heizer Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Lustiger vergleich. Aber relativ sinnlos. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Wer gegen einen Keihin argumentiert oder Vergleichstest so manipuliert, dass der Keihin schlecht abschneidet, kann mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren belangt werden. Das mal zur rechtlichen Situation! Der Keihin (egal welches!) ist die beste Vergaser wo gibt auf Welt! Ich fahr auf 2 von 3 Rollern Keihin. Das sagt schon mal extrem was. Bearbeitet 5. Juli 2018 von Dirk Diggler 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) schon mal einen SI gesehen? ziemlich uncooles elendes gerümpel! da fahr ich lieber minderleister 28er keihin (aber sicher nicht mit 20ps oder darunter) Bearbeitet 5. Juli 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der kleine blechroller Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Der 28er Keihin kann schon was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Wenn ich die Gemischschraube ohne Feder fahre; löst sie sich ziemlich schnell oder ist das nicht so tragisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb der kleine blechroller: Der 28er Keihin kann schon was... Achtung, ein Gleichnis: Wenn die Anzahl deiner Pferdestärken kleiner ist als deine Vergasergröße in Millimetern hast du ein Problem Will sagen: Das sieht doch gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Mein pwk 28 läuft am oberen Schlauch (der am Schieber oben) ständig über wenn der Benzinhahn offen ist, heißt es läuft permanent Sprit raus. An was kann das liegen? Bearbeitet 7. Juli 2018 von foxping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Schwimmerstand kontrollieren und einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 14 minutes ago, Spiderdust said: Schwimmerstand kontrollieren und einstellen. Bin ein bisschen überrascht. Den vergaser hab ich seit 40km, war nagelneu vom Worbel. Und Pumpe habe ich auch keine. wie stelle ich den am pwk ein? Und wie kann das passieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Suche mal hier im Topic nach "Schwimmerstand", ist schon x-fach abgehandelt hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Danke dir. Und wie kann es dazu kommen? Die ersten km waren in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Schau mal ob der Schwimmer zu weit ausfedert. Dann verhakt er sich und geht nicht mehr zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 ist das eigentlich bullshit, oder verbessert das wirklich das ansprechverhalten?https://www.ebay.ie/itm/Scary-Fast-Powernow-HON-CRF-250R-2004-2005-HON-CRF-250X-2004-2009-HON-/323324293658?hash=item4b47a1321a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) 3 hours ago, light said: Schau mal ob der Schwimmer zu weit ausfedert. Dann verhakt er sich und geht nicht mehr zu Also ich habe die Schwimmerkammer abgebaut. Schaut jetzt nicht aus als ob er zuweit ausfedert. Oder mir ist es nicht aufgefallen Allgemein zum Problem: - Durch den PWK Thread gewühlt z.B. klick klick klick - Der Schwimmer hat einen kleinen Hub den das Ventil wohl zulässt. (Schwimmerkammer aufgemacht als Vergaser auf dem Kopf stand) - Hab mit angeschlossenem Benzinschlauch den Hahn aufgemacht, vergaser richtig herum gehalten, Schwimmer gedrückt, kam Sprint, ergo schliesst nicht oder? Was ich auch nach vielen Forensuchen und Beiträgen nicht verstehe, ist, wie man den Schwimmerstand nun genau misst bzw. gar einstellt. (nach 20 jahren SI braucht man sicher auch ein bisschen ;)) Bearbeitet 8. Juli 2018 von foxping Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb foxping: Was ich auch nach vielen Forensuchen und Beiträgen nicht verstehe, ist, wie man den Schwimmerstand nun genau misst bzw. gar einstellt. (nach 20 jahren SI braucht man sicher auch ein bisschen ;)) Guckst Du Dein letzt. klick zeigt das doch auch sehr fein. Wenn's nicht stimmt, muß Du die auf die Nadel drückende Blechzunge etwas nachbiegen. Bearbeitet 8. Juli 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb berlinwestside: ist das eigentlich bullshit, oder verbessert das wirklich das ansprechverhalten?https://www.ebay.ie/itm/Scary-Fast-Powernow-HON-CRF-250R-2004-2005-HON-CRF-250X-2004-2009-HON-/323324293658?hash=item4b47a1321a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 okee, also der "ich hab ein rotes zündkabel", effekt. schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 interessant wäre, obs was bringt wenns schief drinsteht. zb von vorne halb auf viertelgas nach hinten runter. ansonsten aber wertlos..