Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Irgendwas im M-Q Bereich, würde ich schätzen...also z.B BGM/CGM; BGN/CGN; BGP/CGP; BGQ/CGQ usw.

An der Spitze haben sich bei umseren Motoren die B und C Maße etabliert. Manchmal auch D. Im Verlauf ist es fast durchweg G (manchmal E) und im Diameter eben M bis Q. Das steht aber dann halt auch im Verhältnis zum cutout.

Musst du halt ausprobieren.

Mit der ND würde ich dann aber sicherheitshalber beim Nadelwechsel erstmal um mindestens 2 Größen höher gehen, das merkste aber dann beim LLG einstellen. 40-45 ist am gängigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlaufproblem beim 33er:

 

Vor etwa 14 Tagen saute mir ein 33er PWK die Garage voll, also eine neue Schwimmernadel bestellt, einen Tag im Gemisch baden lassen und verbaut. ...nach 20sek. ging der Schwimmerstand plötzlich von der OK Schwimmerkammer auf ~12mm über diese und die Sau ging mir wieder über.

etwa 15 mal die Schwimmerzunge verbogen, brachte keinen Erfolg. Wenns mal passte dauerte es immer einpaar Sekunden und der Stand ging von selbst rauf.

Der Spitzensitz sieht für mich i.O. aus.

Hab es auch zum Schluss nach der KTM Vorlage gemacht (60 Grad zur Trichterseite kippen und die Zunge so biegen, dass sie den Pin leicht berührt und die Kanten parallel liegen).

 

...Schwimmer ist nicht angesaugt, hat 18g.

 

Jemand eine Idee woran das liegt?Danke!

 

 

IMG_20180510_135436.jpg

IMG_20180510_134642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da eventuell unterhalb des Schwimmernadelsitzes eine Verunreinigung? Ich hatte dort mal ein kleines Gummistückchen vom Benzinschlauch das sich beim An- und Abstecken abgeschabt hat - das war auch richtig fies und kaum zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 

 

hab einen 35er airstriker vergaser düsennadel DEK

 

würde fettere nadeln mit anfangskennung E oder F benötigen.

 

wo bekommt man solche nadeln am schnellsten her.

 

dann habe ich noch nadeln bei frankmxparts.com gefunden die haben andere kennungen zb.: N1EE.

gibt es für diese nadeln evtl. auch einen rechner oder tabelle wo man sich ein bisschen orientieren kann.

 

denn einfach blind nadeln kaufen und probieren bringt eigentlich nicht viel ;)

 

bitte um hilfe 

 

danke

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pedrosa1990:

dann habe ich noch nadeln bei frankmxparts.com gefunden die haben andere kennungen zb.: N1EE.

gibt es für diese nadeln evtl. auch einen rechner oder tabelle wo man sich ein bisschen orientieren kann.

Das sind triple taper Nadeln (OEM-Kawasaki). Guckst Du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb re904:

Mal ne kurze Frage, wie hoch über der Fuge steht bei euch der Sprit. Meine 35 saut seit einiger Zeit leider ziemlich rum. Habe schweren Herzens eine neue (teure :-D) Schwimmernadel bestellt und werde die morgen auch verbauen. Allerdings wäre es ganz gut, ein paar Vergleichswerte zu haben. Quasi um mich doppelt abzusichern. Schwimmer steht schon auf den richtigen 16mm, trotzdem saut der Gaser...

 

Man dankt.

 

Ich stell das auch immer nach der KTM Anleitung vom Motorhead ein. Ist heute aber a bissl übergelaufen. Vmtl. aufgeschäumt.

Werd das beobachten und nochmal rumbiegen.

Letztens noch diese Anleitung gefunden hier:

http://www.carbparts.com/keihin/needles_tuning/jetting_your_carb.htm

Kommt vermutlich aufs gleiche raus wie die KTM Anleitung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war im unteren Drehzahl Bereich ruckelte 1/8 Gas ruckelte meine px mit 35 keihin, jetzt hab ich die Nadel von CEG auf CGQ  gewechselt, und gleichzeitig die Nd auf 45. 

Jetzt verschluckt sie sich stark bei halbgas, wenn ich dann Vollgas gebe reist sie durch, HD ist 150 Kerze helbraun.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nicht das richtige Thema aber eventuell hat von euch schon jemand das Problem gelöst oder einen guten Tip.
Hatte heute enorme Probleme mit meinem 33er Ansauggummi bzw. mit dem Silikon Reduzierstück was von 45mm auf die Anschlussweite vom Keihin reduziert.
Ist leider mit der Zeit (innerhalb 4 Wochen) aufgequollen und der Keihin rutscht runter. Also leider nicht benzinfest
Jemand eine Idee was ich alternativ verwenden könnte? Kühlerschlauch sagen viele aber EPDM ist eigentlich auch nicht benzinfest.

Danke!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information