Motorhead Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 keine ahnung was das mit den mm ist, ich stelle so ein dass der schwimmer nicht ganz parallel ist wenn die nadelfeder noch nicht gedrückt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Kommt errinnerlich hin. Mit Glas statt Schwimmerkammer auch geprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Biegen ändert auch nix. Jetzt folgt Mikuni. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Haha! Mikuni hat das selbe. Scheinwerfer raus und es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 den zusammenhang mit dem scheinwerfer versteh ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Ich auch erst nicht. Vor allem nicht weil man mit langsam Gas auf fahren könnte. Das Gasseil steht ca. 1 cm nach dem Nippel weg (und ist dort verlötet). Zusätzlich ist das Kill-Kabel im Lenkkopf mit isolierten Steckern verbunden gewesen bei denen in der Mitte ein paar mm frei lagen. Das hat gereicht und das Gasseil ist wohl irgendwie dort immer reingerutscht, außer man hat langsam am Hahn gedreht. Hab mir mal ein aufgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) zu geil, kenne das nur mit LICHT AUS oder MOTOR GEHT AUS wenn das überstehende gasseil sein unwesen im lenker treibt Bearbeitet 31. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 Moin. Ich habe eine Polini Nadel „28“ rumliegen. Kann mir einer sagen welcher Keihin Nadel das ca entsprechen würde ? Habe nichts dazu gefunden und brauche nen anhaltswert. Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Nach ein bisschen abstimmen habe ich den 33er keihin in den griff bekommen... 45 nd cgn 3. Clip 150 hd Setup: 210mhr 60er glocke vforce 4 cobra Der Sprung vom 30er polini auf den größeren keihin ist subjektiv enorm. Diagramm folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Der M1L mit PWK 33 ist jetzt ein wenig gefahren worden und schon zweimal ist er einfach so übergelaufen. Also ist wohl der Schwimmer hängengeblieben. Benzinhahn zu und trocken gelaufen fängt er sich dann wieder als ob nie was gewesen wäre. Gibt es da bekannte Schwachstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Ich hatte vor ein paar Wochen einen plötzlich steigenden Schwimmerstand, Grund dafür waren Ablagerungen am Schwimmernadelsitz, aber check vorab nochmals den Schwimmerstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Der passt definitiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Die Lasche zwischen den Schwimmkörpern hat gerne mal einen Abdruck dort, wo die Nadel aufgehängt ist. Evtl. hakt es da. Ich hab' das bei mir mit Dremel und Polieraufsatz blank gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Servus,Mal eine allgemeine Frage. Kann ich erkennen dass ich mit der Hauptdüse viel zu klein bedüst bin? Bei zu fetter Düse nimmt der Motor bei Vollgas kein Gas mehr an und klingt eher wie ein Maschinengewehr. Aber wie ist es denn bei viel zu mager? Kann man das auch irgendwie gut erkennen?Hintergrund meiner Frage ist mein Versuch heute die Hauptdüse einzustellen.Bedüsung meines PWK33 ist 48ND CGP 1. Clip und 155er HD. Da hat bei Vollgas der Zylinder dicht gemacht. Keine weitere Beschleunigung mehr und sich gefühlt verschluckt. Bin dann mal direkt runter auf 142er HD um einen Effekt zu fühlen. Nimmt besser Gas an. Sobald ich in Reso aber an fast Max Drehzahl komme, klingt es als hätte ich Zündaussetzer. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 1 Minute schrieb Pacifier: Servus, Mal eine allgemeine Frage. Kann ich erkennen dass ich mit der Hauptdüse viel zu klein bedüst bin? Bei zu fetter Düse nimmt der Motor bei Vollgas kein Gas mehr an und klingt eher wie ein Maschinengewehr. Aber wie ist es denn bei viel zu mager? Kann man das auch irgendwie gut erkennen? Hintergrund meiner Frage ist mein Versuch heute die Hauptdüse einzustellen. Bedüsung meines PWK33 ist 48ND CGP 1. Clip und 155er HD. Da hat bei Vollgas der Zylinder dicht gemacht. Keine weitere Beschleunigung mehr und sich gefühlt verschluckt. Bin dann mal direkt runter auf 142er HD um einen Effekt zu fühlen. Nimmt besser Gas an. Sobald ich in Reso aber an fast Max Drehzahl komme, klingt es als hätte ich Zündaussetzer. