Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Sind die Überlaufschläuche alle richtig bzw gehört am Messinganschluss auch einer hin oder sogar verschlossen? 

P. S. Darf der untere überlaufschlauch abknicken dass der evtl sogar dicht ist? 

DSC_0344.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 12er:

.... festgestellt dass die Buchse bei mir fehlt, Nr 34...   Screenshot_20180615-204342.png

 

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 12er:

Sind die Überlaufschläuche alle richtig

 

Es gibt nur einen ÜBERLAUF-Schlauch (unten rechts),

Die anderen sind nur "Löcher" zur Belüftung der Schwimmerkammer.

Schläuche da drauf (auch oben an den Messing-Stutzen) können, müssen aber nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Ja allda :cheers:, ist mir wahrscheinlich flöten gegangen beim sauber machen mit Druckluft

Weisst du woher ich das als Ersatzteil bekomme? 

Komm jetzt erst Sonntag dazu zum test aber das wird mein ganzes problem, siehe Topic lösen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Probier am besten gleich die 12mm hohe Nadeldüse KLICK ;-)

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist?

Die 12mm ist doch für nen 32er

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Also kommts von unten rein mitn Zerstäuber und doch ned von oben reingepresst? Wau, keihin verlangt da 10€ ca und polini 1/3 nur 

Warum sollte ich denn die 12mm testen wenn 10mm original ist. Was bewirkt die evtl anders? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 22:09 schrieb 12er:

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist? 

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist.

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

 

vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

 

Ist drin und nun geht mein Vergaser auch wieder 

Hab das 10mm drin, dass 11.2mm lange hab ich auch bestellt und liegt im Regal 

Was soll die längere bewirken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Will jetzt nicht das Keihin Topic hier verseuchen, aber...

Ist schon passiert. :sly: Frag besser im Nachbau- bzw. Fake-Topic

 

B.t.w.:

Nibbi gibt's bei AliExpress. Das wird also China-Kram sein. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 15:35 schrieb Tim Ey:

Suche meinen Lieblingsvergaser

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

Tach. Fast noch aktuell: Ich suche ein Schiebergehäuse für einen 36er oder 38er Shortbody PWK. Gern auch ohne Powerjet und Drosselklappenpoti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb foxping:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen pwk 28 auf zugchoke umbaue? 

Habe keine Lust immer die Backe wegzulassen.

 

danke

Da gibt's extra ein Umrüstkit. Hab ich selber eingebaut und passt. 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalen dichten besser, als die käuflich erwerbbaren ziehchokes - wurde eh dort auch erwähnt.

bei der feinabstimmung ruhig daher auch mal testweise den ziehchoke gegen den originalen zurücktauschen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keihin28 vs phbh30 vs si24

weil gerade wieder über das diagramm gestolpert ev interessant
 2016er prüfstandsession auf der teninchrolle, wo der keihin 28 überraschend nach unten ausschlug
danach wurde auf phbh30 gewechselt, besitzer klar zufriedener mit einstellbarkeit und leistung


orange keihin 28 (sport 221, bbs)
blau u schwarz phbh30 (sport 221, bbs) ((schwarz mit defekter erregerspule))

rot si24  (polini 207, bbs)



image.thumb.png.113b0c0c3535ad55dd2c088186c604c1.png

 

 

nicht schlecht für das gute alte
si24  krüppelchen kompromissvergaserchen :-D :thumbsup:
ist und bleibt bis 20ps definitiv die klare erstwahl
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information