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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Sind die Überlaufschläuche alle richtig bzw gehört am Messinganschluss auch einer hin oder sogar verschlossen? 

P. S. Darf der untere überlaufschlauch abknicken dass der evtl sogar dicht ist? 

DSC_0344.JPG

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vor 20 Minuten schrieb 12er:

.... festgestellt dass die Buchse bei mir fehlt, Nr 34...   Screenshot_20180615-204342.png

 

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 6 Minuten schrieb 12er:

Sind die Überlaufschläuche alle richtig

 

Es gibt nur einen ÜBERLAUF-Schlauch (unten rechts),

Die anderen sind nur "Löcher" zur Belüftung der Schwimmerkammer.

Schläuche da drauf (auch oben an den Messing-Stutzen) können, müssen aber nicht zwingend.

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vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Ja allda :cheers:, ist mir wahrscheinlich flöten gegangen beim sauber machen mit Druckluft

Weisst du woher ich das als Ersatzteil bekomme? 

Komm jetzt erst Sonntag dazu zum test aber das wird mein ganzes problem, siehe Topic lösen 

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vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Probier am besten gleich die 12mm hohe Nadeldüse KLICK ;-)

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist?

Die 12mm ist doch für nen 32er

Bearbeitet von 12er
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vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Also kommts von unten rein mitn Zerstäuber und doch ned von oben reingepresst? Wau, keihin verlangt da 10€ ca und polini 1/3 nur 

Warum sollte ich denn die 12mm testen wenn 10mm original ist. Was bewirkt die evtl anders? 

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Am 15.6.2018 um 22:09 schrieb 12er:

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist? 

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

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vor 28 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist.

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

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vor 55 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

 

vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

 

Ist drin und nun geht mein Vergaser auch wieder 

Hab das 10mm drin, dass 11.2mm lange hab ich auch bestellt und liegt im Regal 

Was soll die längere bewirken? 

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vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Will jetzt nicht das Keihin Topic hier verseuchen, aber...

Ist schon passiert. :sly: Frag besser im Nachbau- bzw. Fake-Topic

 

B.t.w.:

Nibbi gibt's bei AliExpress. Das wird also China-Kram sein. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 26.2.2017 um 15:35 schrieb Tim Ey:

Suche meinen Lieblingsvergaser

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

Tach. Fast noch aktuell: Ich suche ein Schiebergehäuse für einen 36er oder 38er Shortbody PWK. Gern auch ohne Powerjet und Drosselklappenpoti.

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vor 45 Minuten schrieb foxping:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen pwk 28 auf zugchoke umbaue? 

Habe keine Lust immer die Backe wegzulassen.

 

danke

Da gibt's extra ein Umrüstkit. Hab ich selber eingebaut und passt. 

Bearbeitet von 12er
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die originalen dichten besser, als die käuflich erwerbbaren ziehchokes - wurde eh dort auch erwähnt.

bei der feinabstimmung ruhig daher auch mal testweise den ziehchoke gegen den originalen zurücktauschen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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keihin28 vs phbh30 vs si24

weil gerade wieder über das diagramm gestolpert ev interessant
 2016er prüfstandsession auf der teninchrolle, wo der keihin 28 überraschend nach unten ausschlug
danach wurde auf phbh30 gewechselt, besitzer klar zufriedener mit einstellbarkeit und leistung


orange keihin 28 (sport 221, bbs)
blau u schwarz phbh30 (sport 221, bbs) ((schwarz mit defekter erregerspule))

rot si24  (polini 207, bbs)



image.thumb.png.113b0c0c3535ad55dd2c088186c604c1.png

 

 

nicht schlecht für das gute alte
si24  krüppelchen kompromissvergaserchen :-D :thumbsup:
ist und bleibt bis 20ps definitiv die klare erstwahl
 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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