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 8 hours ago, T5Rainer said: Guckst Du Dein letzt. klick zeigt das doch auch sehr fein. Wenn's nicht stimmt, muß Du die auf die Nadel drückende Blechzunge etwas nachbiegen. So ich hab nun nachgemessen und hatte ca 15. (wenn ich richtig gemessen habe, denn in der Keihin Anleitung wird der vergaser schräg gezeichnet oder?) Schwimmer rausgebaut und das Blättchen etwas hochgebogen. Komme trotzdem nicht auf die 19. Siehe Bild. So extrem kann das Blättchen doch nach ein paar km nicht verbogen sein oder? Überlaufen tut er immernoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 In deinem Bild liegt der Schwimmer voll auf der Nadel auf. So kann das nicht gehen. Wenn du die Anleitungen aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass die Nadel grade so eben aufliegen darf ohne Last auf die Feder. In der Stellung messen und den gewünschten Abstand einstellen. Oder (was von den meisten favorisiert wird) du machst das auf die @T5Rainer-Art mit den kommunizierenden Röhren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 27 minutes ago, Spiderdust said: In deinem Bild liegt der Schwimmer voll auf der Nadel auf. So kann das nicht gehen. Wenn du die Anleitungen aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass die Nadel grade so eben aufliegen darf ohne Last auf die Feder. In der Stellung messen und den gewünschten Abstand einstellen. Oder (was von den meisten favorisiert wird) du machst das auf die @T5Rainer-Art mit den kommunizierenden Röhren. Bin am verzweifeln... Egal wie ich die Nase verbiege es ändert sich nichts an dem Maß. Die Anleitung ist nicht ganz so einfach geschrieben. „Tilting ... until the float makes just a contact“ ergo ich neige aber soweit wie ich gebogen habe kann er doch gar nicht mehr schließen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Du hast da was falsch verstanden. Du musst den Schwimmer festhalten in der Stellung, in der die Feder nicht auf die Nadel drückt und dann messen. Am besten nochmal auf Anfang zurück, die Lasche ist bei dir viel zu weit gebogen. Mach es noch besser direkt auf die verlinkte Art mit Schlauch und Stöpsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Moin, habe ein etwas hartnäckiges Problem mit meinem 33er PWK bei der Abstimmung auf dem 60er M1L. Um genau zu sein nur im Bereich 0 - ~1/8 Schieberhub. Hatte den Schwimmerstand immer auf 16mm stehen, wie das hier auch in weiter oben verlinkten Dokumenten beschrieben ist. Nachdem ich letzte Woche mal einen 35AS gegengetestet hatte muss ich da offensichtlich nochmal ran. Mit dem 35er brauche ich bei ND und Nadel wesentlich fettere Einstellungen. Dann läuft das aber auch wesentlich sauberer untenrum und auch laut AFR magerer, trotz des viel fetteren Messings. Nun die Frage: Weiss jemand sicher wie der Schwimmerstand beim PWK33 sein soll? Am liebsten mit Quellenangabe. Man findet nämlich im Netz, sowie auch hier im Topic, mal 16, mal 19mm als Angabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 13 Minuten schrieb McGregor: ... Weiss jemand sicher wie der Schwimmerstand beim PWK33 sein soll? Ja, SUDCO => 16mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Danke. Hätte mich auch irgendwie gewundert bei gleichem Grundkörper und Schwimmer. Was kann es noch sein? Tue mich schwer da jetzt ne BGQ und ND unter 38 reinzuschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 @McGregor Wie lautet denn die aktuelle Bestückung? Welcher Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Und was ist das konkrete Problem bei 0 bis 1/8-Schieberstellung? Gasannahme zögerlich, Ruckeln bei konst. Schieberhub, AFR-Werte bei Standgas, beim Schiebebetrieb ..... Beschreib das doch mal differenziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ok... Das Ding viertaktet beim dahinrollern mit sehr wenig Schieberhub. Vergaserraum trieft dann gerne nach Stadtfahrten, Suppe läuft anschließend aus dem Rahmen. Bedüsung mit dem 33er: 145HD, 40ND, BGP 1. Clip!, Leerlaufschraube ~1 Umdrehung raus. Schieber ist mager befräst, mindestestens richtung 6er, eher noch magerer. AFR Stand lässt sich so prima einstellen, 13,5. Bei minimalem Schieberhub dann zwischen 11 und 12. Sprich, ich bekomm das nicht mager genug. Beim Wechsel auf den 35er hab ich das erstmal alles so übernommen, was viel zu mager war. Dann abgedüst, da lande ich bei den Werten wo viele mit ähnlichen Setups rauskommen. HD 148, ND 48, CGN 3. Clip. Läuft Welten besser. Kann doch eigentlich nicht sein dass die Vergaser das so unterschiedlich brauchen, oder? Wäre ja ein Wunder wenn es nur am AS-System läge, das soll ja den Gasstrom in diesen Bereichen beruhigen wenn ich das richtig verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb McGregor: Kann doch eigentlich nicht sein dass die Vergaser das so unterschiedlich brauchen, oder? Oh ja, das kann ich bestätigen. Das mit dem 1. Clip verwundert mich. Aber alles andere konnte ich so auch nachvollziehen. Keihin 33 - Keihin 35 (kein AS) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Übrigens ! Super link, incl. Kommentare https://www.splatshop.co.uk/blog/2012/12/setting-the-float-height-on-the-keihin-pwk-28/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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