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Würd mal in kleineren schritten runtergehen... habe gestern die erfahrung gemacht. Zuerst 150 hd dann auf 160 gewechselt nur um zu schauen wie sich der motor verhält. Mein referenzwert war der topspeed im 3. Gang. Hat mit der 160 hd knapp 8 km/h weniger auf der uhr. Wieder 150er rein. Werde noch eine 148 oder 145 testen. Gleich soviel kleiner bedüsen würde ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Guten tag in die Runde.Wie habt ihr das bei euch mit der Standgas einstellschraube am PWK35 gelöst? Diese Plastikschraube ist immer recht schnell ausgenudelt.Hatte mir jetzt die schicken Einstellschrauben aus Alu besorgt. Problem: Sie geht nicht am Benzinschlauch vorbei. Gruß JonasGesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Pacifier: Servus, Mal eine allgemeine Frage. Kann ich erkennen dass ich mit der Hauptdüse viel zu klein bedüst bin? Bei zu fetter Düse nimmt der Motor bei Vollgas kein Gas mehr an und klingt eher wie ein Maschinengewehr. Aber wie ist es denn bei viel zu mager? Kann man das auch irgendwie gut erkennen? Bei einer zu mageren Bedüsung (in dem Fall Hauptdüse) verbrennt das Gemisch viel zu heiß und zu schnell. Dadurch wird der Motorlauf unruhig und ruppig. Und hier auch mal die Zündkerze checken, wie diese aussieht, auch wenn das nur einen sehr groben Anhaltswert bietet. Weiterhin würde bei einer (deutlich) zu mageren Bedüsung die Kiste nicht richtig ausdrehen und Du hättest ein Gefühl, wie wenn Dich z.B. ein unsichtbares Gummiband bremst. Wenn Du mal bei Vollgas den Choke ziehst (also öffnest) und deine Kiste beschleunigt dann, dann bist Du auf der Hauptdüse zu mager. Wie Scarface0710 schrieb, die HD immer nur in kleinen Schritten hinsichtlich der Größe verringern. Immer nur eine Düsengröße herunter gehen und testen. Wenn Du dann nur noch minimal zu fett bei der HD bist, dann ist das die richtige HD, die noch etwas Sicherheit auf der Straße bietet. Bearbeitet 11. September 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 2 Stunden schrieb jones-the-men: Guten tag in die Runde. Wie habt ihr das bei euch mit der Standgas einstellschraube am PWK35 gelöst? Diese Plastikschraube ist immer recht schnell ausgenudelt. Hatte mir jetzt die schicken Einstellschrauben aus Alu besorgt. Problem: Sie geht nicht am Benzinschlauch vorbei. Gruß Jonas Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Ich hab so eine ähnliche Standgasschraube gekauft, und hab die gekürzt und nen Schlitz reingemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Paßt beim 33PWK nicht auch eine ganz normale M5-Schraube (Steigung 0,8mm) wie beim 28PWK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Looki looki auf Seite 200: Am 08.08.2017 um 08:24 schrieb Olly: Die schraube für das Standgas hat meines Wissens nach ein Metrisches M5 Gewinde. Also Standard-M5-Schraube nehmen, anspitzen und fertig. Da kann man auch direkt die Schraube länger oder kürzer machen wenn man es will und zusätzlich kann diese auch mit ner Mutter gekontert werden. Oder eine weitere Möglichkeit ist, die Standgasschraube von Polini zu nehmen die es in fast allen Shops zu kaufen gibt, da wäre dann auch eine Feder mit dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jones-the-men Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Danke für den Tipp. Dachte nur das eine normale Stahlschraube sich eventuell nicht ganz so gut mit dem AluGewinde verträgt und der Schieber es auch nicht so mag wenn er immer auf Stahl schlägt.Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 (bearbeitet) Deine Bedenken gegen eine "übliche" Schraube sind unbegründet. Falls Du Stahl nicht magst, gibt's auch M5-Schrauben aus Messing. Bearbeitet 11. September 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 gibt es für den keihin 28 vergaser eine alternativ luft einstellschraube, die nicht zu groß ist und sich mit der hand bedienen lässt? ich komm da so gut wie gar nicht mehr ran und hab auch keine lust jedesmal die haube abzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Schraube mit Flügelkopf (50 od. 60mm) beim Hornbach um 8 Cent kaufen und die Spitze mit dem Dremel gemäß der Originalschraube in Form schleifen. Eine passende Beilagscheibe+Feder kannst auch gleich kaufen, dann bist du aber schon bei etwa 20 Cent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 41 Minuten schrieb mailand71: alternativ luft einstellschraube Das wird wohl nix bei Hornbach & Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Das wird wohl nix bei Hornbach & Co. wer lesen kann... sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 ... neeee ... gibts da nix fertiges? