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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2018 um 00:01 schrieb T5Rainer:

Normalerweise sogar noch eher, als die Düsennadel.

 

Ok, hab die Nadeldüse im K28erPWK mit einer aus nem Polini PWK 30 ersetzt - der ist eher wenig gelaufen.

Mit Düsenlehre gemessen hatte die alte vom Keihin  ca. 2,79 mm Innendurchmesser (von oben gemessen), die Nadeldüse aus dem Polini hatte 2,65mm ID - schon besser.

Eben noch Benzinstand 1-2 mm nach unten korrigiert, sodaß der Benzinstand 1-2 mm unter der Dichtfläche ankommt. Auf der Reise hatte sich in der Blechzunge von der Schwimmernadel eine Kuhle gebildet - dachte damals das sei der Grund für die zunehmende Anfettung und hatte angefangen unterwegs dran rumzubiegen - erst Benzinstand deutlich runtergesetzt und dann zu Hause die Kuhle rausgefeilt und Benzinstand wieder eingestellt, aber minimal zu hoch. Jetzt sollte alles wieder korrigiert sein.

 

Mit JJK Nadel auf Clip 1 ist der Roller immer noch etwas zu fett beim Anfahren an der Ampel - trotz des gerade kühleren Wetters.

 

Hab jetzt zudem seit dem Ende des Urlaubs Schieberuckeln.

Entweder das kommt von der jetzt schon ziemlich hohen Clip-Position oder der Progression-Port im Düsenstock ist verstopft (immerhin war nach der Spritqualität ländlicher Tankstellen in Rumänien die Nebendüse langsam zugegangen).

Das Schieberuckeln hatte ich jedenfalls vor 2 Jahren nicht, als ich den Vergaser mit JJK auf Clip 3 abgestimmt hatte.

Den Motor habe ich im Frühjahr abgedrückt, der sollte dicht sein. Zylinderkopfmuttern sind fest.

Zündung blitzt ohne Aussetzer.

Würde gerne von der höchsten Clip-Position wieder runter Richtung mittlere Stellungen.

 

 

Gibt es andere Gründe, warum ein Vergaser mit der Zeit fetter werden kann?

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vor 19 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Ok, hab die Nadeldüse im K28erPWK mit einer aus nem Polini PWK 30 ersetzt - der ist eher wenig gelaufen.

Mit Düsenlehre gemessen hatte die alte vom Keihin  ca. 2,79 mm Innendurchmesser (von oben gemessen), die Nadeldüse aus dem Polini hatte 2,65mm ID - schon besser.

Eben noch Benzinstand 1-2 mm nach unten korrigiert, sodaß der Benzinstand 1-2 mm unter der Dichtfläche ankommt. Auf der Reise hatte sich in der Blechzunge von der Schwimmernadel eine Kuhle gebildet - dachte damals das sei der Grund für die zunehmende Anfettung und hatte angefangen unterwegs dran rumzubiegen - erst Benzinstand deutlich runtergesetzt und dann zu Hause die Kuhle rausgefeilt und Benzinstand wieder eingestellt, aber minimal zu hoch. Jetzt sollte alles wieder korrigiert sein.

 

Mit JJK Nadel auf Clip 1 ist der Roller immer noch etwas zu fett beim Anfahren an der Ampel - trotz des gerade kühleren Wetters.

 

Hab jetzt zudem seit dem Ende des Urlaubs Schieberuckeln.

Entweder das kommt von der jetzt schon ziemlich hohen Clip-Position oder der Progression-Port im Düsenstock ist verstopft (immerhin war nach der Spritqualität ländlicher Tankstellen in Rumänien die Nebendüse langsam zugegangen).

Das Schieberuckeln hatte ich jedenfalls vor 2 Jahren nicht, als ich den Vergaser mit JJK auf Clip 3 abgestimmt hatte.

Den Motor habe ich im Frühjahr abgedrückt, der sollte dicht sein. Zylinderkopfmuttern sind fest.

Zündung blitzt ohne Aussetzer.

