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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎01‎.‎2019 um 06:30 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Hast du auch mal ohne Choke probiert?

Ansonsten prüf' mal das Nd-System. Also Düse mit ner Nadel freipopeln und mal durch den Kanal pusten.

Hab den Vergaser komplett zerlegt und geputzt jedoch war das ND System frei, zusammen gebaut und wieder getestet jedoch selbes Problem!

Springt erst beim 3-4 kicken an und läuft erst richtig beim 20. mal, und dann kommt es mir vor wie wenn er zwischen 1700-3500 zu wenig Sprit bekommt! Ab 3500 bis 11500 dreht er komplett normal

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  • 4 Wochen später...

Thema Benzinanschluss:

Hab eine paar Themen dazu gefunden, da ging es aber um Koso oder Polini oder andere PWK nachbauten.

Ich will den Original 33er an die PX werfen und der Benzinanschluss ist dafür ja mal komplett doof.

Pumpe will ich auch nicht.

 

Kann man den oberen Anschluss verschliessen und kann man die Messing-Kugel unten irgendwie öffnen und da was reinkleben?

Gehört das alles da zusammen?

 

Will natürlich ungern den Vergaser schrotten.

 

IMG_20190219_074459.thumb.jpg.4b36d8179d3810de4fcf06da0e3b22da.jpg

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Warum ziehst du nicht den Anschluß raus und presst einen neuen ein. Ist die einfachste Lösung!

Passenden Bohrer reinstecken und Gripzange ansetzen. Leichte Bewegung und das Röhrchen ist draußen!!!

Schlauchverbinder-D-6mm-90°-Stück-Messing.jpg

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Warum ziehst du nicht den Anschluß raus und presst einen neuen ein. Ist die einfachste Lösung!

Passenden Bohrer reinstecken und Gripzange ansetzen. Leichte Bewegung und das Röhrchen ist draußen!!!

Schlauchverbinder-D-6mm-90°-Stück-Messing.jpg

Geht das echt so easy raus? Hab nen 28er keihin 

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vor 14 Stunden schrieb Barnosch:

Auch ne gute Idee. Danke. So werde ichs 

 

Wenn dus gebaut hast stell mal fotos rein. Hab das beim 30er polini vergaser auch so gemacht... jedoch glaube ich dass beim 33er keihin der 90 grad anschluss nichts bringt. Ein 180 grad bogen schon eher... oder hab ich nen denkfehler?

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vor 20 Stunden schrieb Barnosch:

IMG_20190219_074459.thumb.jpg.4b36d8179d3810de4fcf06da0e3b22da.jpg

Die Messing Plombe sitzt da nur weil der Kanal von Anschluss zu Schwimmernadelnventil dort reingebohrt werden musste. Die Plombe verschließt den Kanal einfach. Zerlegt den Vergaser komplett, bohr die Plombe mit nem 2mm Bohrer an und steigere dich im Bohrerdurchmesser in Richtung Zieldurchmesser. Anschließend würde ich den bisherigen Anschluss entweder rausziehen und mir ein kleines, 5mm kurzes Alu Drehteil mit Anschlag machen und Einpressen, oder das originale Anschlussröhrchen zulöten. (Oder ein Gewinde reindrehen und ne kurze Schraube nehmen um das zu verschließen --> Credits to Berlinwestside!)

 

 

Mit dem 90° Bogen Verfahren wie vorgeschlagen (wobei ich das auch abdrehen würde, klar :-D) und mit nem Pressmaß von wenigen Hundertsteln und Loctite Fügen Welle-Nabe montieren.

Bearbeitet von Tim Ey
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problemlos und ich empfehle auch gleich eine "kupplung" einzubauen, damit man den vergaser sehr leicht trennen kann, ohne immer am vergaser mit dem schlauch rumnudeln zu müssen.

luftfilter hab ich aber mittlerweile runtergenommen und fahre ohne, auch den CMD snakehead da er mir vom winkel her nicht passt.

 

ohne%20LUFI_800.jpg

 

snakehead%20vs%20roehrchen%20gebogen4_80

 

man sieht hier das das erste stück durchsichtiger benzinschlauch ist, der dann in einen dicken schwarzen mündet.

verbindung sieht so aus:

 

benzinschlauchkupplung_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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Fährt ihr den ganzen Bums eigentlich mit Pumpe oder ohne? Habe beim 38er enorme Spritversorgungsprobleme.... oder bin ich nur zu blöde den Schlauch zu verlegen? Momentan fahre ich elektrische Pumpe aber 1. ist mir das zuviel Gefrickel unter der Sitzbank und 2. steht der Eimer wenn die Batterie mal ihren Dienst quittiert. :satisfied:

 

 

Bearbeitet von Steinmetzer
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vor 2 Stunden schrieb Steinmetzer:

Fährt ihr den ganzen Bums eigentlich mit Pumpe oder ohne? Habe beim 38er enorme Spritversorgungsprobleme.... oder bin ich nur zu blöde den Schlauch zu verlegen? Momentan fahre ich elektrische Pumpe aber 1. ist mir das zuviel Gefrickel unter der Sitzbank und 2. steht der Eimer wenn die Batterie mal ihren Dienst quittiert. :satisfied:

 

 

Dann nimm ne Membran Pumpe. Ich fahre die kleine von Mikuni mit Anschluss am Membran Kasten. Läuft super, kann den Tank komplett leerfahren, seitdem kein Versorgungsproblem mehr.

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Hat schon jemand den 5‘er Schieber beim 28‘er Pwk verbaut und Erfahrungen gemacht? Geht ja mit dem 3.5‘er schon sehr gut abzustimmen. Hab jetz günstig 2 bekommen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Ich hab aus den 3.5er einen 4.5er oder 5er Schieber gemacht. Die Kiste ließ sich danach für mich besser einstellen. Kommt aber aufs Setup an. Für 177er war der 5er besser. Für 210er der 4.5er. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung.

Aber es geht nix über testen wenn du eh schon beide hast.
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Fazit vom Verbau des 5 er Schiebers im PWK.
ND musste von 45 auf 55 rauf. Nadel blieb gleich, Clip konnte eins runter. HD blieb gleich. Trotz allem kam mir die Abstimmung mit 5 er Schieber ein wenig besser vor als mit dem 3,5 er. Wenn mal Zeit bleibt dann wirds der Prüfstand zeigen wo die Unterschiede liegen.

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Ich habe mal eine Frage zu den Keihin PWK 28 Varianten

Bei Scootercenter und SIP hat der Keihin PWK den Benzinanschluss und die Standgasschraube auf der gleichen Seite,

im LTH Webshop hat der Keihin PWK 28 den Benzinanschluss auf der einen Seite die Standgasschraube auf der anderen (wie auch beim Polini PWK).

Sind die Vergaser bis auf die Standgasschraube die auf unterschiedlichen Seiten sind gleich oder gibt es gravierende Unterschiede?

 

 

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SCK:

vergaser_keihin_pwk_28mm_manueller_choke

 

LTH:

vergaser-keihin-pwk-28~3.jpg

 

vor einer Stunde schrieb tec23:

Sind die Vergaser bis auf die Standgasschraube die auf unterschiedlichen Seiten sind gleich oder gibt es gravierende Unterschiede?

 

Offnsichtlicher Unterschied:

Der 28PWK von LTH hat obenraus noch eine Schwimmerkammerentlüftung.

 

Weiterer Unterschied: Die eingebaute Düsennadel.

 

Die Gasschieberanschlagschraube läßt sich bei Bedarf rel. leicht auf die jeweils andere Seite des Vergasers umbauen.

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