcf06da0e3b22da.jpg

Die Messing Plombe sitzt da nur weil der Kanal von Anschluss zu Schwimmernadelnventil dort reingebohrt werden musste. Die Plombe verschließt den Kanal einfach. Zerlegt den Vergaser komplett, bohr die Plombe mit nem 2mm Bohrer an und steigere dich im Bohrerdurchmesser in Richtung Zieldurchmesser. Anschließend würde ich den bisherigen Anschluss entweder rausziehen und mir ein kleines, 5mm kurzes Alu Drehteil mit Anschlag machen und Einpressen, oder das originale Anschlussröhrchen zulöten. (Oder ein Gewinde reindrehen und ne kurze Schraube nehmen um das zu verschließen --> Credits to Berlinwestside!)

 

 

Mit dem 90° Bogen Verfahren wie vorgeschlagen (wobei ich das auch abdrehen würde, klar :-D) und mit nem Pressmaß von wenigen Hundertsteln und Loctite Fügen Welle-Nabe montieren.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problemlos und ich empfehle auch gleich eine "kupplung" einzubauen, damit man den vergaser sehr leicht trennen kann, ohne immer am vergaser mit dem schlauch rumnudeln zu müssen.

luftfilter hab ich aber mittlerweile runtergenommen und fahre ohne, auch den CMD snakehead da er mir vom winkel her nicht passt.

 

ohne%20LUFI_800.jpg

 

snakehead%20vs%20roehrchen%20gebogen4_80

 

man sieht hier das das erste stück durchsichtiger benzinschlauch ist, der dann in einen dicken schwarzen mündet.

verbindung sieht so aus:

 

benzinschlauchkupplung_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt ihr den ganzen Bums eigentlich mit Pumpe oder ohne? Habe beim 38er enorme Spritversorgungsprobleme.... oder bin ich nur zu blöde den Schlauch zu verlegen? Momentan fahre ich elektrische Pumpe aber 1. ist mir das zuviel Gefrickel unter der Sitzbank und 2. steht der Eimer wenn die Batterie mal ihren Dienst quittiert. :satisfied:

 

 

Bearbeitet von Steinmetzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinmetzer:

Fährt ihr den ganzen Bums eigentlich mit Pumpe oder ohne? Habe beim 38er enorme Spritversorgungsprobleme.... oder bin ich nur zu blöde den Schlauch zu verlegen? Momentan fahre ich elektrische Pumpe aber 1. ist mir das zuviel Gefrickel unter der Sitzbank und 2. steht der Eimer wenn die Batterie mal ihren Dienst quittiert. :satisfied:

 

 

Dann nimm ne Membran Pumpe. Ich fahre die kleine von Mikuni mit Anschluss am Membran Kasten. Läuft super, kann den Tank komplett leerfahren, seitdem kein Versorgungsproblem mehr.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den 5‘er Schieber beim 28‘er Pwk verbaut und Erfahrungen gemacht? Geht ja mit dem 3.5‘er schon sehr gut abzustimmen. Hab jetz günstig 2 bekommen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich hab aus den 3.5er einen 4.5er oder 5er Schieber gemacht. Die Kiste ließ sich danach für mich besser einstellen. Kommt aber aufs Setup an. Für 177er war der 5er besser. Für 210er der 4.5er. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung.

Aber es geht nix über testen wenn du eh schon beide hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit vom Verbau des 5 er Schiebers im PWK.
ND musste von 45 auf 55 rauf. Nadel blieb gleich, Clip konnte eins runter. HD blieb gleich. Trotz allem kam mir die Abstimmung mit 5 er Schieber ein wenig besser vor als mit dem 3,5 er. Wenn mal Zeit bleibt dann wirds der Prüfstand zeigen wo die Unterschiede liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu den Keihin PWK 28 Varianten

Bei Scootercenter und SIP hat der Keihin PWK den Benzinanschluss und die Standgasschraube auf der gleichen Seite,

im LTH Webshop hat der Keihin PWK 28 den Benzinanschluss auf der einen Seite die Standgasschraube auf der anderen (wie auch beim Polini PWK).

Sind die Vergaser bis auf die Standgasschraube die auf unterschiedlichen Seiten sind gleich oder gibt es gravierende Unterschiede?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK:

vergaser_keihin_pwk_28mm_manueller_choke

 

LTH:

vergaser-keihin-pwk-28~3.jpg

 

vor einer Stunde schrieb tec23:

Sind die Vergaser bis auf die Standgasschraube die auf unterschiedlichen Seiten sind gleich oder gibt es gravierende Unterschiede?

 

Offnsichtlicher Unterschied:

Der 28PWK von LTH hat obenraus noch eine Schwimmerkammerentlüftung.

 

Weiterer Unterschied: Die eingebaute Düsennadel.

 

Die Gasschieberanschlagschraube läßt sich bei Bedarf rel. leicht auf die jeweils andere Seite des Vergasers umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information