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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb berlinwestside:

hast du da ne bezugsquelle? 

 

bei SIP kaufen (nummer siehe foto) und selber biegen - hat mir aber ein freund erledigt, nachdem ich 2 abgebrochen hab und schon so grantig war

 

snakehead%20vs%20roehrchen%20gebogen1_80

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb berlinwestside:

hab jetzt auch ein wenig rumgebogen. ging auch ohne erwärmen, sieht dafür aber kacke aus! :rotwerd:

weiß jemand was das für ein gewinde ist, an der gemischeinstellschraube? 

schon mal m5 probiert?

 

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ich hab mal den aussendurchmesser des gewindes der schraube gemessen. das sind 5,73mm.
bei dem gemessenen wert mit meinem wald und wiesen messschieber komme ich auf m6 mit 0,25mm steigung.


kernloch im gaser, soweit man reinkommt ist um und bei 5,13mm das spräche für m5,5 0,35. 

mir war langweilig und ich spielte mit dem gedanken das ganze einfach auf m6 aufzubohren und mir ne einstellschraube zu basteln.
funktioniert hätte das wahrscheinlich
hab gestern uhu endfest ins loch laufen lassen und auf der heizung trocknen lassen. dann mit nem 5,5er bohrer durchgebohrt und die normale einstellschraube reingedreht. hat funktioniert...

 

Bearbeitet von berlinwestside
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Moin
ich fahre zwar keine Vespa aber ich hoffe man wird mir dennoch weiter helfen:-)
Ich habe eine Suzuki Rm 125 Bj97 die zurzeit schlecht bis garnicht anspringt

nun wollte ich mich mal mit der bedüsung befassen und musste feststellen

dass die Rm nicht den Orginalen Vergaser hat ?!
In der Rm ist ein Keihin PWK 43 D4 IHI Vergaser gebaut

Nun zu meiner Frage
-Welche ist die Standardbedüsung für den Vergaser?
-Gibt es für den Vergaser eine Tabelle in der steht welche Düsen ich bei welcher Temperatur fahren muss?
- Wo bekomme ich am besten passende Düsen her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen 

xPuni

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Ich finde ne grobe Hausnummer schon manchmal hilfreich, da man sich beim abdüsen einige Zeit sparen kann. Vor allem wenn man keine Teststrecke oder Prüfstand vor der Tür hat. Das heißt aber nicht das eine Wurfbedüsung einfach so gefahren werden sollte !

Man muss sich schon ne Weile mit so Vergasern auseinandersetzen um auch zu verstehen wie der Motor sich verhält. 

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Am ‎10‎.‎02‎.‎2018 um 20:48 schrieb xPuni:

Moin
ich fahre zwar keine Vespa aber ich hoffe man wird mir dennoch weiter helfen:-)
Ich habe eine Suzuki Rm 125 Bj97 die zurzeit schlecht bis garnicht anspringt

nun wollte ich mich mal mit der bedüsung befassen und musste feststellen

dass die Rm nicht den Orginalen Vergaser hat ?!
In der Rm ist ein Keihin PWK 43 D4 IHI Vergaser gebaut

Nun zu meiner Frage
-Welche ist die Standardbedüsung für den Vergaser?
-Gibt es für den Vergaser eine Tabelle in der steht welche Düsen ich bei welcher Temperatur fahren muss?
- Wo bekomme ich am besten passende Düsen her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüßen 

xPuni

Standardbedüsung:

Hauptdüse: 420-460
Leerlaufdüse: 42,5
Nadelhöhe: 4. Clip von oben
Gemischregulierschraube: 1/2 Umdrehung raus
 
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Hat jemand Erfahrungen mit dem 5,5er Schieber von S&S?

Bin eigentlich auf der Suche nach nem 6er, allerdings sind die ja recht schwer zu bekommen und der S&S ist ja vom Preis her ziemlich attraktiv...

 

Oder hat jemand zufällig noch nen 6er zu viel? Alles beim PWK35 AS.... :whistling:

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vor 9 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Hat concom grade keine lieferbar oder was meinst du mit "schwer zu bekommen"? Die sind zwar nicht billig, aber als offizieller Vertrieb von Keihin in DE hab ich da noch alles für meinen PWK bekommen.