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacifier Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Am 11.9.2018 um 12:08 schrieb Dirk Diggler: Bei einer zu mageren Bedüsung (in dem Fall Hauptdüse) verbrennt das Gemisch viel zu heiß und zu schnell. Dadurch wird der Motorlauf unruhig und ruppig. Und hier auch mal die Zündkerze checken, wie diese aussieht, auch wenn das nur einen sehr groben Anhaltswert bietet. Weiterhin würde bei einer (deutlich) zu mageren Bedüsung die Kiste nicht richtig ausdrehen und Du hättest ein Gefühl, wie wenn Dich z.B. ein unsichtbares Gummiband bremst. Wenn Du mal bei Vollgas den Choke ziehst (also öffnest) und deine Kiste beschleunigt dann, dann bist Du auf der Hauptdüse zu mager. Wie Scarface0710 schrieb, die HD immer nur in kleinen Schritten hinsichtlich der Größe verringern. Immer nur eine Düsengröße herunter gehen und testen. Wenn Du dann nur noch minimal zu fett bei der HD bist, dann ist das die richtige HD, die noch etwas Sicherheit auf der Straße bietet. Nach euren hilfreichen Tips bin ich heute noch mal dazu gekommen mit der Einstellung zu spielen. Im Nebendüsenbereich bin ich noch mal runter auf 45 von 48 und weil mir der Viertelgasbereich nicht gefallen hat auch von BGP 1.ter Clip auf CGP 2.ter Clip. Unten rum gefühlt immer noch zu fett. Kann mit der LGS mindestens 2 Umdrehungen raus. Ab 3/4 Gasschieberstellung fängt die Spuckerei an. Habe mal den Test gemacht den Gasschieber aus Standgas voll aufzureißen um zu testen ob die Nebendüse zu mager ist. Dabei das folgende Phänomen festgestellt. Gefühlt als ob irgendwo im Zwischenbereich etwas nicht stimmt. Fahrtechnisch aber nicht fühlbar. Kennt das jemand oder kann es erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. September 2018 Teilen Geschrieben 12. September 2018 Schmeiß mal ne 42er ND rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Ab 3/4 Schieberstellung bist Du im Nadel- bzw. im beginnenden Hauptdüsenbereich, auch wenn selbst da die Nebendüse immer noch minimalen Einfluss hat. Allerdings hast Du nach eigenen Angaben nicht nur die Nebendüsengröße, nicht nur die Clipstellung der Nadel, sondern auch noch zusätzlich den Nadeltyp selber verändert. Das sind viele Veränderungen auf einmal und es fällt schwer, daraus per Ferndiagnose nun die richtigen Schlüsse zu ziehen. Zumindest mir. Wie Du auf der HD bist, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass Du noch bei der zuletzt verwendeten HD-Größe geblieben bist. Grundsätzliches: Ich würde Dir raten, mal eine Bedüsung und einen Nadeltyp von einem vergleichbaren Setup zu wählen, welches gut läuft. Das stellt zumindest einen groben Anhaltswert dar, den Du dann für Dich individuell durch Feintuning (Abdüsen) des Vergasers ggf. verändern musst. Denn zum einen führt ein identisches Motorsetup keineswegs zu identischen Vergaserdüsengrößen und Nadeltypen/-clipstellungen und zum anderen sind die persönlichen Vorlieben der jeweiligen Fahrer, ob ein Vergaser eher etwas mager oder eher etwas zu fett abgedüst sein sollte, individuell sehr unterschiedlich. Das alles schreibe ich nicht, weil ich es voll drauf habe, sondern weil ich das anfangs und vor Jahren auch noch anders praktiziert und keinen Vergaser vernünftig abgestimmt bekommen habe. Ich würde den Vergaser komplett von zu fett anfangend Richtung mager bedüsen und immer nur eine (!) Komponente ändern und dann schauen, wie die Auswirkungen sind. Und das Ganze auf einer geraden, möglichst ebenen, längeren Strecke und dann den Abdüsvorgang mit blockiertem Schieber in den jeweiligen Stellungen und entsprechenden Markierungen am Gasgriff für die einzelnen Schieberöffnungszustände, so dass Du jede Düse (HD und ND) und (Nadel-)Clipstellung sauber und für Dein Setup passend heraus fahren kannst. Alles andere bleibt wildes Herumprobieren. Bearbeitet 13. September 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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