Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Sind die Überlaufschläuche alle richtig bzw gehört am Messinganschluss auch einer hin oder sogar verschlossen? 

P. S. Darf der untere überlaufschlauch abknicken dass der evtl sogar dicht ist? 

DSC_0344.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 12er:

.... festgestellt dass die Buchse bei mir fehlt, Nr 34...   Screenshot_20180615-204342.png

 

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 12er:

Sind die Überlaufschläuche alle richtig

 

Es gibt nur einen ÜBERLAUF-Schlauch (unten rechts),

Die anderen sind nur "Löcher" zur Belüftung der Schwimmerkammer.

Schläuche da drauf (auch oben an den Messing-Stutzen) können, müssen aber nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Ja allda :cheers:, ist mir wahrscheinlich flöten gegangen beim sauber machen mit Druckluft

Weisst du woher ich das als Ersatzteil bekomme? 

Komm jetzt erst Sonntag dazu zum test aber das wird mein ganzes problem, siehe Topic lösen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Probier am besten gleich die 12mm hohe Nadeldüse KLICK ;-)

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist?

Die 12mm ist doch für nen 32er

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Also kommts von unten rein mitn Zerstäuber und doch ned von oben reingepresst? Wau, keihin verlangt da 10€ ca und polini 1/3 nur 

Warum sollte ich denn die 12mm testen wenn 10mm original ist. Was bewirkt die evtl anders? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 22:09 schrieb 12er:

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist? 

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist.

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

 

vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

 

Ist drin und nun geht mein Vergaser auch wieder 

Hab das 10mm drin, dass 11.2mm lange hab ich auch bestellt und liegt im Regal 

Was soll die längere bewirken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Will jetzt nicht das Keihin Topic hier verseuchen, aber...

Ist schon passiert. :sly: Frag besser im Nachbau- bzw. Fake-Topic

 

B.t.w.:

Nibbi gibt's bei AliExpress. Das wird also China-Kram sein. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2017 um 15:35 schrieb Tim Ey:

Suche meinen Lieblingsvergaser

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

Tach. Fast noch aktuell: Ich suche ein Schiebergehäuse für einen 36er oder 38er Shortbody PWK. Gern auch ohne Powerjet und Drosselklappenpoti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb foxping:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen pwk 28 auf zugchoke umbaue? 

Habe keine Lust immer die Backe wegzulassen.

 

danke

Da gibt's extra ein Umrüstkit. Hab ich selber eingebaut und passt. 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originalen dichten besser, als die käuflich erwerbbaren ziehchokes - wurde eh dort auch erwähnt.

bei der feinabstimmung ruhig daher auch mal testweise den ziehchoke gegen den originalen zurücktauschen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keihin28 vs phbh30 vs si24

weil gerade wieder über das diagramm gestolpert ev interessant
 2016er prüfstandsession auf der teninchrolle, wo der keihin 28 überraschend nach unten ausschlug
danach wurde auf phbh30 gewechselt, besitzer klar zufriedener mit einstellbarkeit und leistung


orange keihin 28 (sport 221, bbs)
blau u schwarz phbh30 (sport 221, bbs) ((schwarz mit defekter erregerspule))

rot si24  (polini 207, bbs)



image.thumb.png.113b0c0c3535ad55dd2c088186c604c1.png

 

 

nicht schlecht für das gute alte
si24  krüppelchen kompromissvergaserchen :-D :thumbsup:
ist und bleibt bis 20ps definitiv die klare erstwahl
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information