Würde gerne von der höchsten Clip-Position wieder runter Richtung mittlere Stellungen.

 

 

Gibt es andere Gründe, warum ein Vergaser mit der Zeit fetter werden kann?

Nur mal ein Gedanke: Du hast ja mächtig KM auf den Motor gefahren und der unterliegt ja auch gewissem Verschleiss.

 

Sollte deine Leistung über die Zeit durch z.B. Verschleiss nachgelassen haben, wird der Motor eventuell weniger Sprit benötigen, bzw. in Leistung umsetzen können.

 

Wie gesagt, nur ein Gedanke.

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Ich hatte vor ein paar Wochen einen plötzlich steigenden Schwimmerstand, Grund dafür waren Ablagerungen am Schwimmernadelsitz, aber check vorab nochmals den Schwimmerstand.

Ich habe das auch. Entweder schließt die Nadel nicht wegen irgendwelcher Ablagerungen oder die Nadel hängt...alleine die scheiss Einstellerei des Schwimmers war zum kotzen. Ich kann mich leider nicht darauf verlassen, dass der Gaser dicht hält und befürchte permanent, dass das Benzin aus den Überläufen squirtet[emoji51] alltagstauglich ist der 33er PWK für mich leider nicht. Schade!
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Am 23.9.2018 um 09:04 schrieb Lucille:

Nur mal ein Gedanke: Du hast ja mächtig KM auf den Motor gefahren und der unterliegt ja auch gewissem Verschleiss.

 

Sollte deine Leistung über die Zeit durch z.B. Verschleiss nachgelassen haben, wird der Motor eventuell weniger Sprit benötigen, bzw. in Leistung umsetzen können. 

 

Wie gesagt, nur ein Gedanke.

Hab in den letzten Tagen mit dem Pulpur-Ansaugschlauch gespielt, mal abgemacht, mal draufgelassen aber aber mit nicht sehr fest angezogener Schlauchschelle - das alles hat einen Einfluss darauf, ob man an der Ampel freirotzen muss.

Vor 2 Jahren - bei der anfänglichen Abstimmung - war da ein löchriger Gummibalg dran - da konnte das spit-back-Kondensat schön wegtropfen.

Jetzt mit dem Pulpur-Schlauch sammelt sich das Zeug auf ewig in den Falten.


Der Weißheit letzter Schluss ist das jetzt auch nicht, aber auf mehr komme ich im Moment nicht.

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Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nach ner Grundbedüsung für nen Keihin PWK 38 Airstriker für mein Setup fragen.

 

Setup:

- Parmakit SP09 EVO 60x54 (Gehausegesaugt, Membrangesteuert)

- Steuerzeiten 126-198

- Vespatronic

- FakR RoadRace

- MRP Membrankasten mit Vforce4

 

Hab zwar schon n Beitrag erstellt, hier finden sich aber vll. doch eher die richtigen leute.

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  • 3 Wochen später...

Fehler im Kyajet Tool, oder bin ich zu doof...

 

Habe nen MHR auf 35er AS um gerüstet. Das ganze habe ich jetzt nach AFR abgestimmt und läuft gut. 

Bin jetzt beim Nadel abstimmen und verstehe das Tool gerade nicht. 

Verbaut habe ich eine CGL Clip mittig. 

 

Ich will jetzt von 1/4 bis 3/4 magerer werden, laut Tool nehme ich eine BGL im Nadelvergleich. 

Gehe ich aber in die Abstimmsektion und teste die BGL zur CGL so wird die BGL bei 1/4 Gas fetter...

 

Wie kann das sein, obwohl diese magerer sein soll ?

 

Wo ist mein Fehler ?

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vor 9 Stunden schrieb Housefrau:

Fehler im Kyajet Tool, oder bin ich zu doof...

 

Habe nen MHR auf 35er AS um gerüstet. Das ganze habe ich jetzt nach AFR abgestimmt und läuft gut. 

Bin jetzt beim Nadel abstimmen und verstehe das Tool gerade nicht. 

Verbaut habe ich eine CGL Clip mittig. 

