Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb berlinwestside:

hast du da ne bezugsquelle? 

 

bei SIP kaufen (nummer siehe foto) und selber biegen - hat mir aber ein freund erledigt, nachdem ich 2 abgebrochen hab und schon so grantig war

 

snakehead%20vs%20roehrchen%20gebogen1_80

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb berlinwestside:

hab jetzt auch ein wenig rumgebogen. ging auch ohne erwärmen, sieht dafür aber kacke aus! :rotwerd:

weiß jemand was das für ein gewinde ist, an der gemischeinstellschraube? 

schon mal m5 probiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal den aussendurchmesser des gewindes der schraube gemessen. das sind 5,73mm.
bei dem gemessenen wert mit meinem wald und wiesen messschieber komme ich auf m6 mit 0,25mm steigung.


kernloch im gaser, soweit man reinkommt ist um und bei 5,13mm das spräche für m5,5 0,35. 

mir war langweilig und ich spielte mit dem gedanken das ganze einfach auf m6 aufzubohren und mir ne einstellschraube zu basteln.
funktioniert hätte das wahrscheinlich
hab gestern uhu endfest ins loch laufen lassen und auf der heizung trocknen lassen. dann mit nem 5,5er bohrer durchgebohrt und die normale einstellschraube reingedreht. hat funktioniert...

 

Bearbeitet von berlinwestside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
ich fahre zwar keine Vespa aber ich hoffe man wird mir dennoch weiter helfen:-)
Ich habe eine Suzuki Rm 125 Bj97 die zurzeit schlecht bis garnicht anspringt

nun wollte ich mich mal mit der bedüsung befassen und musste feststellen

dass die Rm nicht den Orginalen Vergaser hat ?!
In der Rm ist ein Keihin PWK 43 D4 IHI Vergaser gebaut

Nun zu meiner Frage
-Welche ist die Standardbedüsung für den Vergaser?
-Gibt es für den Vergaser eine Tabelle in der steht welche Düsen ich bei welcher Temperatur fahren muss?
- Wo bekomme ich am besten passende Düsen her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen 

xPuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ne grobe Hausnummer schon manchmal hilfreich, da man sich beim abdüsen einige Zeit sparen kann. Vor allem wenn man keine Teststrecke oder Prüfstand vor der Tür hat. Das heißt aber nicht das eine Wurfbedüsung einfach so gefahren werden sollte !

Man muss sich schon ne Weile mit so Vergasern auseinandersetzen um auch zu verstehen wie der Motor sich verhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎02‎.‎2018 um 20:48 schrieb xPuni:

Moin
ich fahre zwar keine Vespa aber ich hoffe man wird mir dennoch weiter helfen:-)
Ich habe eine Suzuki Rm 125 Bj97 die zurzeit schlecht bis garnicht anspringt

nun wollte ich mich mal mit der bedüsung befassen und musste feststellen

dass die Rm nicht den Orginalen Vergaser hat ?!
In der Rm ist ein Keihin PWK 43 D4 IHI Vergaser gebaut

Nun zu meiner Frage
-Welche ist die Standardbedüsung für den Vergaser?
-Gibt es für den Vergaser eine Tabelle in der steht welche Düsen ich bei welcher Temperatur fahren muss?
- Wo bekomme ich am besten passende Düsen her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen 

xPuni

Standardbedüsung:

Hauptdüse: 420-460
Leerlaufdüse: 42,5
Nadelhöhe: 4. Clip von oben
Gemischregulierschraube: 1/2 Umdrehung raus
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit dem 5,5er Schieber von S&S?

Bin eigentlich auf der Suche nach nem 6er, allerdings sind die ja recht schwer zu bekommen und der S&S ist ja vom Preis her ziemlich attraktiv...

 

Oder hat jemand zufällig noch nen 6er zu viel? Alles beim PWK35 AS.... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Hat concom grade keine lieferbar oder was meinst du mit "schwer zu bekommen"? Die sind zwar nicht billig, aber als offizieller Vertrieb von Keihin in DE hab ich da noch alles für meinen PWK bekommen.

