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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Kürze Verständnisfrage: Taper wirkt von 1/4 bis 3/4 Öffnung. 

Ich sehe bei meinem Pwk28 mit jjk jedoch bei halboffenem Schieber noch den geraden Teil der Nadel. Clip mittig. Ich hätte jetzt eher den Durchmesser geändert um kurz vor halbgas magerer zu werden...

Was nun?

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vor 13 Stunden schrieb ace:

Kürze Verständnisfrage: Taper wirkt von 1/4 bis 3/4 Öffnung. 

Ich sehe bei meinem Pwk28 mit jjk jedoch bei halboffenem Schieber noch den geraden Teil der Nadel. Clip mittig. Ich hätte jetzt eher den Durchmesser geändert um kurz vor halbgas magerer zu werden...

Was nun?

Der relevante Durchmesser der Nadeldüse sitzt tiefer, daher sieht man beim Reinschauen noch den parallelen Teil des Nadeldurchmessers wenn der konische Teil aber schon in Funktion ist.

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9 minutes ago, Marcelleswallace said:

Wo Krieg ich den ein vernünftiges Düsenset her ? Ich bräuchte sowas von 150 - 170 HD. Taugen die bgm Sets was oder gibt's mittlerweile auch was aus dem high qualitiy Bereich ?

Wow !

 

was hast du denn für ein Setup. Ganz schön dicke Düsen :)

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vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Wo Krieg ich den ein vernünftiges Düsenset her ? Ich bräuchte sowas von 150 - 170 HD. Taugen die bgm Sets was oder gibt's mittlerweile auch was aus dem high qualitiy Bereich ?

Hauptsache du wechselst nicht zwischen den Herstellern beim Abstimmen. Die Sets sind in sich eigentlich recht gut (also 150<152<155<158.......). Eine 158er BGM ist aber selten genauso groß wie eine 158er stage6.

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vor 13 Minuten schrieb PXler:

aber halt noch nicht als düsenset, zumindestens hatte ich da kein set gefunden

Ich hab mir einfach alles in den Bereichen gekauft welche ich brauche. 2x. Damit müsste ich ausgesorgt haben.

Wofür braucht man ein Set? Die Boxen benutz ich eh nie.

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Hallo allerseits,

Bräuchte einmal Hilfe bzw. habe eine Verständnisfrage.

Als Beispiel folgende Bedüsungen im Vergleich:

ND 48, Nadel BGN 2.ter Clip von oben, HD 158

ND 48, Nadel CGN 2.ter Clip von oben, HD 158

Bei der Änderung von BGN auf CGN verändere ich den Winkel der Nadel (C wird magerer). Die Länge und der Durchmesser bleiben gleich.

Vergleiche ich beide miteinander spuckt mir das JD Jetting Tool und kyajet einen Chart raus, der ab halber Schieberöffnung fetter wird.

Nach meinem Verständnis bewirkt der größere Winkel der CGN Nadel aber weniger Spritdurchlass als BGN. Ab 7/8 Schieberöffnung sollte es sich eigentlich angleichen. Bis Halbgas kann ich den Chart nachvollziehen aber wie kann denn ab Halbgas mehr Sprit ins Spiel kommen?

1.thumb.png.6329b7353dd56c11b12fda5662293924.png

 

 

Danke!

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vor 15 Minuten schrieb Pacifier:

Bräuchte einmal Hilfe bzw. habe eine Verständnisfrage....

Die Nadel mit dem höheren Taper-Winkel ist bei gleicher Länge L1 zur Spitze hin dünner(=fetter). Das  hängt mit dem fixen ø bei L1 (2,515mm) zusammen. 

Das Thema gab's (so ähnlich) schon. Ab DA mal lesen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 10 Minuten schrieb FalkR:

BGN ist im Durchmesser vom Schaft dünner als die CGN, daher läuft die BGN im direkten Vergleich im unteren Bereich auch fetter :cheers:

Rest siehe T5Rainer.

 

Hey Falk,

Das widerspricht sich aber jetzt. Der Schaftdurchmesser ist doch mit N gleich und das Diagramm zeigt das auch im unteren (Schieber)Bereich  ;)

Bin wegen dem Umstieg vom Ares auf deinen RoadRace am abstimmen und frage mich in welche Richtung ich muss.

Ansonsten kapiert @T5Rainer. Danke dafür!

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vor 13 Stunden schrieb kokse80:

Fährt jemand BGQ Nadel im 33er. Zu mager 0-1/8 Gas ?

M1X

60 Hub 

Membran

Nordspeed 

 

Mfg

 

Fahre genau die Kombi mit 58er ND und 7er Schieber.

Passt top beim Atom M1X.

Bei der S.Box 3 muss ich mit der ND magerer werden (aktuell grad am einstellen). Kann sein, dass ich dann wieder auf BGP zurück muss. Mal sehen wie sich das so einpendelt.

Hast du die Möglichkeit AFR zu messen?

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