 

Ich will jetzt von 1/4 bis 3/4 magerer werden, laut Tool nehme ich eine BGL im Nadelvergleich. 

Gehe ich aber in die Abstimmsektion und teste die BGL zur CGL so wird die BGL bei 1/4 Gas fetter...

 

Wie kann das sein, obwohl diese magerer sein soll ?

 

Wo ist mein Fehler ?

Du spielst auf diese Charakter (Mager <-> Fett) im Nadelbereich des kyajet Tools an? 

Das ist etwas verwirrend. Orientier dich da am Winkel der Nadel. Die B Nadel hat einen spitzeren / kleineren Winkel als die C Nadel. Damit mehr Sprit und deshalb fetter. 

Der Vergleich in der Nadelsektion spielt wohl auf den 3/4 Schieberstellung-Bereich an. Da liegt die B Nadel auch im Bereich magerer als die C Nadel. 

 

 

  • Thanks 1
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Was fährt man denn so an ND bei einem 35 Keihin. 

Im Moment hab ich noch so ein leichtes knattern/4 takten im Standgas bis ca 1/8 - 1/4 Gas.

Mann merkt das wenn es durch ne 30er Zone zum fahren geht deutlich. Sonst läuft der Motor astrein.

Ich hab nen 60 MHR / 62mm / Voyager / 35 pwk keihin im Moment mit hd152 / BGN 3 Clip und nebendüse bei erst 45 und jetzt auf 42 . Es ist schon etwas besser geworden. Was fahrt ihr so an ND ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Korrektur
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vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Was fährt man denn so an ND bei einem 35 Keihin. 

Im Moment hab ich noch so ein leichtes knattern/4 takten im Standgas bis ca 1/8 - 1/4 Gas.

Mann merkt das wenn es durch ne 30er Zone zum fahren geht deutlich. Sonst läuft der Motor astrein.

Ich hab nen 60 MHR / 62mm / Voyager / 35 pwk keihin im Moment mit hd152 / BGN 3 Clip und nebendüse bei erst 45 und jetzt auf 42 . Es ist schon etwas besser geworden. Was fahrt ihr so an ND ?

Welcher Schieber ? In der Regel bekommt man das Viertakten zwischen 1/8 und 1/4 mit einem mageren Schieber ganz gut weg.

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vor 40 Minuten schrieb Hjey:

Welcher Schieber ? In der Regel bekommt man das Viertakten zwischen 1/8 und 1/4 mit einem mageren Schieber ganz gut weg.

 

Hmm , da ist standartmässig ein 6 er schieber verbaut. Wäre doch eigentlich schon mager. Bei SIP gäbe es noch einen 7er Schieber ... obs das bringt ? 

 

Hat vielleicht jemand einen mageren Schieber leihweise mal zu testen, gerne gegen Bezahlung ehr klar 

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vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Hmm , da ist standartmässig ein 6 er schieber verbaut. Wäre doch eigentlich schon mager. Bei SIP gäbe es noch einen 7er Schieber ... obs das bringt ? 

 

Hat vielleicht jemand einen mageren Schieber leihweise mal zu testen, gerne gegen Bezahlung ehr klar 

 

Sicher das da ein 6er Schieber drin ist ?

 

Habe die gleichen Probleme wie du, bei mir ist aber Standartmäßig ein 4,5er drinnen gewesen...

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  • 1 Monat später...

Am günstigsten vermutlich bei Ali-Express, indem Du Dir einen CHIHIN kaufst.

Der nicht erforderliche Powerjet-Anschluß ist ja schnell mit einem Stopfen verschlossen.

 

Übermorgen (Black Friday) gibt's ihn für € 9,83. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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danke rainer.

 

wie schauts eigentlich mit diesem "original ersatzteil laden" aus:

 

http://keihin-con.com/

 

kann man da bestellen und haben die dann auch alles wie auf der zeichnung beschrieben und wie sind die lieferzeiten?

die homepage ist jetzt nicht gerade übersichtlich und ob was lieferbar oder nicht ist sieht man auch nicht.

 

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