Denen habe ich grad eine Mail geschickt, denke schon das die den da haben... Mich würde aber generell interessieren ob jemand mit dem 5,5er von S&S Erfahrungen hat... Im Idealfall natürlich im Vergleich zum 6er original... Das wird wohl eher schwierig, aber es ist halt generell interessant, da der S&S ja irgend so ein Nachbau ist wenn ich nicht irre...

 

Und ja, ich weiß das wir hier über +/- 30EUR reden :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Was werden denn noch so für Nadeln verwendet außer den bekannten jjx 

setup lmola bearbeitet, franspeed race, pwk28

ich bin auf der Suche nach einer Nadel die den Bereich von 1/4—1/2 deutlich anreichert.

vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

Ich habe gerade festgestellt, das das Kyajet Abstimmungstool nicht mehr online nutzbar ist und es nur noch eine iPhone-App gibt. Bisschen blöd wenn man nur ein Android Telefon hat. Weiss jemand eine Alternative?

 

Ich fahre einen Quattrini M1-60 GTR (2016) mit 28er Keihin PWK (ohne LuFi)

Aktuelle Abstimmung: HD: 140   ND: 42, Nadel KLK, 3.Nut

 

Jetzt habe ich von einer 4-Klappen Membran auf eine 2-Klappen Polini-Membran umgebaut und nun ist er zu Fett. (Insbesondere im unteren und mittleren Bereich)

Ich würde jetzt auf ND:40 gehen und eine magerere Nadel einhängen. Hat jemand einen Tip Welche Nadel/Clip ich mal versuchen könnte? 

(ich habe momentan da: HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb floschi:

Ich habe gerade festgestellt, das das Kyajet Abstimmungstool nicht mehr online nutzbar ist...

Bei mir geht's einwandfrei am PC (Firefox).

 

Am Android-phone mit Chrome auch OK.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb floschi:

Tach zusammen!

 

Ich habe gerade festgestellt, das das Kyajet Abstimmungstool nicht mehr online nutzbar ist und es nur noch eine iPhone-App gibt. Bisschen blöd wenn man nur ein Android Telefon hat. Weiss jemand eine Alternative?

 

Ich fahre einen Quattrini M1-60 GTR (2016) mit 28er Keihin PWK (ohne LuFi)

Aktuelle Abstimmung: HD: 140   ND: 42, Nadel KLK, 3.Nut

 

Jetzt habe ich von einer 4-Klappen Membran auf eine 2-Klappen Polini-Membran umgebaut und nun ist er zu Fett. (Insbesondere im unteren und mittleren Bereich)

Ich würde jetzt auf ND:40 gehen und eine magerere Nadel einhängen. Hat jemand einen Tip Welche Nadel/Clip ich mal versuchen könnte? 

(ich habe momentan da: HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK)

 

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser Benzinaufbereitung/010_Vergaser/020_Vergaser_Keihin/005_Nadeltabellen/050_Keihin PE 20-28 PWK 28 Nadeltabelle.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb McGregor:

Was ist an Kyajet online nicht nutzbar?

Ich sehe da nur einen Hinweis dass es jetzt AUCH eine App gibt.

 

 

also ich bin online mit PC und Chrome. bei mir steht dass das Tool deaktiviert ist und es die App gibt. Hab ich was übersehen? Wäre nicht das erste mal, dass ich einfach nur zu blöd bin! :)

 

kyajet.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2018 um 14:11 schrieb floschi:

 

also ich bin online mit PC und Chrome. bei mir steht dass das Tool deaktiviert ist und es die App gibt. Hab ich was übersehen? Wäre nicht das erste mal, dass ich einfach nur zu blöd bin! :)

 

kyajet.JPG

 

Normalerweise sollte es diese Einschränkung nur auf Mobilgeräten geben. Am Desktop ist alles wie gewohnt kostenlos nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information