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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Olly:

 

 

Ich hab mir auch schon die Finger wund gesucht aber leider auch nix passendes gefunden.

Eventuell wäre so ein Ansaugtrichter ein Projekt für @Basti_MRP oder @Keule69 ?

Also das wär jetzt mein erster weiterer Gedanke zur Sache des Ansaugtrichters.

@Keule69

Servus Wolfgang:satisfied:...wär' des nix?!

Gruß

Marc

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Am 11/17/2017 um 22:23 schrieb PhilLA:

Ich habe dem Herrn Neikes schon mal meinen Trichter geschickt. Er hat mir einen Proto zum testen zurück geschickt. Ich denke er plant wohl was. 

Aber dazu soll er mal mehr sagen ...

 

 

Darf man erfahren um was für einen Trichter es sich dabei handelt?

 

Frage wurde mir "anderweitig" beantwortet. Danke!:sly:

Bearbeitet von MarcGT5
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  • 2 Wochen später...

Habe mal eine Frage in die Runde...

 

Fahre seit 5500 km einen Keihin PWK 35 auf einem Quattrini Drehschieber mit MRP Stutzen und seit kurzem ist der Kaltstart extrem schlecht (auch bei Temperaturen über 15 Grad, ist der Motor warm ist reicht ein Mal kicken. Vergaser hatte ich schon herunten, nochmals gereinigt und auch beim Chokezug keine Auffäligkeiten. Zündkerze ist auch neu. Möglich das dies am Vergaser liegt oder doch wo anders?

 

 

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vor 1 Stunde schrieb gambler75:

Habe mal eine Frage in die Runde...

 

Fahre seit 5500 km einen Keihin PWK 35 auf einem Quattrini Drehschieber mit MRP Stutzen und seit kurzem ist der Kaltstart extrem schlecht (auch bei Temperaturen über 15 Grad, ist der Motor warm ist reicht ein Mal kicken. Vergaser hatte ich schon herunten, nochmals gereinigt und auch beim Chokezug keine Auffäligkeiten. Zündkerze ist auch neu. Möglich das dies am Vergaser liegt oder doch wo anders?

 

 

Ist der Keihin noch mit der Ori-LL-Kunststoffschraube bzw. dem Kunststoffchoke ausgerüstet?

--> ""Nudeln" beide gerne/schnell aus und können zu den von dir beschriebenen Symptomen führen. Nadel-/sitz ist noch ok?

Mögl. Ursachen fallen mir viele ein..DS-Fläche...Welle beleidigt..etc.etc...ein undichter Kopf ist schon auch möglich aber m.M.n eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von MarcGT5
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  • 2 Wochen später...
1 hour ago, Motorhead said:

alter 15 euro is aber auch nicht schmal. gibts alternativen?

Ja,,ist echt steil der Preis, wenn die Dinger wenigstens haltbar wären. Brechen gerne am Gewinde ab. Habs noch nicht versucht, aber so eine V-Brake Kabelführung müsste doch auch gehen. Die kostet nur einen Bruchteil, ist bis ca. 180'Grad flexibel und bricht nicht bei Belastung.

 

v-brake-pipe-kabelfuehrung-flexibel-6619

 

Quelle: bike-mailorder.de

 

 

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ja das wurde schon mal vorgeschlagen, aber ich wills eben lieber starr haben sonst kanns sich seinen weg unter der backe selbst suchen und im schlimmsten fall genau am übergang abknicken.

ausserdem ist mir die verschraubung am deckel wichtig, bei dem ding müsste man sich was basteln.

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das ist eigentlich so eine metallfeder wie es ein zug hat - sprich das steht steif nach oben und wird dann dauernd von der backe nach unten gedrückt.

ich möchte eine fixe winkelführung des seiles eben den 120° entsprechend, aber 15 euro empfinde ICH klarerweise als übertrieben.

Bearbeitet von Motorhead
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Am 17.11.2017 um 11:06 schrieb Olly:

 

 

Ich hab mir auch schon die Finger wund gesucht aber leider auch nix passendes gefunden.

Eventuell wäre so ein Ansaugtrichter ein Projekt für @Basti_MRP oder @Keule69 ?

Also das wär jetzt mein erster weiterer Gedanke zur Sache des Ansaugtrichters.

Wie sollte die "Perfekte"  Kontur aussehen? 

IMAG0837.thumb.jpg.8f6231ada7cd531de1760be6f404bbc1.jpgIMAG0823.thumb.jpg.9e47e3f52f27ac84bafac08b43a98aaf.jpg

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  • 2 Wochen später...
Am ‎20‎.‎12‎.‎2017 um 19:36 schrieb vespa50?:

Wie sollte die "Perfekte"  Kontur aussehen? 

IMAG0837.thumb.jpg.8f6231ada7cd531de1760be6f404bbc1.jpgIMAG0823.thumb.jpg.9e47e3f52f27ac84bafac08b43a98aaf.jpg

 

Sorry das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke das es hier bestimmt einige gibt die das können.

In dem Fall bin ich hier ein einfacher Benutzer und würde mich freuen so etwas zu bekommen :satisfied:

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

da keihin noch Neuland für mich ist, eine kurze Frage.

Überwiegend werden ja 33er oder 35er gefahren. Ist bei einem 36er PWK alles gleich zu den 33er und 35ern?

Infos habe ich nur

Aussendurchmesser Zylinder-Seite 46mm
Aussendurchmesser Luftfilter-Seite 63mm

Kennung So3a1 CDP

 

 

danke

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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