Denen habe ich grad eine Mail geschickt, denke schon das die den da haben... Mich würde aber generell interessieren ob jemand mit dem 5,5er von S&S Erfahrungen hat... Im Idealfall natürlich im Vergleich zum 6er original... Das wird wohl eher schwierig, aber es ist halt generell interessant, da der S&S ja irgend so ein Nachbau ist wenn ich nicht irre...

 

Und ja, ich weiß das wir hier über +/- 30EUR reden :rotwerd:

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Hallo zusammen. Was werden denn noch so für Nadeln verwendet außer den bekannten jjx 

setup lmola bearbeitet, franspeed race, pwk28

ich bin auf der Suche nach einer Nadel die den Bereich von 1/4—1/2 deutlich anreichert.

vielen Dank schon mal

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Tach zusammen!

 

Ich habe gerade festgestellt, das das Kyajet Abstimmungstool nicht mehr online nutzbar ist und es nur noch eine iPhone-App gibt. Bisschen blöd wenn man nur ein Android Telefon hat. Weiss jemand eine Alternative?

 

Ich fahre einen Quattrini M1-60 GTR (2016) mit 28er Keihin PWK (ohne LuFi)

Aktuelle Abstimmung: HD: 140   ND: 42, Nadel KLK, 3.Nut

 

Jetzt habe ich von einer 4-Klappen Membran auf eine 2-Klappen Polini-Membran umgebaut und nun ist er zu Fett. (Insbesondere im unteren und mittleren Bereich)

Ich würde jetzt auf ND:40 gehen und eine magerere Nadel einhängen. Hat jemand einen Tip Welche Nadel/Clip ich mal versuchen könnte? 

(ich habe momentan da: HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK)

 

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vor 22 Minuten schrieb floschi:

Ich habe gerade festgestellt, das das Kyajet Abstimmungstool nicht mehr online nutzbar ist...

Bei mir geht's einwandfrei am PC (Firefox).

 

Am Android-phone mit Chrome auch OK.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb floschi:

Tach zusammen!

 

Ich habe gerade festgestellt, das das Kyajet Abstimmungstool nicht mehr online nutzbar ist und es nur noch eine iPhone-App gibt. Bisschen blöd wenn man nur ein Android Telefon hat. Weiss jemand eine Alternative?

 

Ich fahre einen Quattrini M1-60 GTR (2016) mit 28er Keihin PWK (ohne LuFi)

Aktuelle Abstimmung: HD: 140   ND: 42, Nadel KLK, 3.Nut

 

Jetzt habe ich von einer 4-Klappen Membran auf eine 2-Klappen Polini-Membran umgebaut und nun ist er zu Fett. (Insbesondere im unteren und mittleren Bereich)

Ich würde jetzt auf ND:40 gehen und eine magerere Nadel einhängen. Hat jemand einen Tip Welche Nadel/Clip ich mal versuchen könnte? 

(ich habe momentan da: HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK)

 

http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser Benzinaufbereitung/010_Vergaser/020_Vergaser_Keihin/005_Nadeltabellen/050_Keihin PE 20-28 PWK 28 Nadeltabelle.pdf

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vor 1 Stunde schrieb McGregor:

Was ist an Kyajet online nicht nutzbar?

Ich sehe da nur einen Hinweis dass es jetzt AUCH eine App gibt.

 

 

also ich bin online mit PC und Chrome. bei mir steht dass das Tool deaktiviert ist und es die App gibt. Hab ich was übersehen? Wäre nicht das erste mal, dass ich einfach nur zu blöd bin! :)

 

kyajet.JPG

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Am 21.2.2018 um 14:11 schrieb floschi:

 

also ich bin online mit PC und Chrome. bei mir steht dass das Tool deaktiviert ist und es die App gibt. Hab ich was übersehen? Wäre nicht das erste mal, dass ich einfach nur zu blöd bin! :)

 

kyajet.JPG

 

Normalerweise sollte es diese Einschränkung nur auf Mobilgeräten geben. Am Desktop ist alles wie gewohnt kostenlos nutzbar.

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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